Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S EU P-37 finalisiert

Gestern habe ich meine Vorbestellung finalisiert, kurz vor Ablauf des Frühbesteller-Rabatts :slight_smile:

Am 15.5. hat Tesla in einer neuen Börsenrunde 860 Millionen Dollar platziert. Elon Musk zeichnet davon 100 Millionen Dollar aus seiner eigenen Tasche, obwohl er auch Anteile für 10 Dollar statt zum aktuellen Kurs über sein Optionspaket erwerben kann. Dass nenne ich mal Leadership! Die gesicherte Finanzausstattung von Tesla und die demonstrierte Zuversicht des CEO haben mal wieder gezeigt: wenn man was erreichen will, braucht es Mut.

Nun sind wir ein Stück weit ins Risiko gegangen und hoffen, genügend Teilnehmer für die gemeinsame Nutzung des Fahrzeugs zu finden. Wer’s noch nicht kennt: http://drivetesla.eu

Volker

Heute zeigte die „MyTesla“ Seite zwei Buttons „CONFIRM“ und „VIEW DESIGN“. Da das Design fest steht, habe ich CONFIRM betätigt. Dadurch wechselte der Status von „Your order is on hold“ auf „We have begun to source parts for your Model S“ - vielleicht nicht wörtlich aber sinngemäß. :smiley:

VIN ist da!

5YJSA2DGXDFP18011

5YJ = Tesla
S = Model S
A = 5 Türen mit Schrägheck, Linkslenker, Hinterradantrag
2 = Sicherheitsgurte, Airbags Front, seitlich vorne+hinten, Knie
D = Doppellader mit Schnelladeoption
G = Standardmotor
X = Prüfziffer
D = Modelljahr 2013
F = Fremont
P = Production Vehicle
18011 = Sequenznummer Produktion

aber weiterhin noch am Teile zusammen suchen. „He Bill, haben wir noch schwarze Lenkräder?“

Zurück vom Urlaub finde ich nun ein „Tesla Factory is building your Model S“.

Demnach haben sie nun alle Teile zusammen gesucht und schauen, ob es ein Auto gibt wenn man sie zusammen setzt. :smiley:

Also bei mir war der Status auf der Webseite auch nie wirklich aussagekräftig. Da sind zb auch die 31 Tage Transport mit drin. Ich denke wenn der Delivery Specialist einen Termin fixiert und Du die Rechnung bekommst, dann ändert sich der Status in ready for pickup.
Also kann durchaus sein, dass Dein S schon auf dem Schiff ist…

Status heute:
Your Model S is being prepared for pickup or delivery.

Glückwunsch! Das geht ja jetzt wie’s Brezelnbacken… :mrgreen:

Uuuuund zurück auf:
The Tesla Factory is building your Model S.
Dann wär’s ja wieder zurück in den Staaten. :unamused:

Das schaut so aus als ob es bereits in Tilburg ist und dort Batterie Antriebsstrang und Räder bekommt
:wink:

In dem Fall bin ich ja beruhigt.

Unsere Autos waren wohl auf demselben Dampfer. Ich habe jetzt den gleichen Status.

Heute habe ich die Rechnung in „myTesla“ vorgefunden. Liefertermin 17.10. Yay! :stuck_out_tongue:

Heute war der große Tag! Einen kurzen Bericht findet ihr hier:
viewtopic.php?f=56&t=1596
Dieser Thread endet hiermit, weiter schreiben auf eigene Gefahr :wink: