Wem das Tesla Model S zu teuer ist, muss nur noch zwei Jahre warten, bis das kleinere Tesla Model III auf den Markt kommt. Das Elektroauto soll eine Reichweite von mindestens 320 Kilometern erreichen und 35.000 US-Dollar kosten.
Weiter hier: [url]Golem.de: IT-News für Profis
Es ist nicht das gleiche Auto, das im deutschen Markt verkauft wird - anderes Fahrwerk, vor allem aber andere Kühler und weitere technische Anpassungen wegen der „Autobahnfestigkeit“. Da hat Tesla konstruktionsbedingt Vorteile, die EU-Versionen dürften weitaus geringere Abweichungen haben als bei der Verbrennerfraktion.
Für 40K währe das ein echter Schnapper. Da könnte mein ‚altes‘ Auto behalten und hätte das Kombiproblem gelöst. Es gehen ja eh beide auf eine Versicherung.
Hihi, ich falle um vor Lachen: mir ist gerade aufgefallen, dass BMW mit dem i3 ein Auto verkauft, dass soviel kostet wie dss Model III kosten soll - aber das nur halb so viel oder weniger kann und von den BMW „Jüngern“ trotzdem gekauft wird?
So effektiv kann die „nur deutsch ist gut“ Indoktrination sein…
Mit dem Unterschied das der I3 in 2013 auf den Markt kam, das Tesla Model 3 kommt wahrscheinlich Anfang 2017 (mit Stahlkarosserie?), und das Model 3 hat noch niemand gesehen oder gefahren, ich bin gespannt. Das Topmodell des Model 3 sollt angeblich 60.000 $ kosten….
Model 3 ist nichtmal präsentiert, der i3 wird seit wieviel Jahren verkauft? Wenn Model 3 wirklich mal in Deutschland lieferbar ist, dann wird es natürlich selbst hierzulande schwer den i3 an den Mann oder die Frau zu bringen.
Wenn da Supercharging und 8 Jahre Garantie wie beim Model S inklusive ist wird es schwierig, einen 20T€ Golf zu verkaufen - dann kann Tesla höchstens nicht genug produzieren.
@niemand: Feedback und Bilder davon geben wir nur denen weiter, die keine Falschmeldungen verbreiten und stattdessen in Berlin EV-Flagge gezeigt haben.