Habe gerade die Akkudaten ausgelesen und würde mich über eure Meinung freuen. Sind diese im Rahmen für ein
100D, EZ 7/2019 aber noch kein Raven, 85T km?
Der Wagen stand wohl lange bei Tesla auf dem Hof.
TR scheint mir etwas gering und Cell Imbalance eher hoch. Habe heute morgen bei kaltem Akku ausgelesen (siehe Screenshot), gestern war diese bei 12
Ansonsten ist der Wagen Top. Nik hat sich das Fahrwerk angeschaut, scheint schonmal gemacht worden zu sein. Die üblichen Verdächtigen muss Tesla allerdings noch machen (beide TFL gelb, MUC Rand, Dichtung Schiebedach…)
Lade mal auf 80/90% und poste dann nochmal.
Dein TR kommt mir wenig vor wobei nominal full ok ist.
Noch besser wäre fahr ihn auf 10% runter und lade dann in einem Zug auf 90% und dann poste die Werte.
Aber im Prinzip sieht er gut aus mit kalten Akku.
Meiner aus 2017 mit 130tkm hat 88,1 nominal full.
252 Vollzyklen…lag ich gar nicht so schlecht.
Wie oben schon steht einmal durchladen und dann nochmal messen wenn möglich.
Ein 100er unter 100tkm ist normalerweise kein Akku Problemkind. 250 Vollzyklen bei dem alter des Wagens würde ich mal auf 1/4 der Lebensdauer schätzen. Mehr als 1.000 Vollzyklen bei dem alter werden es aber eher nicht werden.
Aber wie immer man steckt da nicht drin. Elektrolyte machen komische Sachen die man bis heute kaum versteht dazu kommen normale Themen wie Dichtheit der Packs und die Anoden und Kathodensysteme die je nachdem wie man das System bisher behandelt hat i.O oder geschädigt sein können. Messen kann man das erst wenn es zu spät ist.
P.S Iso Werte noch auslesen und im Service Menü mal sehen was da an Fehler steht. Luver Kalibrieren lassen.