Model S 100D: was haltet ihr von den Akku Daten?

Guten Morgen zusammen,

Habe gerade die Akkudaten ausgelesen und würde mich über eure Meinung freuen. Sind diese im Rahmen für ein
100D, EZ 7/2019 aber noch kein Raven, 85T km?

Der Wagen stand wohl lange bei Tesla auf dem Hof.

TR scheint mir etwas gering und Cell Imbalance eher hoch. Habe heute morgen bei kaltem Akku ausgelesen (siehe Screenshot), gestern war diese bei 12

Ansonsten ist der Wagen Top. Nik hat sich das Fahrwerk angeschaut, scheint schonmal gemacht worden zu sein. Die üblichen Verdächtigen muss Tesla allerdings noch machen (beide TFL gelb, MUC Rand, Dichtung Schiebedach…)

Vielen Dank!

Lade mal auf 80/90% und poste dann nochmal.
Dein TR kommt mir wenig vor wobei nominal full ok ist.
Noch besser wäre fahr ihn auf 10% runter und lade dann in einem Zug auf 90% und dann poste die Werte.
Aber im Prinzip sieht er gut aus mit kalten Akku.
Meiner aus 2017 mit 130tkm hat 88,1 nominal full.

2 „Gefällt mir“

Ca. 240 Vollzylken und damit einfach etwas gealtert aber sonst wahrscheinlich ok.
Genaueres kann man nur mit allen Daten sagen.
Aber erstmal :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke euch schonmal!

Hier sind die umfangreicheren Screenshots, allerdings von gestern Abend während des Ladens beim Aldi.

OT: 16kw AC ist schon toll im Vergleich zum vorherigen M3…

252 Vollzyklen…lag ich gar nicht so schlecht.
Wie oben schon steht einmal durchladen und dann nochmal messen wenn möglich.

Ein 100er unter 100tkm ist normalerweise kein Akku Problemkind. 250 Vollzyklen bei dem alter des Wagens würde ich mal auf 1/4 der Lebensdauer schätzen. Mehr als 1.000 Vollzyklen bei dem alter werden es aber eher nicht werden.

Aber wie immer man steckt da nicht drin. Elektrolyte machen komische Sachen die man bis heute kaum versteht dazu kommen normale Themen wie Dichtheit der Packs und die Anoden und Kathodensysteme die je nachdem wie man das System bisher behandelt hat i.O oder geschädigt sein können. Messen kann man das erst wenn es zu spät ist.

P.S Iso Werte noch auslesen und im Service Menü mal sehen was da an Fehler steht. Luver Kalibrieren lassen.

1 „Gefällt mir“

Habe heute Nachmittag auf 80% geladen und tatsächlich ist die full ideal Range von 448 auf 471km hochgegangen.

Sind ganz normale Werte meiner ist aus 2017, 130tkm mit 88,1kWh und 456-460km

1 „Gefällt mir“

Top, danke!