Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 zum 'Anfassen' in D

Also, vor allem stelle ich mir den Scheinwerfer Umbau kompliziert vor, für nur ein paar Autos und was ist mit dem Aufladen?

Ob ein Vermieter, für Probefahrten die roten Nummernschilder „missbrauchen“ kann? Ich denke nicht. Export Schilder drauf klatschen geht auch nicht.

sie meinen sicher symmetrische auslauchtung… mit synchronem licht (also laser) arbeiten nicht mal die amis… obwohl an laserscheinerfern wird schon gearbeitet…

Welche Kante?

Die Stufe beim umklappen der Sitze im MS.
LGH

Ah, danke. Inwiefern ist die beim MS störend, wenn man nicht gerade im Auto schlafen will?

:laughing: Richtig, sorry für den Verschreiber

Wenn du z.B. Kisten transportierst, dann kippeln die. Du kannst sie auch nicht von hinten durchschieben, weil da ist halt die Kante im Weg! (höchst vorsorglich, bevor deine obligatorische Frage kommt :wink: : Quelle: eigene Erfahrung!).

Es geht nicht um die Kante die etwas ungeschickt ist. Es geht um die nicht gerade Kante der Rückenlehne

Das macht es nicht klarer… was genau meinst du mit „gerade Kante der Rückenlehne“?

Er meint wohl, alles ist eine ebene Fläche. Damit kann man große Dinge besser hineinschieben und Sie liegen flach auf.
LGH

Man sieht hier sind lauter Singels oder maximal Pärchen unterwegs :slight_smile: Wenn man die kleine Rückenlehne auf der Beifahrerseite umlegt wird die Sitzfläche des mittleren Sitzes quasi unbenutzbar weil der Gurt von dem Knubbel der Rücksitzbank abgedeckt wird und die Sitzfläche um diese Größe entschieden verkleinert wird.

Ist glaub vom MX 7 und 5 Sitzer aber sieht in Etwa ähnlich aus

data.motor-talk.de/data/galleri … -h1317.jpg

weiß man, ob man bei stosswasser dem M3 auch abends näher kommen kann? bin am Freitag auf Messe in Frankfurt und das wär quasi nur ein kleiner umweg auf dem Heimweg.

Der graue ist wohl schon verkauft worden. Haben aber auch einen blauen da (Info: Facebook)

Kann einer sagen, ob der Kofferraum für eine kleine Familie ausreicht? Also für Kinderwagen und Gepäck.

@Sengelking: Ruf einfach mal an und frag nach, ich muss gestehen, dass ich nicht drauf geachtet hab, ob ein Rolltor dran war oder nicht.

Ich hab mir heute Abend bei S&S Automobile (in Weinstadt) zwei Model 3 (midnight-silver mit 18" Aero 5000er VIN und metallic blue 19" Turbine 8000er VIN) angesehen.

Was soll ich sagen? Spaltmaße fallen weder beim einen noch beim andern negativ auf, alles auf Höhe der Zeit. Das Textilinterieur finde ich super, der Stoff wirkt angenehm und luftig, beim 5000er sahen die A-Säulenverkleidungen nicht parallel zur schwarzen Siebdruck des Windschutzscheibenrandes, beim 8000er VIN Model 3 war alles parallel. Ich denke, das wir hier in Europa extrem davon profitieren werden, spätere/höhere Seriennummern zu beziehen.

Das Auto wirkt auf Bildern wesentlich größer, als in der realen Erscheinung und mit den eigenen Augen wirkt es nochmals beeindruckender und formschöner, als man es auf den Fotos erahnen kann. Ich bin hin und weg von dem Auto.

Alles Gute!

Hier gibt es viele Infos in deutsch

youtu.be/0Sqb22C9rsM

…ab jetzt kann das Model 3 in D gemietet werden, für 1000,- Euro/ Tag, aber nicht von jedermann…

Seht selbst:

autobild.de/artikel/begehrte … 09277.html

Klingt für „Normalkunden“ aber gar nicht schön …

Vermutlich haben die sich das bei Arndt mit der Zulassung einfacher vorgestellt, die Firmenkunden werden vermutlich alle mit roter Nummer fahren.

Gruß Peter

Eine Autofirma (mit Visitenkarte & Briefpapier) zu „gründen“ sollte nicht das Problem darstellen, aber die 1.000,-- am Tag wär es mir nicht wert. Und der Preis wird sicherlich netto sein.

Aber das dreiviertel Jahr kann ich jetzt auch noch warten…

Jo. Reicht. Würde einen Vergleich mit dem CLA machen. Wobei M3 ein Tick mehr Fassungsvermögen hat.