Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Bestellung - Chaos!?

Hallo zusammen,

dies soll keiner gemecker sein sondern ich will nur kurz meine Erfahrung mitteilen.
Am 4.11 habe ich mir über die Seite ein Bestandsfahrzeug bestellt(Model S Performance). Nach 4 Stunden war noch immer keine Bestätigung da, also habe ich bei Tesla angerufen. Dort wurde keine Bestellung gefunden, also habe ich mit der freundlichen Dame eine neue erstellt.
Soweit so gut.
Nach ein paar Tagen hatte ich dann plötzlich zwei Tesla Bestellungen in meinem Konto und es wurde mir geteilt das ein entfernen nicht so einfach wäre und die 100€ Anzahlung nicht wieder gut geschrieben werden könnten…
Dazu wollte ich noch wissen was mich den die Winterreifen kosten, weil ich die bei einem Bestandsfahrzeug nicht mit bestellen konnte. Auf die Frage konnte man mir nicht wirklich helfen.
Tage später habe ich dann eine Antwort bekommen und habe diese dann abgelehnt, weil sie mir zu teuer waren für das Design.
Damit ging das nächste Problem los.
Für neue Reifen und Versicherung wollte ich von Tesla den Typenschlüssel und die Achslast wissen, welche man mir bis heute nicht mitteilen konnte.
Im Moment warte ich seit Wochen da drauf das der Finanzierungstatus für das Leasing übernommen wird(Santander Leasing).

Insgesamt ist Tesla sicher ein junges Unternehmen aber Choatisch muß es tortzdem nicht sein, der Service ist eher ne 4-.
Mein Auto soll am 23.12 kommen nun warte ich drauf endlich eine Bestätigung da drüber zu bekommen…

War das bei euch auch so kompliziert?

Ja, allerdings von mir (mit) verschuldet. Wenn bei Tesla etwas außerhalb der üblichen Abläufe läuft, wird es kompliziert…

Bei mir war das Ergebnis dann, dass ich einen Raven Performance mit kostenlosem Ludicrous Upgrade und freiem Supercharging (dafür ohne belüftete Sitze) hatte.

Also hatte sich das Chaos in meinem Fall gelohnt! :wink:

Gruß Mathie

Delivery Specialists meldet sich telefonisch, die sind befugt Entscheidungen zu treffen und lösen so manch aufgestautes um die Rechnung stellen zu können wird beim Leasing genauso sein.
Die Auslieferung kommt dann sehr kurzfristig. Die Papiere kommen per DHL Express (bei mir vor 9 Uhr) anschließend Nummernschilder organisieren und abholen gehen.