Klappt bei Virbration leider nicht. Die schicken mich immer zu einem neuen Service Center. Hab schon mal auf Hamburg oder Hannover umgebucht, die wissen ob schon das ich da hin hingehöre und schicken mir direkt wieder zurück
Hi Dustin781,
hier der Link zu meiner Klapperstory. Ich hoffe sie hilft dir weiter.
Aktuell ist mein Auto mal wieder bei Telsa.
Eigentlich dachte ich, das ich ihn heute wieder bekomme, aber leider hat sich niemand gemeldet, d.h. kein Auto.
Beim letzten mal haben die sich stumpf ne Woche nicht gemeldet und auch keine infos raus gegeben, höchstens auf Nachfrage ein „wir rufen an, nein den nicht in der App gucken, wir rufen an“.
Gemacht wurde in dieser Woche aber nix… daher bin ich echt gespannt wann er wieder da ist.
Klappert es auch wenn du ganz leicht auf die Bremse trittst? bei mir ist schon zwei Mal die Klammer an den Bremsklötzen gebrochenen. Dann klappern die Klötze gegen die Scheibe wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. beim bremsen ist es still.
Das weiß ich leider nicht. Kann ich jetzt auch nicht mehr testen. Nun muss ich warten ob und wann ich mein Auto wieder bekomme. Das ist bei Tesla ja immer ein ziemlichen Abentuer.
Exakt das gleiche Geräusch bei mir.
Nach viel rumprobieren hat das SEC HH es dann hinbekommen.
Es sollen die Koppelstangen gewesen sein.
hast du was in Lenkung gemerkt? Fahre jetzt Freitag einen Leihwagen (Model 3 LR+), die Lenkung ist von der Ruhe schon echt was anderes. Total ruhig, kein rubbeln, keine Vibrationen.
Ich selbst hab das schon irgendwann bei meinem Model S nicht mehr gemerkt.
Bei meinem Model S war es immer so als wäre die Autobahn etwas und nicht 100% Glatt. Mit dem Model 3 ist die Autobahn nun Glatt wie ein Kinderpopo.
So lange er nun bei Tesla ist erfährt man ja leider nix.
„Erwartete Fertigungstellung 08.10.2021“ steht in der App, man hat mir aber gesagt erst abholen wenn die sich melden, daher weiß ich nicht ob es wieder ne Woche wird…
Ein Telefonat mit Fahrwerksspezialist Andi in Mardorf ist vielleicht ratsam. Habe gerade meins einstellen lassen. Super!
Den kenne ich nicht. Meinst Mardor oder Mordor
Muss ja leider noch warten. Von Telsa höre ich nix. Hin und wieder sieht man in der App das er Lädt oder fährt. Mehr kann man ja nicht sehen wen er im Service Mode ist.
05681 939432, das ist die Telefonnummer von Andi Heritz, Gruß von Manfred
Hi, das gleiche Geräusch habe ich bei meinem MS 90D BJ 2017 auch. Mir ist es vor allem bei offenem Fenster auf der Beifahrerseite aufgefallen wenn man nah an Objekten vorbeigefahren ist die den Schall reflektieren. Daraufhin wurde der Dämpfer rechts getauscht. Geräusch ist natürlich immer noch da. Links habe ich es jetzt nun auch gehört als ich es provoziert habe.
Dazu kommt noch eine Vibration an der Vorderachse bei starker Beschleunigung. Je höher das Fahrwerk desto intensiver.
Termin ist im November
Grüße
Bossi
Ich konnte bei mir nicht orten wo es her kommt.
Bei meinem wurden schon Stoßdämpfer, Querlenker, Antriebswellen etc im laufe des Jahres getauscht.
Sobald ich meinen wieder habe sage ich natürlich was es war. Tesla hat sich seit einer Woche aber nicht gemeldet.
Seit über 3 Wochen steht mein Auto im Service Center.
Man sagte mir gestern das man das klappern hören kann, aber es nicht Orten kann.
Eine Lösung ist aktuell nicht bekannt, wann ich das Auto wiederbekomme konnte man mir nicht sagen. Meine Sachen (Kindersitze, etc) könnte ich dann doch mal lieber abholen.
Hast du meinen Post übersehen?
Also das nächste mal würde ich dir raten nicht ins SeC zu fahren sondern bei Niks Garage oder AT Zimmermann einen Termin zu machen.
Ich gehe zu 95% davon aus, dass es vom Fahrwerk oder von der Lenkung kommt.
Ein MS wenn es in Ordnung ist, ist absolut frei von Vibrationen und/oder Klappern.
Die Brembo Bremsen können im Stand etwas quitschen (kann man prüfen wenn man den Wagen in N setzt und dann die Lenkung bewegt, dann sollte es weg sein, wenn nicht wären es die Querlenker) aber sonst darf da nichts sein.
ja, hatte ich gesehen. Habe ich sogar bei Tesla angemerkt. Aber die mögen leider überhaupt keinen Input von außen. Auch wenn vorher das halbe Auto getauscht wird und man rechte hatte
Ich wohne leider an der Nordsee. Ich glaube die beiden läden waren in Östereich, oder? Das ist doch dann etwas heftig weit weg.
Nik ist im Erlangen.
uff… auch etwas zu weit. Kann ich mir gleich nen Hotel nehmen
Und Zimmermann hat bis Februar 2022 keine Termine mehr…