Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S European Pricing Announcement

Zum Thema Supercharger, von der deutschen Optionen und Preise-Seite:

Hm, ja. ok.

Deswegen hab ich ja mit der Performance Version gerechnet. Ansonsten hätte ich es ja mit einem normalen 5er vergleichen müssen. Wäre sicher nicht besser gewesen :slight_smile:

Aber die offiziellen Preise sind ja ein bisschen günstiger als meine Rechnung…

… für mich stellt sich aber jetzt langsam die Frage, ob ich meine Signature Reservierung behalte oder nicht…

Auf den ersten Blick sind die Zahlen doch höher als erwartet aber da 8 Jahre Service dabei sind relativiert sich ds wieder. hoffentlich ist der Rangerservice mit drin, aber warscheinlich eher nicht. Die Preise zwischen Deutschland und Schweiz scheinen fair zu sein. Soweit so gut, nun hab ich noch 2-3 Monate zum grübeln ob ich wirklich so ein teures Auto will und wenn dann vieleicht doch gleich die grosse Batterie :wink:

In diesem Sinne frohes Erbsenzählen!

P.S. hab grad gesehen das auf dem Deutschen Preisen der Service nicht aufgelistet ist. Ich hoffe das ist ein Fehler auf dem Deutschen Preiszettel und nicht auf dem Schweizer.

Wenn du am Überlegen bist, wenn Tesla Zustimmt würde ich gerne tauschen. :slight_smile:

Mir stellt sich auch die Frage, was bekommt man bei der Signatur Edition für den Mehrpreis an Mehrwert. Dabei hat man noch weniger Auswahl bei der Ausstattung.

Das MSP SE kostet 13.250 mehr als der normale Performance Variante.

Dafür ist drin:

metallic €800,- wers mag, multi-coat €1.550,-

21-Zoll      €3.650,-

Tech-Packet

€3.900,--                            €3.900,-

Soundstudio

€1.050,-

Hutablage

€300,-                               €300,-

Doppellader

€1.550                               €1.550

Gesamt

perönlicher Mehrwert maximaler Mehrwert

€6.550                               €12.000

lg

Eberhard

Zum Thema Signature vs. Regular, nur der Fairness halber, darf man Folgendes nicht unterschlagen:

• Frühere Auslieferung
  • Exklusivität/Sammlerwert
  • Signature-rotes Exterieur, weißes Leder-Interieur

Ob sich der Aufpreis für einen oder alle dieser Punkte „lohnt“, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn Tesla die Signature-Serie nicht aufgelegt hätte, hätte ich im April 2009 zwei Model S bestellt. Auf diese Weise hätte ich zumindest die ersten beiden Punkte jetzt anbieten können, und ich bin sicher, ich hätte einen Käufer gefunden und dabei noch einen Schnitt gemacht. Leider hatte Tesla dieselbe gute Idee… :wink:

Die Differenz ist die Bescleunigungsgebühr :smiley:

Wir werden für unseren €30.000 Darlehen mit ca. 9 Monate verspäteter Lieferung gegenüber Amerika belohnt.
Für die GP hätte man vielleicht noch 4-6Wochen länger warten müssen.

Wer die teueren 21-Zöller nicht mag, es gibt nicht mal eine Ermäßigung (no cost option)

lg

Eberhard

Das stimmt, aber überraschend ist das nicht, wenn Du ehrlich bist, oder?

Klar, hatte ja schon diese Diskussion auf dem amerikanischen Forum verfolgt.
Beim aktuellen Dollarkurs von 1.325 ist deren Umrechnungskurs trotzdem grottenschlecht.

lg

Eberhard

Vor allem sollte der Zoll auch günstiger sein als ich gerechnet habe. Autos haben meines Wissens 10% Einfuhrzoll, LiIon Batterien aber nur 4,70%.

Hallo,

wenn der Akku im Wagen verbaut ist wird aber der Zoll vom Auto genommen.

Bei z. B. 5% Zoll-Differenz und 50.000 Euro für den Akku könnte Tesla beim getrennten Versand 2.500,- Euro Zoll sparen.

Dafür müsste aber wohl für einen Funktionstest im Werk ein Akku eingebaut, die PKW nicht selbst fahrend auf dem Schiff verladen + entladen, die Akkus versendet & dann hier nach der Anlandung die Akkus wieder eingebaut werden.

Ob sich das für Tesla rechnen würde?

Viele Grüße

Bernd

Ich komme bei der Ausstattung zwischen Model S Performance und Model S Performance Signature mit den AT-Preisen auf eine Differenz von nur rund 1900 € was sich für den Beschleunigsfaktor meiner meinung Nach rechnen würde.

die Signature Edition hätte für mich auch noch den grossen Vorteil, dass ich das Rot bekommen würde :slight_smile:

lg,

maxbafh

Rot gibt es aber doch bei beiden Modellen, oder meinst du speziell das Signature-Rot:
viewtopic.php?f=4&t=717

Ich meine das Signature Rot, das normale Rot gefällt mir gar nicht, da würde ich das Blau nehmen.

Beim Preisvergleich mit Vollausstattung sieht es so aus:

modspreisvergleich.jpg

el mg

Kleiner Fehler: Luftfederung ist 1550, nicht 1050.

danke Dir für den Hinweis, habe es bereits geändert

Der entsprechende Absatz war wohl zunächst nur übersetzt worden, und wurde jetzt auch inhaltlich angepasst:

Das lässt ja hoffen! :slight_smile:

Sind die Service-Kosten für 8 Jahre nun drin? Auf der Schweizer Seite mit den Preisen werden sie genannt (ganz oben beim Fahrzeug-Grundpreis), auf der deutschen nicht. Fehlt ebenso auf den Seiten für Frankreich, den Niederlanden und Österreich.

Preise Schweiz: teslamotors.com/de_CH/models/options