Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Cabrio von Ares

Was sagt Ihr dazu, ich finde der schaut gelungen aus, aber heftig teuer!

2 Like

Klasse Umbau, sehr, sehr nice!

mir gefällt‘s auch, ist sehr gelungen.

allerdings wundert es mich, dass dieses cabrio nicht im geschlossenen zustand gezeigt wird. ich fürchte, das hat gute gründe…

madmax

Wie jetzt, Cabrio geschlossen fahren? Wer macht denn so etwas? :innocent: :grin: :wink:

Das ist so per Definition:

Cabrio ist ein Auto, dass man auch offen fahren kann.

Roadster ist ein Auto, dass man auch geschlossen fahren kann.

:slight_smile:

3 Like

Na, ob das so wirklich existiert?

Nur vorne Türen, keine hinten, die B Säule mit den Kameras fehlt.
Und wie schaut das mit Stabilität und Überschlag aus?

Grundlegend geil, ich suche ein eCabrio, aber da sind einige Fragen offen.

Das Ding hat keine Chance auf eine Zulassung in Deutschland.

Alleine der Nachweis für die Festigkeit der Karosse ist unbezahlbar.

Ich glaube auch nicht, dass der Wagen ohne Dach irgendeinen Crashtest überstehen würde.
So viele Verstärkungen, wie dafür nötig wären, können die unten kaum einbauen.

1 Like

Laut Artikel existiert es als Einzelstück und wird auf Anfrage produziert, Umbaukosten über 80.000! Werden wohl nicht viele werden.
Gut gemacht finde ich ihn trotzdem.

ein 5-sitziges Cabrio mit dieser Leistung darf ja auch beim Mitbewerb über 170000€ kosten. Leider teile ich die Bedenken bzgl Zulassungsfähigkeit.

Hier steht 30000~

Interessant, ist ja ein erheblicher Preisunterschied.

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass der Umbau von dem Umbauer auch Grottenhässlich aussieht und ich es nicht mal machen würde, wenn mir dieser dafür die 30tsd zahlen würde.

Newport Convertible Cabrio Model S

Die 30k bzw 39k beziehen sich jeweils auf eigenen model3 Umbau
@Zed74

1 Like

Ach ja, lesen sollte man können🤪