Model S #37 - "Tesla Time"

Gestern (17.11.) war die erste Fahrzeugübergabe an den nächsten Anteilseigner. Frisch gewaschen und geputzt rollte #37 fast wie am ersten Tag davon. :unamused: Naja inzwischen hat er Aero-Felgen. Etwas Abschiedsschmerz mischt sich mit der Erleichterung, in den letzten Wochen keine Beulen reingefahren zu haben.
Nach 2744km unterschreibe ich die Aussage „bestes Auto der Welt“. Klar kann Tesla noch vieles besser machen, aber die Geschwindigkeit, mit der das Auto verbessert wird, ist beeindruckend.

Ich finde die Car Sharing Initiative grandios!
Toll, dass ihr das durchgezogen habt und nun fast alle Anteile an den Mann gebracht habt!
Für die letzten 3 wird sich sicher noch jemand finden.
Mit den nötigen €’s in der Hinterhand, wäre ich sofort dabei gewesen!
Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Auto und Initiative!

Nummer 37 ist an den nächsten Anteilseigner weiter gewandert: Siehe Thread [url]Mein Model S auf Zeit - Mein Model S - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde.

Ich habe wegen Freischaltung des Supercharging bei Tesla angefragt. Antwort siehe unten. Die genannte Summe ist doch sehr im Rahmen. Ich frag mich ob noch Steuern drauf kommen, sonst wäre es ja billiger wie die Option gleich mitbestellt zu haben :question:

Ein super Auto, einfach das beste Auto der Welt…

Kurzer Zwischenstand:

Aus dem TFF Forum fahren die folgende User unser CarSharing Model S:
Volker, Thorsten (hat noch ne Portion nachgekauft), JeanSho (ist gerade dran), smartgrid (kommt danach).
Thorsten hat hier berichtet: Mein Model S auf Zeit

Aktuell ist noch 1 Anteil frei!

Und nein, ich werde daraus kein Geschäft machen. Ist ja nix dran verdient, aber die Freude ist unbezahlbar! :smiley:
(oder frag mich noch mal wenn Model X raus kommt) :blush:

Super Sache Volker,

hat mir gut gefallen Euer Konzept…

Ich hab schon Schlaflose Nächte…
Beim Model X würde ich übrigens auch mitmachen - kann man schon Vorbestellen ? Falcon ahead :mrgreen:

<>
Diese Sorte Nummernschild (BB-)haengen 4 bei mir in der Garage. Europaen Delivery von meinen MB’s, die ich in Stuttgart abgeholt habe und die mit diesen Nummernschildern verschifft wurden.
Not anymore
Peter

Hallo Peter,

habe deine Überlegungen bei TMC verfolgt, Model S mit nach Deutschland zu nehmen. Aber geht wohl leider nicht :frowning:
Wann kommst du nach D? Dann können wir uns mal treffen um deine Nummernschild-Sammlung zu bestaunen :wink:

Die BB Nummernschilder habe ich schon meinem SalesRep versprochen, der mir die Wagen verkauft hat. Er hat damit sein Office tapeziert, auf meine musste er bisher verzichten. Aber ich habe natuerlich alle USA Nummernschider von den wieder vekauften Wagen, die ich sicher mitbringe. „Greatest snow on earth“ (Utah) die meisten.
Peter

Mal ein Update zu unserem „Tesla Time“ Car Sharing Model S.

Mittlerweile haben 5 Parteien dieses Auto gefahren und den Key Fob schweren Herzens an den Nachfolger weiter gereicht. 11.000km wurden emissionsfrei zurückgelegt, 2400kWh aus dem Akku gezogen. Seit letzten Februar ist das Fahrzeug auch für Supercharging freigeschaltet und hat seine Bewährungsprobe in Bad Rappenau hinter sich gebracht. Dies war im Rahmen der Überführung von Berlin nach Süddeutschland, für die insgesamt 0€ Strom und eine Einladung zum Mittagessen als Unkosten anfielen.

Heute ein Aha-Erlebnis - „Gehört dir der Tesla?“ Mal jemand der das Fahrzeug schon kannte. Das hat (leider noch) Seltenheitswert.

Morgen geht das Fahrzeug an Forums-Mitglied smartgrid weiter.

Es gibt wieder was zu berichten.

Bei km Stand 15.000 haben wir das Navi nachrüsten lassen. Diese Funktion ist an das Technik-Paket gekoppelt, das das Fahrzeug NICHT hat. Ohne hat man nur Adress-Suche, aber keine Routenplanung und Zielführung - das war dann doch den meisten Eigentümern nicht ausreichend.

Am letzten Montag (19.5.) gab es eine Störungsmeldung „Bitte sicher anhalten - Service notwendig“. Es ging zwar nach vollem Reset nochmal, aber blieb gleich wieder liegen bei Leistungsanforderung. Nach Rücksprache mit Tesla Hotline musste der Abschlepper kommen. Tesla Service hat ein Problem im Hochvolt-Netz festgestellt und daraufhin die Batterie getauscht.

Seit gestern (Freitag 23.5.) ist das Fahrzeug wieder zurück auf der Straße.

Hast Du ein Ersatzfahrzeug bekommen, während TeslaTime im Service war?

Tesla hat ein Ersatzfahrzeug angeboten. Hat mein Miteigentümer nicht in Anspruch genommen, da zu weit zum Abholen. Nun hat die Reparatur 5 Tage gedauert. Wenn das vorher klar gewesen wäre, hätte er vielleicht anders entschieden.

Hallo Volker,

Wurde wegen des HV-Problems die 12V- oder die HV-Batterie getauscht? Neu oder refurbished? Haben wir jetzt eine 85er Batterie ? :mrgreen: Und was macht die Bodenpanzerung?

Grüße,
Smartgrid

Das war die 60kWh Batterie, die getauscht wurde. Die 12V hat den Ausfall überlebt.
Über den Zustand der Austausch-Batterie habe ich keine weiteren Informationen, ich werde was schriftliches anfordern.
Die Bodenpanzerung haben wir schon seit dem Service-Termin, bei dem das Navi nachgerüstet wurde.

Es ist mal wieder Zeit für ein Update zu unserem „drivetesla“ Model S. Seit Mai haben 3 weitere Anteilseigner das Fahrzeug gefahren. Es wurden Ausfahrten und kurze Urlaubsreisen in Angriff genommen, darunter die Silvretta-Ausfahrt mit 8 Model S und 4 Roadstern. Im Juli wurde der erste 20.000km Service durchgeführt, dabei wurde insbesondere das Fahrwerk neu justiert und das 32A Update durchgeführt. Letzten Freitag (01. August) ging das Fahrzeug weiter an Forumsmitglied kgoerke, der damit eine Norwegen-Fahrt plant. Wir berichten weiter. :wink:

Gibts hier Neuigkeiten?

Nein. Mit Papierkram hat’s die Tesla Niederlassung in Stuttgart nicht so.