Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S in Düsseldorf gesichtet - Athlon Event

Im Rahmen eines Athlon Events habe ich gerade ein Model S in Düsseldorf gesichtet (TM Unterstützt nur, hat also nicht vergessen uns einzuladen sondern ist schlicht nicht der Veranstalter)

ModelS P85 Schwarz, sehr genial. Alle Prototyp Ecken sind weg und Haptik ist Sehr wertig. das Bedientouchpad ist Klasse und die Musikanlage super. Kein finales EU Model (noch ein 1-Phasenlader)

ImageUploadedByTapatalk1352378153.859699.jpgImageUploadedByTapatalk1352378165.227467.jpgImageUploadedByTapatalk1352378214.194526.jpgImageUploadedByTapatalk1352378316.684687.jpg

Fahrzeug ist bis Morgen in Düsseldorf.
TM Asp und Adresse per Anruf. :slight_smile:
lg
der mischa

Möchte jemand heute Nachmittag / Abend mit hin fahren?

Mist, gerade erst gelesen…
Mischa, ist das ein Event von Athlon CarLease? Weißt Du wie lange er noch in Ddf. ist und wo genau?
Habe morgen ab Mittags eine Veranstaltung in Ddf. im Station Airport und würde vorher gerne S schauen. Bin schon ganz excited!

Danke Mischa, konnte ihn gerade noch für eine „Drei-Foto-Länge“ sehen. ImageUploadedByTapatalk1352464968.886576.jpg
Und im Monkeys einen MittagsSnack genießen…
EcoCarer

Heißt das, dass das Model S jetzt nicht mehr in DDorf ist?

Bin heute in Neuss. Weiß jemand, ob ich noch eine Chance habe, das Model S zu sehen? Falls ja, hat jemand Lust, mich da zu treffen?

Also ich wäre wohl gleich mit meinem Vater auf Gut Glück mal da gucken. Ein Anruf bei Athlon hatte nichts gebracht, die wussten zwar, dass 2 von ihren Leuten da sind, nicht jedoch, wie lange.
@Volker: Vielleicht könntest du uns dann antreffen, habe allerdings keine ahnung, wann und wie lange wir da sein werden, hängt natürlich auch davon ab ob das Model S noch da ist.

EDIT: Formulierung

Ich fahr hin bzw. bin gleich da. :slight_smile: Graf-Adolf-Platz 15.

I did it! Ich bin Model S gefahren! Genau zwei Straßenecken weit, nur 5 Minuten, aber ich fühle mich privilegiert. :wink: Und jetzt kommt der Satz, der so gar nicht überraschend aber absolut zutreffend ist: Das Model S ist das beste Auto, das ich jemals gefahren bin. Mein Maßstab ist der aktuelle 5er und die aktuelle E-Klasse. Kein Vergleich, allein schon wegen der traumhaften Ruhe beim Fahren.

Ich war besonders angenehm überrascht von der perfekten Abstimmung des E-Pedals. es hat einen sehr angenehmen Widerstand und ist super dosierbar.

Einziger Kritikpunkt: Ich hätte sehr gerne den Sitz noch etwas tiefer gestellt. Hoffentlich kann Tesla da noch einen oder zwei cm rausquetschen, bis mein Auto gebaut wird…

Soviel für heute. Bin immer noch high… :wink:

Ich bin neidisch, gönne es Dir aber :smiley: Wobei, ich würde auf eine Probefahrt verzichten, wenn ich es dafür 2 Wochen früher bekomme. :wink:
Ich habe es heute leider zu spät gelesen, ich fahre regelmäßig an Neuss vorbei, dann hätte ich Dich mit meinem Roadster mitnehmen können.

Vielleicht muss man nur das Polster entfernen und die Roadstersitze einbauen, die wären dann sogar elektrisch verstellbar :astonished:
Ich sehe schon, wir müssen die TFT GmbH gründen :smiley:

Dann kannst Du jetzt sicherlich noch ein paar Anmerkungen zu den Schwachstellen des Roadsters ergänzen : :smiley:
viewtopic.php?f=12&t=617&start=10#p4937

Männer,
I did it also! - Yeah. Sabber, Worte suchend, shiver, Obérhammér!

Volkers Worten habe ich fast nichts hinzuzufügen: Das beste Auto der Welt! Hatte Glück und konnte als erster der Spätschicht ab ca. 17:15 gefühlte zwei Stunden fahren (in der Realität wohl 20 Min.). Fühlt sich alles echt klasse an. Noch einmal ein großes Dankeschön an Mischa für den Tipp. Poah, das war my personel Tesladay: Morgens den Tesla-Aufkleber von pvmike (vielen Dank für’s schicken) auf den Ampera geklebt, mittags den S angesehen und nach Termin in Düsselorf, abends den S wirklich gefahren. Mann, Ich brauche noch etwas Zeit zum Verdauen des Erlebten. Das Display ist optisch und funktionell nicht zu überbieten…

Leute: schnell einen reservieren!!! Das ist die Zukunft. Daimler, BMW und Audi sind Weisenknaben dagegen. Die Automobile Revolution hat begonnen. Die Beschleunigung - ich bekomme das Teslagrinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht.

EcoCarer. EU Res# 1100

ImageUploadedByTapatalk1352491804.913160.jpg

ImageUploadedByTapatalk1352491842.392021.jpg

:smiley: Und kein Ticket bekommen, obwohl die Polizei direkt neben Dir steht :slight_smile:

Zum Glück stand an der Ampel noch einer vor mir. - Ansonsten hätten die mich aber auch nicht mehr einholen können… Mann, 600 Nm :slight_smile:

Hi Volker,

hab’ grad mitbekommen, dass du in den außerordentlichen Genuss einer Model S Probefahrt gekommen bist…sei dir von Herzen gegönnt…ich hab kurz die Augen geschlossen und bin die 2 Gassen im Geiste nachgefahren…

Ich verfolge das Forum passiv seit einigen Monaten und werde schön langsam zum aktiven Teil wechseln…habe einige bis dato unbeantwortete Fragen zum Auto und möchte außerdem lebendiger Teil der Community werden…mich fasziniert das außergewöhnliche Fahrzeug und die enthusiastische Begeisterung vieler Forenmitglieder…genauso wichtig ist für mich der ökologische Zugang zu diesem Thema! Hier hat mich insbesondere beeindruckt, dass du bis dato ausschließlich mit Öffis und Mietautos herumkurvst…
Irgendwann möchte ich dir über den Weg laufen…

Liebe Grüße aus Österreich
Mario (Woodquartler)

Hallo Mario, wenn man in Berlin wohnt ist das Leben ohne Auto einfacher als mit, glaub mir! :slight_smile:

Über’n Weg laufen gerne mal, aber noch lieber ein gemeinsames Bierchen zischen! Meld Dich einfach, wenn Du mal in Berlin bist – erfahrungsgemäß kommt da jeder früher oder später mal vorbei…

War das hier einer von Euch?
vimeo.com/53193169

Onfi, das war einer von „uns“ W-EMOBIL 100-Bekloppten. Und zwar Whity aus Wuppertal, er war nach mir dran. Kannst Du alles auf „unserer“ Facebookseite (= offene Gruppe) „W-EMOBIL 100“ nachlesen. Im Off hörst Du die nette Helene von Teslamotors. Sie ist auch für die after sales Betreuung zuständig und sammelt noch Verbesserungsvorschläge für Europa oder auch die Welt. - Sagt sie.

Hi EcoCarer,
ja großartig, mein Neid ist mit Euch.
Ich hatte am 27.Okt. schon die Gelegenheit, zum Probesitzen im Münchner Tesla Shop.
Ich habe noch immer Gänsehaut und kann es kaum erwarten auch eine Probefahrt zu machen.
Gruß,
Andreas.

EcoCarer, hast Du die Email-Adresse von der netten Helene? Ich würde ihr gerne Feedback geben zu meiner Probefahrt. Im Zweifel vielleicht einfach per PN.

+1, ich hätte auch ohne Probefahrt noch ein paar Vorschläge