Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer bis 11.02.2021

Nicht zu vergessen, dass mit den Schiffen nicht nur Deutschland beliefert wird.

OT: In Deutschland wurden von Juni-November alleine 4.071 Model 3 zugelassen. Wenn man dann mal schaut, wie viele von deinen hier sich im Forum vorgestellt haben, bzw im Forum aktiv sind, ist die tatsächliche Vorlaufzahl höher als wir vllt. denken. :wink:

Stuttgart ist soweit ich weiß kein Auslieferungsort mehr.

Anscheinend spielt die Kapazität des Auslieferungsortes ebenfalls eine wichtige Rolle. Du kannst aber anrufen und um eine Verlegung des Auslieferungsortes bitten. Probieren kann man es ja. Stuttgart und Frankfurt liefern keine (kaum???) Model 3 aus.

Die Liste wurde erst im Oktober (?) gestartet. D.h. (zumindest) diejenigen welche im September ihren Wagen erhalten hatten, haben sich nicht mehr eingetragen. Trotzdem, die Liste wird niemals quantitativ die deutschsprachigen Bestellungen abdecken. Es ist aber eine schöne Stichprobe um zu sehen welche Varianten wie schnell/langsam ausgeliefert werden.

Dieses Forum hat 14204 Mitglieder, allein Januar-November 2019 wurden 9581 Tesla in Deutschland zugelassen, die Zahlen von Dezember fehlen noch. Laut Statista waren wohl 9351 Teslas zum 1.1.19 in DE zugelassen.

Nun sind hier ja nicht nur Käufer sondern auch Interessierte registriert, manche haben wieder storniert, viele viele unbekannte Faktoren…

Sehr, sehr optimistisch geschätzt würde ich mal sagen, die Hälfte der Besteller findet sich hier ein.

Wie viele dann auch die Liste nutzen… Puh :laughing:

Stuttgart war noch nie Auslieferungsort. Dort gibt es nur einen Tesla Store im Dorotheen Quartier :smiley:
Auslieferungen für die Region Stuttgart wurden anfangs in Weinstadt Großheppach druchgeführt. Aber jetzt müssen alle hier in der Region nach München. Sehr unideal, gelinde gesagt…

Hier ist Thread dazu: Upgrades für Tesla Roadster

und hier ein anderer: etour-brandenburg

Liste war wieder total zerschossen - habe einen Stand von gestern Abend wiederhergestellt. (Filter war auch wieder drin)

Kann man das Filtern nicht komplett unterbinden? Kenne mich damit nicht so aus.

Nein, nicht das ich wüsste.

Wenn ihr filtern möchtet, so benutzt bitte eine Filteransicht. Ein paar habe ich bereits erstellt. Ihr könnte gerne noch weitere hinzufügen.

Oder eine Kopie ziehen…

Ich habe mal was gemacht glaube jetzt können die Filter Autofilter nicht mehr so einfach gesetzt werden.
Probiert mal bitte.

Das ist so nicht ganz richtig.
Meinen „RedDevil“ (Model S90D in rot) habe ich 2016 noch im Service Center in Weil im Dorf ausgehändigt bekommen…

was muss ich beachten wenn ich meine Daten einfügen möchte?

Habe heute schon mal eingegeben, aber die sind nicht mehr da!

das bestellte inventarfahrzeug war ein store-demofahrzeug in hannover. ich bat um abholung von hannover, anstatt es dann nach berlin zu transportieren. anfangs lehnten sie ab. heute einigten sie sich. Abholung am 10. oder 11… :slight_smile:

Ich habe heute meinen M3P in Hamburg abgeholt. Es gab keine Beanstandungen meinerseits und zur Überraschung war sogar noch der blaue Adapter dabei sowie die Beleuchtung in den Türausstiegen vorhanden. Geladen war auf 88% und die neueste Firmware war ebenso bereits installiert. Sie sagten mir, dass fast alle Fahrzeuge ausgeliefert wurden und jetzt nur noch Nachlese ist bis zum nächsten Schiff.

Der Auslieferungsort in Weinstadt bei Stuttgart wurde Mitte letzten Jahres geschlossen. Grund unbekannt.
Im SeC Stgt.-Weilimdorf wird nicht ausgeliefert, vmtl. zuwenig Stellfläche.
Frankfurt liefert seit Herbst keine M 3 mehr aus. Grund unbekannt.
Das wird derzeit komplett über Neuss und München abgewickelt. In deinem Fall also München.

Gruß

Unter der Tür ist weiterhin ein Licht, die Ablagen in der Tür sind aber nicht mehr beleuchtet.
Beim blauen Adapter ist es derzeit wohl mal so, mal so…

München ist auch okay, wenn nur noch Neuss und München zur Verfügung stehen ist natürlich auch das Personal besser geschult oder erfahren um die Auslieferungsprozesse sauber abzuarbeiten.

@ Teslanova Danke für die Infos!

So dann warte ich hier mal mit. Hab ein M3 LR AWD mit AHK in Midnight Silver am 19.12 als Firmenwagen bestellt. Wollte eigentlich früher bestellen, hab aber erstmal auf den Zuwendungsbescheid von der progress. NRW Förderung gewartet.

Sorry ich musste die Tabelle zurücksetzen da zersört - gib einfach nochmal ein, im Prinzip ist nichts zu beachten außer NICHT FILTERN!! :wink: