Model III Design-Spekulationen

Das sieht man gut auf den Bildern die das M3 von hinten oben zeigen. Schau auf die Spalten am Übergang vom Kofferraum zum Rest.

Aktuell hat das M3 einen Kofferraum analog zu den 3er BMWs. D.h. nur ein kleines Loch um von hinten zu Beladen.
Imho verschwendet man damit viel möglichen Stauraum. Da helfen auch die abklappbaren Rücksitze nicht viel.

Ich hoffe sehr, dass das noch zu Gunsten einer Heckklappe geändert wird.

ich bin auch der Meinung das die Kofferraumklappe recht klein ist.
Weil das Pano ziemlich weit runter geht und im Pano hinten keine Unterbrechung zu erkennen ist.

Ich hab auch keine Ablagen in den Türen gesehen.
Schön das es eine Mittelablage gibt.
Die Armablage zwischen den Vordersitzen und der Platz für die Becher find ich besser als im MS.
Der große Touchscreen sieht so aufgesetzt auf wie beim BMW oder beim Mercedes. Wie soll man da davor Sauber machen?

Ich habe so eine Kiste und der Kofferraum ist echt das letzte. Ich habe manchmal Zweifel, ob man das Reserverad überhaupt rausholen könnte, ohne vorher die Rücksitze auszubauen.

So ein Kofferraum taugt für überhaupt gar nichts, totale Katastrophe sowas. Die Öffnung ist so klein, man könnte vielleicht mit dem Gartenschlauch Wasser einfüllen, aber anständige Koffer oder gar ein Fahrrad sind definitiv ein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn wir schon bei BMW als Vergleich sind: ich hätte halt gerne so wie beim 4er Gran Coupe, und nicht wie bei der 3er Limousine.

Hier gibt´s ein Video:
youtu.be/16SWVS56aZU?t=205

Gruß

Bernhard

Hier in meinem Beitrag habe ich ein Screenshot und ein Video gepostet

Vielen Dank!

Sieht leider unpraktisch aus. Sehr schade.

Das Glasdach sieht sehr schick aus, dürfte aber unpraktisch sein. Einen Blick in den Himmel will ich beim Autofahren gar nicht haben.

Liebe Grüße
Andrea

Du sitzt ja mit dem Gesicht nach vorne. Durch die Frontscheibe siehst du den Himmel sowieso. Da lässt sich nichts machen.
So ein Glasdach ist schon schick, das kann eigentlich gar nicht stören.

Dann kann sich auch keine Vogelsch… in den Lack des Daches fressen. :laughing:

Hallo,

Ich denke mehr an die Sonne im Rücken. Bei einem gewöhnlichen Auto scheint sie erst in die Scheibe, wenn sie schon relativ tief steht. Gan ganz abgesehen davon, dass die Klimaanlage mehr arbeiten muss und die Reichweite verringert.

LG
Andrea

Das ist beim MS mit Pano kein Problem. Anständige Verglasung ist nicht einem Gewächshaus zu vergleichen.

Bei einem Hagelschaden oder wenn man ein Tannzapfen aufs Dach fällt, ist das Glasdach sicher die bessere Variante.

Doch, gibt es :exclamation:

Guckste hier: Erste Model S an Kunden ausgeliefert

Kleine Designspekulation meinerseits.

Das Lenkrad war nur ein Dummy und wird ersetzt durch ein Lenkrad mit integriertem Display für alles Sachen die hier so schmerzlich vermisst werden (Geschwindigkeitsanzeige, Uhrzeit, Akkustand). Die Anzeige passt sich natürlich bei Kurven an und wird immer horizontal an.

Wäre Zukunftsmusik, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Lenkrad final sein soll. Nicht einmal 1 Steuerungselement (z.B. Lautstärkeregelun) konnte ich ausmachen.

Irgend sowas wird wohl noch kommen, ja. Weshalb? Deshalb:
youtu.be/16SWVS56aZU?t=184

Das Glasdach wird mit Sicherheit als Option daherkommen. Auf einem Pressebild ist ein Stahldach zu sehen, wenn ich nicht irre.

Und ich glaube, dass Elon hier noch technologisch einen raushauen wird und elektrochromatische Scheiben als Option verbauen lässt, die man per Knopfdruck verdunkeln kann.

So zum 2. mal aufgewacht heute… gähhhnnn grins.
War ja echt genial heute morgen, was hier los war :slight_smile: hat Spaß gemacht.
Jo das mit der Kofferaumklappe ist natürlich doof!
Aber es muss eben auch immer irgendwie noch etwas spezielles sein beim Herrn Musk. Sie wollen auf die Kosten achten und verbauen diese Fette Scheibe, verstehe ich nicht so recht.
Würde ich auch nicht haben wollen, denke ich. Das warten geht erneut weiter… :laughing:

Ich liebe so große Glasdächer - aber das Handschuhfach genannt Kofferraum geht gar nicht. Wenn das M3 keine große Klappe bekommt, dann kaufe ich es nicht.
Bitte macht das so wie beim MS, oder noch besser ein Kombi (sieht zwar sch… aus, aber ist halt sau praktisch).

Die jetzige Kofferraumklappe ist für mich als Hundehalter definitiv suboptimal. Mit wäre ein Fließheck wie beim S lieber. Abwarten…

Kann man die dann auch aufklappen? :laughing: :laughing: :laughing: so elektroklappmatisch??

Die Klappe ist klein, der Raum dahinter definitiv nicht für so ein Auto: youtube.com/watch?v=16SWVS5 … u.be&t=212