Model S in Duplex-Garage?

Servus freunde,
Hüpfe gerade aus dem M3 Forum rüber da ich auf S schon immer Wechseln wollte und auf das neue Model gewartet habe.

Ich sehe jetzt nur, es sind über 2 Tonnen und die Duplex haben meistens 2000 KG Begrenzung.
Es muss doch MS Fahrer geben die in eine Duplex stehen, mich würden Erfahrungen da interessieren.

Und bitte keine Moral Sachen auspacken, ich weiss wir leben in Deutschland und nehmen alles immer super genau.

Danke.

Unsere Duplex hat je Fahrzeug 2000.
drin stehen meist eine alte S Klasse und ein Octavia (jeweils von Mietern).
Den S habe ich probiert. Passt aber schlicht wegen der Breite nicht. Da komm ich nicht mehr aus der Tür raus ;)))

Passt wunderbar, oben wie unten und der Mechanismus hat nichts abbekommen.
Ich komme auch normal aus der Türe raus.

Schätze mal unsere Ist Mitte der 80er und ziemlich breit.

Hatte mich in Vorfeld mit KLAUS abgestimmt (Monopolist der reinsten Sorte) und die testen ihre Garagen mit 20% Übergewicht, übernehmen aber selbstverständlich keine Haftung.

Das ist wohl primär den älteren und manchmal in schlechtem Zustand befindlichen Modelle geschuldet. Man kann sie wohl mit Querstreben auf den neuesten Stand bringen.

Die aktuellen Modelle packen 2,6T

Meine ist von Wöhr und wurde 2009 eingebaut.
Da sind 4 Plätze mit jeweils 2000 KG

Jetzt wäre ich entweder 50 oder Plaid 140 KG drüber.

…wenn die anderen „Goggo“ fahren, passt dass doch, oder?

Meine Anfrage bei Klaus hatte ergeben, dass es eigentlich eine Radlastbegrenzung von 500kg pro Rad ist. Und darum ist es völlig egal was ansonsten noch geparkt ist. Ich hatte auch das Beispiel angeführt, dass ansonsten nur Smarts geparkt sind. Mir wurde nichts von 20% Übergewicht mitgeteilt. Auflasten geht nur bei einigen neueren Modellen.

Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Es gibt verschiedene Duplex-Modelle, weit verbreitet sind auch 2,2 oder 2,6 Tonnen als Begrenzung. Begrenzung ablesen und dann weißt du, ob das Model S dort stehen darf. Natürlich gibt es eine Toleranz nach oben. Am Ende ist es auch eine Frage des Versicherungsschutzes für die Garagen-Nutzer.

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt!

Ich habe doch extra geschrieben keine Moralapostel!
Wenn ich mich an jede Regel wie meine Beamtenfamilie immer gehalten hätte, wäre heute bestimmt kein Tesla Kunde.

Es geht hier um 40-60 KG die drüber sind.
Es ist ein 4er Stellplatz, wo einer leer ist und eine alte C Klasse drinnen steht.

Dennoch Danke Geko :slight_smile:

Auf German Angst habe ich aber keine Lust in diesem Leben. Im nächsten vielleicht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Genau und deswegen funktioniert es :slight_smile:

1 „Gefällt mir“