Model 3P Display off nach 1Min, Klima immer 100%

Moin zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe mein Model 3P seit ca. 2 Wochen. In dieser Zeit ist das Fahrzeug 3x nach dem Einsteigen normal gestartet, nach ca. 1-2 Min. geht das Display aus und nicht mehr an. Manchmal erhalte ich noch einen Hinweis, das SOS System bräuchte eine Wartung, dann geht das Display aus. Die Klimaanlage schaltet sich in den höchsten Modus bei maximaler Kühlung. Der Wagen fährt ansonsten ganz normal, Fensterheber usw. funktionieren. Mit der APP kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Ich drücke dann die beiden Scrollräder gleichzeitig während der Fahrt, das Display startet dann nach ca. 1-2Min. mit dem Tesla Logo und Alles funktioniert wieder einwandfrei.

Einen Servicetermin habe ich vereinbart, allerdings fährt der Wagen ansonsten ganz normal, hoffentlich können die MA im SC das nachvollziehen… Kennt den Fehler jmd. oder hat den Fehler schon mal jmd. gesehen / gelesen?

Danke für Eure Infos!

Hallo und willkommen. Ich hab deinen Post mal ins richtige Forum verschoben.

Hast Du irgendwas am USB hängen? Falls ja, zieh mal alles am USB ab und beobachte, ob das Problem immer noch auftritt.

Gruß Mathie

Auf welcher Softwareversion bist du?

Danke für`s Verschieben :slight_smile:

Es hängt „noch“ nichts am USB, Software ist die 2020.20.12. Das Softwareupdate hängt natürlich auch (den Fehler habe ich bei Euch im Forum schon gefunden :+1:

Dann warte mal, ob sich das Problem nach dem vollständigen Herunterladen der neuen Software löst. Ich hab schon erlebt, dass die MCU abstürzte, nachdem ich mit einem teilweise heruntergeladenen Softwareupdate rumgefahren bin.

Gruß Mathie