Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S 85 im Markgräflerland! Lieferung Dezember

… was soll ich sagen: Ich hab’s heute getan!!! :wink:

Nach der Probefahrt gab es kein Zurück mehr - und da mein Ampera-Leasingvertrag im Dezember ausläuft, muss ich ja für Nachschub sorgen!

Dezember ist es also so weit, ein Model S 85 in grau wird es sein!

Viele Grüße,

Johannes

Glückwunsch zu der Entscheidung! Das Model S ist nach dem Ampera der nächste logische Schritt.

Ich hoffe Du machst trotzdem mit dem Ampera-Forum weiter. Oder öffnest Du jetzt ein zweites deutschsprachiges Tesla-Forum :wink:

Hallo Thorsten,

Danke!

klar, das Ampera-Forum besteht natürlich weiter, ein Forum reicht auch, für den Tesla gibt es ja dieses hier! :slight_smile:

Viele Grüße,

Johannes

Noch einmal fette Congrats von mir an dieser Stelle Johannes. Dein vernünftiges Abwarten einer dreijährigen Ampera-Leasingdauer verdient großen Respekt. Ich war dazu nicht fähig. - Hut ab!
Ich erinnere mich noch genau, wie ich Dich und Deinen frühen Ampera (oder war es wohl der erste in D?) über vier Monate beneidet habe und schmachtend auf meinen warten musste… Dir hätte also auch das erste Model X in D gut gestanden! :wink:

Mensch - wie viele Ex-Amperisten sind eigentlich schon hier umgestiegen? Mit mir komme ich auf fünf. Es sind bestimmt mehr, oder?

Eine kleine Erinnerung: 1. Ampera/Volt Forumstreffen im Mai 2012 bei Juwi bzw. in Bingen, Marktplatz. - War eine richtig tolle Veranstaltung! Ich glaube hier lesen einige Teilnehmer mit…
ImageUploadedByTapatalk1398894692.055245.jpg

Ich schließe mich den Glückwünschen an. Ich war gerührt als ich das heute morgen gelesen habe und habe eine Gedenkminute für den Ampera eingelegt. Du bist der Pionier unter uns E-Pionieren. Ich denke gerne an die Zeit zurück wo Du schon gefahren bist und uns wartende in Deinem Forum mit Infos versorgt hast. Vielen Dank für alles!

Ihr Model S wurde in unserem Werk in Fremont, Kalifornien, in die Produktionsplanung aufgenommen.

:wink:

Habe eben bei Tesla Motors Frankfurt angerufen:

Mein Model S85 mit Tech-Paket, Liefertermin Dezember und Status „in Produktionsplanung“ wird schon das neue Tech-Paket mit dem Autopiloten bekommen, da alle Model S mit Produktionsstart ab 2. Oktober das neue Techpaket verbaut bekommen.

Klasse…
Dann hat die Verzögerung doch was gutes :slight_smile:

Grusa

Mario

Bedeutet das etwa, nur bei Neubestellungen kommt der höhere Preis des Technik-Paketes zum tragen? Fahrzeuge in Produktion werden mit den neuen Sensoren zum alten Preis ausgeliefert? Wäre ja super. :wink:

Andererseits könnte Tesla die neuen Hardware-Features gegen Zahlung freischalten, ähnlich wie sie es mit der Supercharger-Hardware gemacht haben. :confused:

Der Tesla-Mensch in Frankfurt meinte, dass er heute die ganzen neuen Informationen sammeln wollte. Ich kann ihn ja in ein paar Tagen nochmal zu dem Thema anrufen, dann weiß er ganz genau Bescheid.

Also, habe Antwort von Tesla wg. Tech-Paket v1/v2:

Diese Unterscheidung wird es nicht geben:

„Ihr Fahrzeug wird wie Sie bereits wissen mit der neuen Hardware verbaut ausgeliefert. Die Software wird im Nachgang frei geschaltet – hier bedarf es keiner extra Bestellung, Sie erhalten die Software passend zur Hardware sobald diese verfügbar ist.“

Also bekommen wohl alle Kunden, deren Produktion im Oktober stattfindet, auch softwaremäßig die selben Features freigeschaltet, unabhängig davon, wann sie ihr Tech-Paket in ihrem Model S bestellt haben.

Thumbs up!

Heute Anruf von Tesla:

Alle Kunden mit noch nicht produzierten Model S mit Tech-Paket werden auch intern alle auf das neue Tech-Paket inkl. allen Features ohne Aufpreis migriert.

Ihr werdet also einen Anruf bekommen bzw. habt schon mit Tesla darüber geredet.

Hallo alle

Nach drei Jahren als begeisterter Amperafahrer (1.2lt / 100km Verbrauch) habe ich mich mit etwas Wehmut von diesem tollen Auto verabschiedet. Nun aber freue ich mich auf den S85 der hoffentlich rechtzeitig zum Jahreswechsel eintreffen wird. -> Ein weitere Umsteiger.

Gruss Blueflyer

@Tachy:
noch immer in Planung oder läuft die Produktion?

Aufpreis :astonished: meiner ist nach der neuen Kalkulation sogar 400 Euro günstiger geworden :open_mouth: !!
Ich hoffe doch, dass sich mein Preis dann entsprechend ändert. :smiley:

Meins ist noch in Planung…

Dideldum…:slight_smile: Es geht los:

In Produktion - Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.

Na endlich. Glückwunsch. Hoffentlich geht’s bei Dir schneller als bei mir. Hänge schon 8 Tage drin.