Model S #1263

Ihr seid doch alle Warmduscher! Ich bin seit April 2009 auf der Warteliste… Aber langsam kann ich auch nicht mehr… Die Erlösung ist nah! :wink:

Warmduscher… Hmm.
Ich bin am 7.7.2013 probegefahren, hab am 8.7. unterschrieben und fahre meinen S60 seit dem 15.7.
:slight_smile:
Das beste Auto, das ich je gefahren bin.

Einen Volvo S60? :slight_smile:

wohl kaum in Portland :smiley: So gesehen war sein Kommentar schon ganz schön gemein :smiley:
Aber dafür kann er nur einphasig laden :stuck_out_tongue:

Aber er hat ein Model S :wink:
Und Supercharger

Es gibt hier jede Menge Volvo S60. Aber inzwischen meine ich, mehr Tesla S60 auf den Straßen zu sehen. Ich sehe jeden Tag drei oder vier.

Ich weiss nicht, was an meinem Kommentar „ganz schön gemein“ war. Volker hat Leute, die weniger als vier Jahre auf ihren Tesla warten als „Warmduscher“ bezeichnet. Ich habe erwähnt, dass es noch viel schneller gehen kann, wenn man das Ausstellungsstück nimmt. Das wird bei Euch sicherlich auch bald möglich sein.

Stimmt auffallend. Supercharger sind absolut genial. Du fährst hin, stöpselst ein, holst Dir einen Latte, und wenn Du wieder kommst, ist das Auto 80% voll und Du fährst weiter. Und das einzige, wofür Du bezahlst, ist der Latte.
Angesichts der NULL Nachfrage in Deutschland denke ich nicht, dass Ihr bald in diesen Genuß kommen werdet - es sei denn, ihr fahrt nach Holland oder Norwegen :slight_smile:

Wäre aber nicht cool von ELON. :open_mouth:

Denn mit den Superchargern in Deutschland wird sich auch der Verkauf verbessern, denn das ist ja ein weiteres Argument in zu kaufen.

Ich wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn dieses Jahr nicht wenigstens einer aufgestellt wird. :astonished:

Für 180 Autos? Sehe ich nicht. Macht einfach keinen Sinn.

Zum Glück scheint Tesla das anders zu sehen. Woher hast Du diese konkrete Zahl?

was haltet ihr von einer tesla model s SC ladetour round um norwegen.

alle 6 in 24h oder so! :laughing:

lg

eberhard

Du meinst so nach dem Motto, kommen die SCs nicht zu uns kommen wir zu denen.
Hat was für sich.
Nur mal sonne Frage am Rande : passt sonn SC eigentlich in den Kofferraum vom Model S ? :mrgreen:

Wenn welche in Holland kommen, da wohne ich ja in der Nähe.

Ähnlichen Gedanken halte ich schonmal für Deutschland im Hinterkopf. Aber da fehlts ja noch an Beidem.
In Norwegen würde es nur noch am Auto scheitern. Hm, mal jemanden fragen, der schon eins hat… :mrgreen:

Aber seltsam ist es schon, wo es doch zu Roadster-Zeiten noch von TESLA hieß, dass Deutschland nach den USA der wichtigste Markt wäre…naja mal sehen wie es sich entwickelt.

Wenn sich dieses Zitat:

von da:
spiegel.de/auto/aktuell/kost … 60569.html

wirklich so rechnet, dann wäre es letzten Endes sogar egal, wieviele S im Land fahren.

Meinste, das kann man der Presse dann auch gleich noch als Pertetuum Mobile verkaufen :laughing:

Ich hatte etwas mehr praktischer gedacht :

„Bündig abschrauben in Norwegen und fachgerecht aufstellen in Deutschland“

Das wäre dann die Version 3.0 meines bekannten Spruchs zu Ladesäulen. :smiley:

In Hilden bei einer uns bekannten Bäckerei bekommen wir mit Sicherheit genug Strom.

Da hatte ich tatsäcglich auch schon drüber nachdedacht… :slight_smile:

von einem Tesla Mitarbeiter auf die Frage, welche Länder ihn an meisten überrascht hatten.

Wann? Mein letzter Stand ist mehr als 700 zur Auslieferung noch in 2013, anhand der Finalisierungs-Rechnungs-Nummern. Das ist weder aktuell noch akkurat, aber die Diskrepanz erscheint mir deutlich zu groß, um plausibel zu sein.

]

Das ist allerdings nicht plausibel. War vor drei Wochen. Kann ich absolut nicht erklären. Aber es freut mich, dass seine Daten falsch sind.

also 700 in Deutschland noch in diesem Jahr kann ich mir nicht vorstellen.
Das wären ca. 10 pro Arbeitstag. Ich befürchte dirkhh hat eher recht