Model S Fahrwerk

Gestern mein Fahrzeug abgeholt. Alles soweit in Ordnung bis auf das Fahrwerk oder mehr. Beim Beschleunigen leicht oder stark, bewegt sich das ganze Auto. Es schiebt von links hinten nach rechts vorne. Reifen sind fest, Druck passend eingestellt. Geräusche Antrieb nicht hörbar. Habe ich auch bei Tesla bereits gemeldet.

Einer eine Idee oder schon mal gehabt?

Wie viel km ist dein Tesla gelaufen?

Überprüf mal ob alle Schrauben der Aufhängungsteile fest sind oder (falls Gebrauchtwagen) Gummis der Aufhängung gerissen sind.

Hört sich an als ob sich beim beschleunigen eine Achse durch den Druck verzieht.

79000 km etwas über 3 Jahre alt

Hey, danke. Ich werde mich morgen mal seitlich unters Auto legen und alles ableuchten. Mal sehen ob ich was erkenne. Werde Montag vorsichtig ins SC Hannover fahren. Aber deiner Vermutung möchte ich gefühlsmäßig folgen. Aber nach 79000 km und 3 Jahre alt? Auch wenn das Fahrzeug schwer ist müsste das nicht sein.

Ich werde berichten

Hatte ich auch Mal gehabt. Beim rekuperieren ging es dann in die andere Richtung.
Bei mir waren die Reifen nicht richtig ausgewuchtet.

Soweit verstanden. Aber hat sich damals bei dir auch der ganze Wagen bewegt? Es fühlt sich an, als ob sich der ganze hintere Antrieb unter Last bewegt und ohne Last wieder zurückstellt.

Alles orakelei! Fahr ins SeC und lass nachschauen.
Ist ja wirklich km Sinne der Sicherheit, zumal bei der Kraft!

Und ja, wenn man will, bekommt man so eine Maschine auch noch schneller kaputt! Ich sag nur , Vorführwagen!
Die ehrenwerte Kundschaft vergewaltigt die Teile schon heftig, ist ja nicht ihres!
Aber wem erzähl ich das …

Ja hast recht. Auto ist im Service. Komplette rechte hintere Aufhängung Schrott. Das zum Thema Übergabeinspektion. Das ist ein Witz. Das ganze Rad hätte weg brechen können

Dieser „Zustandsbericht“ konzentriert sich doch augenscheinlich nur auf das äußere Erscheinungsbild und die Sitzbezüge. Zur Technik und/oder Funktion habe ich darin (von der Profiltiefe der Reifen mal abgesehen) bislang gar nichts finden können.

Schon erschreckend das sie den Wagen so rausgegeben haben.
Aber gut der Fehler lokalisiert ist.
Mit einem richtig eingestellten Fahrwerk liegt das Model S wirklich gut. Wenn es nicht so ist ist was am Fahrwerk kaputt.

Korrekt. Das eine macht der Gutachter das andere der Hersteller. Siehe hierzu HP unter dem Punkt Support Gebrauchtwagen Übergabeinspektion. Ich befürchte die Fahrzeuge werden direkt weiterverkauft ohne großartige Prüfungen der Technik. Das ist Service Zero. Heute kam die Feedback Mail zum Thema Kundenzufriedenheit. Die Antworten könnt ihr euch ja vorstellen.

Edit: 12:30 war das Fahrzeug fertig. Ersatzteile waren vorhanden. Zusätzlich wurde das Fahrwerk passend eingestellt. Rechnung 0,00 €. Erste Testfahrt über A2 zum SuC Lauenau. Jetzt läuft S.E.L.M.A. wie auf Schienen