Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S 85 bestellt

Liebe Freunde,

gestern habe ich in Frankfurt ein Model S 85 bestellt. Kein D, Heckantrieb genügt mir, denke ich. Konfiguration: Weiße Uni-Lackierung, Sitze in Textil, Dekor Klavierlack schwarz, Doppellader, Tech-Paket, Ultra High Fidelity Sound, 19"-Standard-Felgen, Stahlfederung, kein Panoramadach.
Mit den Sitzen bin ich mir noch etwas unsicher, mir hätte eigentlich graues Leder gut gefallen. Meine Frau tendierte aber eher zu den schwarzen Stoffsitzen. Der Vorführwagen, mit dem wir im Sommer unsere Probefahrt machten, hatte auch die Stoffsitze, und ich muss sagen, dass ich sie eigentlich als angenehm empfand und diese auch wertig aussahen. Vielleicht ändere ich aber doch noch um zu Ledersitzen. Gegebenenfalls lieber den Doppellader weglassen? Im Store wurde er mir allerdings dringend empfohlen.
Auch bezüglich Panoramadach herrscht noch etwas Unsicherheit. Ich denke, dass ich es nicht wirklich brauche, andererseits ist es natürlich doch faszinierend und verlockend. Mal sehen.

Lieferung soll im März 2015 sein.

Viele Grüße

Jürgen

Gute Entscheidung, aber persönlich würde ich statt dem Doppellader die Air-Suspension nehmen.

Beim Doppellader gehen die Meinungen hier übrigens weit auseinander :slight_smile: Wenn man Supercharger-Land nicht verlässt ist er ziemlich unnötig. Ausserdem wette ich darauf das Chademo im Lauf von 2015 die zweitwichtigste Lademöglichkeit für uns Tesla-Fahrer werden wird.

Bevor du über Leder nachdenkst nimm lieber das Luftfahrwerk :wink:

Ich hatte graues Leder in meinem Lexus und bereits nach 6 Monaten Probleme mit abgefärbten blauen Jeans. Auch darum habe ich Stoff bestellt. Insofern schließe ich mich der Meinung von yellow an.

Bzgl. Doppellader hatte ich hier eine heiße Diskussion. Da ich in MeckPomm mit keinem SuC, aber gut nutzbaren 22 KW Typ 2-Säulen wohne, habe ich mich überzeugen lassen und bestellt. Ich würde es von der SuC-Abdeckung in Deiner Region und Deinen Fahrgewohnheiten abhängig machen.

Luftfahrwerk und Tech-Paket sind die allerersten Upgrades, quasi Pflichtprogramm! :wink:

Bevor du Sound nimmst, nimm Luftfahrwerk

esgibtsovielemeinungenwieleutehier :sunglasses:

Glückwunsch zur Bestellung. Am Ende ärgerst du dich eh über alles was du weggelassen hast :laughing:

Meine Tipps nach gut 13 Monaten MS mit :

  • Doppellader: nehmen! Und wenn nur wegen etwaig höherem Wiederverkaufswert.
  • Meine beigen (!) Ledersitze sind trotz der 7 und 2 jährigen Blagen top!
  • Das Luftfahrwerk ist einfach nur ein Traum! Wenn Du wie ich auf der täglichen Pendelstrecke alle Bumper im Wohngebiet und Brückenanschlüsse auf den Autobahnen auswendig kennst, dann das Gefühl des Drüberfahrens mit mit den vorherigen Stahlfeder-Fahrwerken von Ampera und A6 vergleichst, willst Du nie mehr was anderes. Und dann gibt es da noch den Autorisingpoint an der Parkplatzeinfahrt der Firma meiner Frau, der unregelmäßig aufgrund der Verkehrslage zügig angefahren werden muss… Nimm es!!!

zum Beispiel bei diesem Sauwetter über das „D“, aber auch der bremst genauso gut oder schlecht wie einer ohne „D“ auf Schnee und Eis.

Also mit dem Luftfahrwerk bringt Ihr mich jetzt echt ins Grübeln…
Sound muss sein, darauf lege ich Wert, zudem mag ich unbedingt DAB+ haben.
Was Leder betrifft, stellt sich halt die Frage, ob dies zu solch einem Auto nicht einfach „dazugehört“, auch mit dem Nachteil des „Schwitzens“ im Sommer. Bisher hatte ich immer Leder, aber die Stoffsitze des Vorführers empfand ich wie gesagt recht angenehm.
Da ich mich eher im Süden des Landes bewege, könnte man vielleicht tatsächlich den Doppellader weglassen.
Was ich auch noch bestellt habe, ist diese Mittelkonsole: http://shop.teslamotors.com/collections/model-s/products/premium-center-console
Diese soll dann bei der Auslieferung gleich mit eingebaut werden.

Viele Grüße

auf das Teil warten viele, mal sehen wanns kommt

für die Konfiguration: die Zusammenstellung war doch fast einstimmig als gut befunden, nur Luftfahrwerk drauf und Gratulation zur guten Wahl :sunglasses:

fang jetzt nicht an wieder abzuspecken :wink:

Doppelt geladen ist immer besser! - Rät Dir soeben auch meine Zweijährige…
ImageUploadedByTapatalk1419782854.938503.jpg
Komm. - so. 'ne Karre kauft man doch nur einmal. - Oder???

Gratulation zu Deiner Bestellung! Nach der ersten Erfahrung der letzten Tage bei den winterlichen Temperaturen würde ich auf jeden Fall den Winterpakett nehmen, in der Hoffnung, dass die Wischblätter nicht ständig festfrieren (trotz unverdüntem Frostschutzmittel). Da fehlt einfach die Wärme des Verbrenners.

Also an die Windschutzscheibe kommt beim Fahren bestimmt keine Verbrennerwärme sondern nur kalter Fahrtwind und „verdünntest“ Frostschutzmittel dürfte doch eher kontraproduktiv sein :question:

@ProElectiX: Herzlichen Willkommen unter den Wartenden, ich habe dich mal in unsere Lieferliste aufgenommen: Nachtstrom
Bitte in dem Thread auch Statusänderungen (Finalisieren der Bestellung, Status-Änderungen in MyTesla, Lieferprogrnosen) mitteilen.

Hallo & willkommen im Club!

Habe fast die gleiche Wahl wie Du getroffen und bereue lediglich auf das Luftfahrwerk verzichtet zu haben. Warum? Der Radstand des Model S ist lang und es kam bisher zweimal in 5 Monaten vor, dass ich beim Einfahren in Tiefgaragen-Einfahrten aufgesetzt bin, da der ‚Knick‘ von der Strasse herunter zu heftig war. Beim Luftfahrwerk hätte ich die Karosserie anheben und problemlos einfahren können.

Den Doppellader wegzulassen habe ich keinen Tag bereut! Das Laden mit 22kW ist im Vergleich zum Supercharger ohnehin SEHR langsam …

Ich fürchte, dass die Empfehlungen sehr subjektiv sind. Klar, Doppellader ist wichtig. Finde ich. Und Luft auch. Finde ich. Leder nicht, ist im Sommer heiß und im Winter kalt. Finde ich. Aber der Sound der besseren Sound-Option ist Eintragung. Finde ich. Also nehmen… :wink:

So, nach reiflicher Überlegung habe ich nun doch Luftfederung, Leder und Panorama-Dach hinzugenommen. :smiley:
Dann direkt auf „Bestellung bestätigen“ geklickt und -zack- ist der voraussichtliche Liefertermin von März auf April gesprungen…

Ich habe die Tesla Konsole (piano black) seit 06.01.2015 im Auto (im Sept 2014 online bestellt - in Frankfurt eingebaut). Ich finde sie siejht gut aus, hat eine gute Qualität und bietet viel Platz
Für mich ist der Bereich ziwschen den Sitzen nun aufgewertet. Man sieht eben nichts mehr rumliegen.
Luftfederung finde ich super Komfort klasse und die Höhenverstellung habe ich schon einige Male bei entsprechenden Anfahrten gebraucht (anfahren einer Hütte im Wald / Häuser im Naubaugebiet mit noch nicht fertig gestellten Straßen …) kann ich nur empfehlen. Mein Bruder hat einen i3 und meint die Tesla Federung wäre ein Traum :wink: - demnächst ist er auch Tesla Fahrer

Kannst du mal ein Foto von der Orginal Konsole hier reinstellen, vielleicht aus verschiedenen Perspektiven, ich denke sehr viele haben diese nich nicht bzw. warten immer noch drauf, als Entscheidungshilfe wäre das super!

Kann ich machen (später) muss gleich weg - habe auch bisher noch keine Fotos eingestellt. Wäre super, wenn du mir kurz schreibst wo / wie das geht, dann könnte ich mir die Recherche sparen :wink: