Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S-Felgen/-Räder auf Model X möglich?

Ich steige demnächst von einem Model S auf ein Model X um. Da ich extra einen Radsatz für den Winter fürs Model S gekauft hatte, stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich diesen nun verkaufen und fürs Model X einen neuen kaufen muss. Passen die S-Felgen evtl auf den X? Notfalls mit Distanzadapter? Oder müssen z.B. hinten breitere aufgezogen werden aufgrund der AHK und ggf. größeren Last durch Anhänger etc.?

Was ich weiß passt das nicht… ich hab mein S daher mit Sommer und Winterreifen verkauft, und den X mit Sommer und Winterreifen gekauft… der X hat schon viel größere Reifen, vor allem hinten… bevor ich da mit Distanzscheiben oder ähnlichem rumbastle hab ich mich für die saubere Lösung entschieden…

Passt nicht, hatte 19 Zoll auf dem S und auf dem X, völlig anders…

Es gibt Felgen vom Model S, die auf dem Model X passen, aber Du wirst keine Zulassung bekommen dafür.
Die Traglast muß beim Model X höher sein und das wird Dir niemand schriftlich geben können, ob die Felgen vom Model S das hergeben.

Ich wollte die Turbine 21“ auf dem Model X verwenden.
In Amerika fahren vereinzelt welche damit.
Aber auch die haben keine Traglastinfo von Tesla bekommen und fahren auf eigenes Risiko.
In D erlischt damit die Betriebserlaubnis.

Der Tesla Lower fährt die 20 Zoll Felgen vom X auf seinem Model S. Warum sollte es anders rum nicht passen? Andere Reifen voraus gesetzt.

Bitte link, wollte ich auch immer machen 20 Zoll x auf dem s fahren.

Andersherum geht es nicht, weil das X schwerer ist.
Es gibt aber mittlerweile diverse schöne 21“ Felgen für das Model X mit ABE.

Da sind z.B. Bilder drin von 20 Zoll X Felgen aus dem Model S