Model S 100D bestellt - welches Dekor könnt ihr empfehlen?

Hallo Leute!

Wollte mich kurz hier vorstellen, im schönen Kärnten, am Wörthersee, fährt bald ein neues Model S rum!

  • 100D
  • 19"
  • Solid Black
  • Schwarz premium
  • Interieurleisten Carbon (hmmm??)
  • Volles autonomes fahren

Bestellt letzte Woche.

Nun meine Frage: Ich finde das Holz irgendwie altmodisch, das Carbon habe ich aber heute in einem Model X gesehen und es wirkt irgendwie billig. Das ist doch einfach Hartplastik, oder? Überlege noch auf Holz zu wechseln. Eure Meinung?

lg vom schönen Wörthersee!

Carbon :mrgreen:

Geschmackssache. Ich hab das dunkle Holz drin. Sobald ich Zeit hab wird das aber entweder foliert oder gegen das neue Holzdekor ausgetauscht. Dieses Klavierlackzeug ist einfach nicht meine Welt.
Carbon würde mir auch nicht gefallen.

Ich mag mein Carbondekor nach wie vor sehr. Es gibt auch sehr schöne Holzdekore, allerdings nicht bei Tesla :laughing: Und Klavierlack ist für mich ein absolutes NoGo. Von daher bleib nur Carbon und zum schwarz-weißen Innenraum isses für mich auch die erste Wahl.

Aber wie Cupra schon schrieb ist es letztlich Geschmacksache.


Bei dir ja aber viel mehr weiss… ich hab da unten alles schwarz. Nur beim MX is es unten auch weiss…

@Cupra Mein MS wurde zum Glück noch wenige Tage vor der Umstellung auf’s komplett schwarze Dashboard produziert :mrgreen: :mrgreen:

Da hab ich ja auch nochmal Glück gehabt! :smiley: Ach ne, beim X ist ja alles beim Alten geblieben, oder?

Zur ursprünglichen Frage: So wie bestellt wird das Auto Schwarz in Schwarz in Schwarz in Dunkelgrau… Finde ich persönlich zu dunkel, kenne aber genügend, die das mögen. Klavierlackhochglanz ist ebenfalss nicht meins, nervt mich schon an den (inzwischen alten) Sitzrückseiten bei meinem X.

Heute würde ich tatsächlich das da mit dem offenporigen Holz in die engere Auswahl nehmen (Karbon + voll weiß im alten X mal außen vor gelassen):
[attachment=0]Clipboard01.jpg[/attachment]

Ich verweise einfach mal auf diesen älteren Thread:

Klavierlack ist eine gute Basis für eine schöne Folie. :wink:

Ja, beim MX ist bei Wahl der Ultra-White-Seats „untenrum“ nach wie vor alles Weiß. Keine Ahnung, warum das beim MS geändert wurde :unamused:

Danke :wink: Ist bei Carbon geblieben

Da sind die Geschmäcker eben sehr verschieden, daher kann da niemand etwas raten. Geht ja um keine quantifizierbare Eigenschaft.

Persönlich finde ich z.B. dass ein weißer Innenraum gar nicht geht und Carbon in einer Limousine wie dem Tesla, deplatziert ist. In einem Porsche wiederum würde ich kein Holzdekor haben wollen.

Ich habe als Innendekor Beige mit Holz. Sieht sehr schick aus.

Wir, meine Frau und ich, wollten zuerst weiß haben, aber das war uns dann doch etwas zu grell.

Übrigens: Ich wusste gar nicht, dass es Carbon überhaupt gibt.

Als Außenfarbe haben wir grau metallic. Ich hätte ja lieber dunkelblau gehabt, aber setze du dich mal gegen eine Frau durch. In jedem Fall, es ist ein absolut fantastisches Auto.

Wir haben es jetzt seit dem 17. Mai diesen Jahres und sind bereits 14.000 Km gefahren, so entspannt und komfortabel wie noch in keinem anderen Wagen.

Hi! So wie es aussieht haben wir wohl zur selben Zeit bestellt. (mein 100D am 4.9. Bestellung meines MS100D - #5 von segwayi2 ) :slight_smile:

Welches Dekor ist es denn geworden? Ich habe mich für Carbon entschieden, da ich mit dem Holz wenig anfangen kann. Ist aber wie bereits gesagt reine Geschmackssache.

Edit: ok, sorry sehe gerade, dass du Carbon bestellt hast.
Freue mich über deine Updates zum Bestellverlauf. Unsere Autos stehen sicher nebeneinander im Schiff :wink:

Das Holz war mir dann irgendwie zu aktmodisch, obwohl ich die Qualität gut fand. Schade, dass es da so wenig Auswahl gibt. Wenn ich daran denke, was es zB in einem A6 so gibt …

Bin jetzt auf Status „Vorproduktion“, was auch immer das bedeuten mag. Liefertermin sollte lt. telefonischer Auskunft zu Anfang/Mitte Dezember sein. Muss nur noch jemanden finden, der mir bis dahin meinen X3 abkauft :wink:

„aktmodisch“ :laughing:
Das wär mal was :wink:

Meiner ist auch noch „in vorproduktion“… Das heißt wohl, dass unsere Wagen in der Warteschleife für die Produktion sind. Sollte aber hoffentlich bald losgehen. Könnte natürlich auch noch dauern, da wir ja nicht wissen wieviele jetzt noch vor dem 16.09. bestellt haben?

Mit meinem derzeitigen Wagen hab ich es leichter. Habe schon einige Interessenten aus dem Bekanntenkreis für meinen Seat Ibiza.
Dadurch ist gerade mal der AP bezahlt :smiley:

Haha :smiley:

Von einem Ibiza auf einen Tesla, das is aber ein Sprung! Gratuliere :wink:

Na dann hoffen wir das Beste! Habe grade gesehen: Bis auf die Farbe sind die Autos wohl fast ident! Ich bin oft in Wien, vielleicht geht sich ja mal ein Plausch aus. Was wurde dir denn für eine Lieferzeit genannt?

Ich habe mein MS direkt beim Service Center in Wien bestellt. Der Sales Advisor hat dort gemeint, Dezember wäre wahrscheinlich.
Heute gabs bei mir übrigens ein Update des Status. „Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung“ :smiley:
Ein Liefertermin wird dort aber noch nicht angezeigt.

Bezüglich meines Seat, ja, ist ein großer Sprung. :wink: mir waren Autos nie wichtig. Habe nie verstanden, wie man mehr als 20.000 für ein Auto ausgeben kann. Ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand und je größer der Motor desto höher die Instandhaltungskosten (Sprit, Versicherung, Etc). Ich bin ein ziemlicher Technikfreak und an dem Probewochenende mit einem MS wurde ich infiziert :unamused:
Ich werde nächstes Jahr mal nach Schweden fahren einen Freund besuchen und den Wagen auf Roadtrip Tauglichkeit testen. Danach möchte ich ans Nordkap den nördlichsten SuC besuchen fahren und in D auf der Autobahn ein paar Verbrenner liegen lassen :smiley:

Können uns dann gerne mal treffen, wenn die Wagen da sind!