Model S kommt nach Australien

In Australien soll das Model S 85 „dank“ Steuern 200.000 US-Dollar kosten.
[url]http://www.it-times.de/news/tesla-motors-model-s-kommt-nach-australien-erste-preise-im-umlauf-104710/[/url]

Die Australier müssen sich schon seit März die Ankündigung anhören, die Preise „werden nächste Woche bekannt gegeben“. Jeden Freitag setzt dann Ernüchterung ein, und der Verweis, dass in Kalifornien noch Büroarbeitszeit ist, hilft wenig.
Der Thread in TMC hat über 100 Seiten
teslamotorsclub.com/showthre … -Australia
und man muss die Leidensfähigkeit der Tesla Fans in Australien echt bewundern,

Dass das Auto in Australien aufgrund der Steuern und des schwachen AU-Dollar teuer wird, ist auch schon länger bekannt.

Kurz gesagt, der Artikel schreibt nur auf, was jeder weiß der Tesla enger verfolgt. Ein besonderer Zeitpunkt liegt auch nicht vor, und ob sie mit „Preise in der nächsten Woche“ richtig liegen, bezweifle ich.

Volker, Du bist wirklich sehr gut informiert :slight_smile: .

Oh danke für die Lorbeeren :blush: Wollte mein Post auch nicht als Kritik an deinem Posting verstanden wissen - ist doch gut dass TFF Leser auch von den weltweiten Bemühungen von Tesla erfahren.

Da wäre noch zu nennen: Der Start in Japan, Hong Kong und Großbritannien steht kurz bevor, dazu musste Tesla eine Rechtslenker-Version entwickeln und für Japan den CHAdeMO-Adapter. Neuseeland hat vorerst das Nachsehen, ist (noch) zu klein und Tesla will sich anscheinend nicht verzetteln.

Die Resonanz beim Start der Auslieferungen in China war ziemlich überwältigend für Tesla. Sie könnten die Produktion verdoppeln und trotzdem nicht alle Bestellungen bedienen. Welcher andere Autohersteller hat dieses Problem zur Zeit? :smiley:

Ich nehme an mit der Rechtslenker-Version kommt dann auch der Südafrika-Launch auf den Elon’s Landsleute schon sehnsüchtig erwarten.

musste entwickeln?
Ich weiss nur das der Chademo-Adapter von der deutschen Seite verschwunden ist. Das sieht mir mehr nach, da gibs Probleme der ist nicht fertig, aus. Hast du mehr Infos?

Auf welcher deutschen Seite war denn der CHAdeMO Adapter zu finden? Der Shop ist ja noch nicht internationalisiert:
shop.teslamotors.com/collections … mo-adapter

CHAdeMO Adapter bestellen zusammen mit Model S geht nicht, habe es auf U.S. und DE Seite ausprobiert. Im JP Design Studio ist er fest dabei und nicht abwählbar:
teslamotors.com/jp/models/design

Letzte Information von Anfang Mai ist, der CHAdeMO Adapter wird von Tesla Mitarbeitern im Feld getestet, US und EU-Version.
teslamotorsclub.com/showthre … post648435

Wenn ich mich recht erinnere, war er einige Zeit im Konfigurator auswählbar.

Ich habe ihn bestellt und bezahlt! Mal schauen, wann ich ihn bekomme. Bei der Auslieferung des Autos hieß es lapidar: sobald lieferbar.

na dann habe ich ja noch Hoffnung :slight_smile: