Model S Interessent aus der Nähe von Hannover

Vielen Dank! An so eine Beschreibung habe ich gedacht und nun habe ich eine Vorstellung davon, wie das ablaufen kann.

Allerdings ist Weibersbrunn arg weit weg von der A7!?

Hier nochmal zur besseren Vorstellung die Teilabschnitte in Google-Maps:

Donnerstag 8:30 Uhr zu Hause gestartet → 620km nach Unterschleißheim → Ankunft 16 Uhr im Hotel
goo.gl/maps/DolXn

Freitag 17 Uhr gestartet → 115km in Legoland Günzburg → Ankunft 18:30 Uhr im Legoland Feriendorf
goo.gl/maps/xWkrd

Samstag 19:30 Uhr am Legolandparkplatz gestartet → 560km nach Hause → Ankunft 01:00 Uhr
goo.gl/maps/Ia916

Klärt ihr dann immer kurz vorher telefonisch ab, ob die Lademöglichkeit aktuell und verfügbar ist?
Kann man sich diese auch reservieren? Was passiert, wenn dummerweise ein anderer E-Auto-Fahrer gerade zu dem Zeitpunkt tankt?
Gibt es eine Karte, auf der alle 22kW Ladehalte verzeichnet sind, die ich mit einem Model S nutzen kann? Die Drehstromliste ist vom Handling sehr mühsam.

Sorry für die vielen Fragen aber ich versuche mich gerade in das Thema „hineinzudenken“ :wink:

,

Weibersbrunn : Stimmt, war auch nur ein ad hoc Vorschlag
,
Ankündigung : Meistens ja, viele freuen sich, wenn ein Roadster/Model S zum Laden kommt, ist aber bei DSKen nicht zwingend erforderlich, es sei denn es steht so in der Beschreibung ( so z. B. in Weibersbrunn)
Ich schaue mir aber vorher an, wo ich Essen/Kaffee trinken kann, insbesondere auch die Öffnungszeiten :wink:

Reservieren nicht möglich, bei DSK’en aber so gut wie unmöglich, dass sie mal besetzt ist.,

Alle Ladehalte in einer Liste : Nein, diverse Portale siehe Essentials,
Drehstromliste : Du weißt, das es da auch eine interaktive OSM Map mit allen Ladehalten und Beschreibungen gibt ?
Wünschenswert wäre natürlich, dass diese Karte für Mitglieder auch als Overlay in anderen Karten eingeblendet werden kann. Programmierer bitte bei Ralf Zimmermann melden.

Noch einmal vielen Dank! Ich bekomme jetzt eine immer genauere Vorstellung vom „Leben als E-Auto-Fahrer“ :wink:

Bisher habe ich ja nur Erfahrungen mit dem Ampera und da tanke ich auf langen Strecken halt einfach Benzin :frowning:

Das mit der interaktiven Karte des DSKs war mir tatsächlich entfallen und habe ich mir gerade noch einmal angeschaut.

Der Hinweis auf die Essentials (maps.google.com/maps/ms?ie=UTF& … a5ababe5a5) sehr interessant!

Ich versuche jetzt mal meinen eigenen E-Auto-Plan für die Fahrt von vergangener Woche:

Donnerstag 8:30 Uhr zu Hause starten-> 340km zum „Hotel Deutsches Haus“-> Ankunft 12 Uhr im Hotel → 3h Ladehalt mit Mittagessen (+300km laden)
goo.gl/maps/Oc0o0

Abfahrt um 15 Uhr → 300km nach Unterschleißheim → Ankunft um 18 Uhr mit vermutlich fast leerem Akku.
goo.gl/maps/j92br
Dort habe ich ca. 22h Zeit zum Laden und muss mit dem Hotel vorher abklären, ob ich Steckdose bekomme (im schlimmsten Fall Schuko und ich könnte 300km nachtanken)

Freitag 17 Uhr starten-> 115km in Legoland Günzburg → Ankunft 18:30 Uhr im Legoland Feriendorf
goo.gl/maps/xWkrd
Vorher klären, ob ich dort einen Stromanschluss bekomme (im schlimmsten Fall Schuko und ich könnte 330km nachtanken). 150km müssten noch vom Vortag drin sein → also Akku wieder voll)

Samstag 19:00 Uhr am Legolandparkplatz starten → 230km zum „Hotel Deutsches Haus“ → Ankunft 21:00 Uhr → Abendessen und Laden bis 23 Uhr (+200km, gesamt dann ca. 400km)

Abfahrt um 23 Uhr → 340km nach Hause → Ankunft 2:30 Uhr

Klingt machbar :wink:

Wenn nicht irgendwann in der Nacht die Sicherung fliegt und der Strom ausfällt!

Vor 20 Minuten habe ich es getan! BESTELLT !!!

Performance
19" Felgen
Beleuchtungspaket
Dach in Karosseriefarbe
Doppellader
Heckspoiler aus Karbon
Hutablage
Karbon-Dekor
Parksensoren
Perlweiß Lackierung
Schwarzes Performance Interieur
Sicherheitspaket
Sound-Paket
Supercharge Hardware
Tech Package
Winterpaket

Glückwunsch!

Wann ist er voraussichtliche Liefertermin?

Uli

Ich habe März gewählt.

Glückwunsch

Weiss finde ich auch Klasse, die Wahl war bei mir auch im Finale

war März der früheste Termin den du wählen konntest?

Nein ich hätte auch Februar wählen können.