Model S gebraucht?

Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken ein gebrauchtes model s zu kaufen mit ca. 70t Kilometern. Wie ist das bei zum Beispiel einem 75(d) von 2016-2017 ist da die Ladegeschwindigkeit gedrosselt bzw welche model s sind eig gedrosselt?

Bei meinem nicht

Es sind nur Model S mit 85er Pack gedrosselt.

Tatsächlich überlege auch auch aktuell ob ich meinen SR im Mai abstoße und ein gebrauchtes 75D hole. Aktuell sind welche bei Tesla zwischen 45-50k zu haben.

Mir gefällt einfach die Optik sehr gut.

Hat jemand eine ähnlichen Wechsel schon hinter sich? Hat jemand Erfahrung mit den gebrauchten direkt bei Tesla gemacht bzgl. Probefahrt usw.

Aber auch nicht mehr in dem Ausmaß wie es schon mal war und auch nicht wieder alle gleich.

Die 75D FL aber nicht Raven, die du anstrebst, @Sebiii, laden ganz brav mit 115-120 kW im Mittel im peak.

Bedenke je nach deinem Fahrprofil dass diese Fahrzeuge mitunter nur mehr unwesentlich über 60 kWh usable und einen Verbrauch doch um die 20 kWh/100km besitzen. Praxisreichweite also entsprechend…

Meinst du mit SR ein Model 3 SR+?
Weil dann kann ich nur sagen, dass das Model 3 viel viel schneller lädt und eine größere Reichweite hat (und geringeren Verbrauch) sowie den meiner Meinung besseren Akku LFP) hat.

Model S ist natürlich was komfort angeht eine andere Liga, aber auch im Unterhalt durch Reparaturen und co. teurer.

Wenn du dann Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden. 75D von 06/18 mit Vollgarantie bis 09/22.

Hast du ein Auto? Zum Verkauf?

Ja uns ja :wink:. Denke Mitte des Jahres gebe ich ihn ab. Außen Silber, innen Schwarz mit weißen Sitzen.

Genau, habe ein Q4 2021 M3 SR (55 kWh). Bin auch sehr zufrieden damit, aber ich schiele doch immer wieder beim SuC zu den MS :sweat_smile:

Da das neue M3 SR um 3k erhöht wurde ist man nah am Model S (ohne Bafa natürlich). Ladeleistung peak ist mir nicht so wichtig, wie sieht die Ladekurve an sich vergleichen mit dem Model 3 SR LFP aus?

Ja ich muss sagen einige Berichte im Forum schrecken etwas ab bzgl. gewisser Teile im MS. Aber 1 Jahr ist man ja safe mit der Garantie bei Tesla.

Ist mein dritter Tesla. Von MS pre Facelift auf M3 umgestiegen und hab es bereut. Möchte hierbei nicht das M3 schlechtreden, ist kein schlechtes Auto, aber man merkt den Klassenunterschied und den Platzunterschied. Bin nun wieder auf MS FL umgestiegen und fühle mich wieder sehr wohl.

3 „Gefällt mir“

Und die 70er. Sind gleich wie die 85er gedrosselt.