Model III Design-Spekulationen

Für mich sieht OK aus. Mischung von Porsche vorne und BMW GT hinten. Aber mit Tesla Gene [emoji173]️

Nee. Nee. Nee. Ab heute sieht nicht Tesla Model drei aus wie ein bisschen ein Auto von dem und ein Auto von dem. Es ist umgekehrt. Das Tesla Model drei ist jetzt der Maßstab.

Und wie schon früher geschrieben: bei den traditionellen Herstellern kann jetzt mancher schon mal so ein Teslament machen

Ich finds in Summe richtig geil das Design…


Mir stort ein bißchen das der Kofferraum nicht mit Heck-Glas auf geht (wie bei model s). Aber insgesamt finde ich das Fahrzeug fantastisch. Sehr gut gemacht.

Auf die Hinterachse ist der Emotor VOR den Differential (in Vergleich zu hinten in model s) das bedeutet mehr Kofferraum verfügbar?!cool

Ich hoffe einfach mal Kofferraum und auch die Lichter vorne sind noch nicht final…

Wegen dem Kofferraum: Hast du ein Bild mit offenem Deckel oder wie kommst zu dieser Annahme, wie er aufgeht?

Hallo,

Das würde mich auch brennend interessieren!

Nicht, dass es so wird, wie beim ersten VW Beetle Cabrio. Da konnte man den Kofferraum nur beladen, wenn man in die Hocke ging und den Koffer an ausgestreckten Armen hielt.

LG
Andrea

Das sieht man gut auf den Bildern die das M3 von hinten oben zeigen. Schau auf die Spalten am Übergang vom Kofferraum zum Rest.

Aktuell hat das M3 einen Kofferraum analog zu den 3er BMWs. D.h. nur ein kleines Loch um von hinten zu Beladen.
Imho verschwendet man damit viel möglichen Stauraum. Da helfen auch die abklappbaren Rücksitze nicht viel.

Ich hoffe sehr, dass das noch zu Gunsten einer Heckklappe geändert wird.

ich bin auch der Meinung das die Kofferraumklappe recht klein ist.
Weil das Pano ziemlich weit runter geht und im Pano hinten keine Unterbrechung zu erkennen ist.

Ich hab auch keine Ablagen in den Türen gesehen.
Schön das es eine Mittelablage gibt.
Die Armablage zwischen den Vordersitzen und der Platz für die Becher find ich besser als im MS.
Der große Touchscreen sieht so aufgesetzt auf wie beim BMW oder beim Mercedes. Wie soll man da davor Sauber machen?

Ich habe so eine Kiste und der Kofferraum ist echt das letzte. Ich habe manchmal Zweifel, ob man das Reserverad überhaupt rausholen könnte, ohne vorher die Rücksitze auszubauen.

So ein Kofferraum taugt für überhaupt gar nichts, totale Katastrophe sowas. Die Öffnung ist so klein, man könnte vielleicht mit dem Gartenschlauch Wasser einfüllen, aber anständige Koffer oder gar ein Fahrrad sind definitiv ein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn wir schon bei BMW als Vergleich sind: ich hätte halt gerne so wie beim 4er Gran Coupe, und nicht wie bei der 3er Limousine.

Hier gibt´s ein Video:
youtu.be/16SWVS56aZU?t=205

Gruß

Bernhard

Hier in meinem Beitrag habe ich ein Screenshot und ein Video gepostet

Vielen Dank!

Sieht leider unpraktisch aus. Sehr schade.

Das Glasdach sieht sehr schick aus, dürfte aber unpraktisch sein. Einen Blick in den Himmel will ich beim Autofahren gar nicht haben.

Liebe Grüße
Andrea

Du sitzt ja mit dem Gesicht nach vorne. Durch die Frontscheibe siehst du den Himmel sowieso. Da lässt sich nichts machen.
So ein Glasdach ist schon schick, das kann eigentlich gar nicht stören.

Dann kann sich auch keine Vogelsch… in den Lack des Daches fressen. :laughing:

Hallo,

Ich denke mehr an die Sonne im Rücken. Bei einem gewöhnlichen Auto scheint sie erst in die Scheibe, wenn sie schon relativ tief steht. Gan ganz abgesehen davon, dass die Klimaanlage mehr arbeiten muss und die Reichweite verringert.

LG
Andrea

Das ist beim MS mit Pano kein Problem. Anständige Verglasung ist nicht einem Gewächshaus zu vergleichen.

Bei einem Hagelschaden oder wenn man ein Tannzapfen aufs Dach fällt, ist das Glasdach sicher die bessere Variante.

Doch, gibt es :exclamation:

Guckste hier: Erste Model S an Kunden ausgeliefert

Kleine Designspekulation meinerseits.

Das Lenkrad war nur ein Dummy und wird ersetzt durch ein Lenkrad mit integriertem Display für alles Sachen die hier so schmerzlich vermisst werden (Geschwindigkeitsanzeige, Uhrzeit, Akkustand). Die Anzeige passt sich natürlich bei Kurven an und wird immer horizontal an.

Wäre Zukunftsmusik, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Lenkrad final sein soll. Nicht einmal 1 Steuerungselement (z.B. Lautstärkeregelun) konnte ich ausmachen.