Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer bis 11.02.2021

Also ich wurde kurz nach der Bestellung von meinem Sales angerufen. Wir sind einige Sachen durchgegangen und anschließend habe ich eine Mail erhalten. Seit dem habe ich die Dame aus Amsterdam als Kontakt.

Ehrensache … wenn es nach mir geht: ja :smiley:

Habe mich jetzt auch mal in die Liste eingetragen

Zu spät!!! Jetzt bin ich nervös, sehr sogar! Danke!

Kfz.-Brief und COC sind ausgestellt am 17.09.2019. WARUM soll das nicht passen? Was ist bei den Behörden hinterlegt und warum juckt das jemanden?

Das bedeutet aber nur, dass du sie als deine persönliche Ansprechpartnerin ansiehst. Sie mag das ganz anders sehen, weil sie in der Hotline arbeitet und täglich mehrere Dutzend Kunden anruft und Sachen bespricht. Eine Hotline hat keine fest zugeordneten Kunden. :wink:

@ Datum 17.09.2019 (statt 06.09.2019) in CoC und KFZ Brief

Ich versuch mal das aufzuklären:

Zzz19 schrieb am 26. Nov 2019, 18:42:



große Überrassung: mein Model 3 kann nicht zugelassen werden! Die Dame von der Zulassungstelle hat lange mit KBA telefoniert und festgestellt dass es nicht geht!
Angeblich ist das Datum was auf dem Fahrzeugbreif steht, stimmt mit dem Datum was im System von KBA hinterlegt worden ist, nicht überein und so kann das Fahrzeug nicht zugelassen werden. Also die Papieren die Tesla mir geschickt hat, sind fehlerhaft.

Bei meiner (MacPro) Zulassung am 20.11.2019 in Stuttgart hat die Dame der Zulassungsstelle (von sich aus) den „Original Fahrzeugbrief“ von Tesla ungültig gemacht und einen „Neuen Fahrzeugbrief“ gleichen Inhalts ausgestellt.
Bis auf das Datum in Feld (6) in dem jetzt statt 17.09.2019 das „richtige“ Datum 06.09.2019 steht ist alles gleich.

Den Hintergrund verstehe ich leider auch nicht.

siehe auch:

oder Suchfunktion nach Beiträgen von Zzz19

Geneau diese zwei Daten stehen bei mir auch auf den Papieren. Leider sind aber diese falsch da bei KBA das Datum 06.09.2019 hinterlegt worden ist und deshalb wurde mein Fahrzeug NICHT zugelassen.
Ich habe mehrmals mit Tesla telefoniert aber bisher habe ich keine Info darüber bekommen wie es gelöst wird.

Bei MacPro standen auch zwei falschen Daten aber trotzdem wurde sein Auto zugelassen und er hat einen neuen Brief an der Zulassungsstelle erhalten bei dem das Datum angepasst wurde.

Anscheinend hängt es von der Beamtin ab ob es gemacht wird…es ist auf jeden Fall ärgerlich…

Zu spät!!! Jetzt bin ich nervös, sehr sogar! Danke!

Kfz.-Brief und COC sind ausgestellt am 17.09.2019. WARUM soll das nicht passen? Was ist bei den Behörden hinterlegt und warum juckt das jemanden?
[/quote]
Ich versuch mal das aufzuklären:

Zzz19 schrieb am 26. Nov 2019, 18:42:


große Überrassung: mein Model 3 kann nicht zugelassen werden! Die Dame von der Zulassungstelle hat lange mit KBA telefoniert und festgestellt dass es nicht geht!
Angeblich ist das Datum was auf dem Fahrzeugbreif steht, stimmt mit dem Datum was im System von KBA hinterlegt worden ist, nicht überein und so kann das Fahrzeug nicht zugelassen werden. Also die Papieren die Tesla mir geschickt hat, sind fehlerhaft.

Bei meiner (MacPro) Zulassung am 20.11.2019 in Stuttgart hat die Dame der Zulassungsstelle (von sich aus) den „Original Fahrzeugbrief“ von Tesla ungültig gemacht und einen „Neuen Fahrzeugbrief“ gleichen Inhalts ausgestellt.
Bis auf das Datum in Feld (6) in dem jetzt statt 17.09.2019 das „richtige“ Datum 06.09.2019 steht ist alles gleich.

Den Hintergrund verstehe ich leider auch nicht.

siehe auch:

oder Suchfunktion nach Beiträgen von Zzz19
[/quote]
Danke. Hilft mir nur bedingt weiter. Wenn die Zulassungsstelle selbst ausstellen kann, soll´s mir recht sein.
Ich geh auf Nummer sicher und geh vorher hin um das zu klären.
Melde mich Montag.
Gruss TT

Ich versuch mal das aufzuklären:

Zzz19 schrieb am 26. Nov 2019, 18:42:


große Überrassung: mein Model 3 kann nicht zugelassen werden! Die Dame von der Zulassungstelle hat lange mit KBA telefoniert und festgestellt dass es nicht geht!
Angeblich ist das Datum was auf dem Fahrzeugbreif steht, stimmt mit dem Datum was im System von KBA hinterlegt worden ist, nicht überein und so kann das Fahrzeug nicht zugelassen werden. Also die Papieren die Tesla mir geschickt hat, sind fehlerhaft.

Bei meiner (MacPro) Zulassung am 20.11.2019 in Stuttgart hat die Dame der Zulassungsstelle (von sich aus) den „Original Fahrzeugbrief“ von Tesla ungültig gemacht und einen „Neuen Fahrzeugbrief“ gleichen Inhalts ausgestellt.
Bis auf das Datum in Feld (6) in dem jetzt statt 17.09.2019 das „richtige“ Datum 06.09.2019 steht ist alles gleich.

Den Hintergrund verstehe ich leider auch nicht.

siehe auch:

oder Suchfunktion nach Beiträgen von Zzz19
[/quote]
Danke. Hilft mir nur bedingt weiter. Wenn die Zulassungsstelle selbst ausstellen kann, soll´s mir recht sein.
Ich geh auf Nummer sicher und geh vorher hin um das zu klären.
Melde mich Montag.
Gruss TT
[/quote]
@volume72
Dir geht es wie mir, diese Brief-Falscheintragungs-Straßenverkehrsamt-Nummer verunsichert. Wir sind beide (hoffentlich) am Donnerstaqg in Neuss dran und gebrauchen keinen zusätzlichen Ärger. Ich stehe den Meldungen hier im Forum zunehmend reserviert gegenüber, je mehr ich lese. Es gibt Schreiber, die haben echt wertvolle Infos und Tips zu bieten, und dann gibt es andererseits viel viel Spekulation, Vermutungen usw.
Bei mir ist es mit den insgesamt vier Datums-Eintragungen übrigens so: Brief Feld 6: 06.09.2019; Brief Unterschrift rechts unten: 18.09.2019; COC Issued on: September 17th, 2019; COC Unterschrift rechts unten: 10 October 2019. Mehr Datumseinträge gibt es nicht.

So, ich habe auch bestellt, einen Long Range in weiß mit Anhängerkupplung. :smiley:
Herzliche Grüße ans Forum und einen schönen ersten Advent.
In meinem Tesla Konto ist nur der Auslieferungsort ausfüllbar, alles andere ist grau hinterlegt und nicht anwählbar. Hätte eigentlich gerne meinen 11 Jahre alten gepflegten ML mit geringer Laufleistung in Zahlung gegeben. :confused:

M3: orderagreement_RN1102548xx
Lieferung: Februar 2020

[:heavy_check_mark:] Bestellt: 01.12.2019
[:heavy_check_mark:] Anzahlung: 01.12.2019
[:x:] VIN:
[:x:] Rechnung:
[:x:] Papiere:
[:grey_question:] Termin zur Abholung:

Grüße aus der schönen Pfalz
Mein Referal link:
ts.la/martin91374

Ich habe nur Email Kontakt mit ihr und ein einmaliges Gespräch. Es steht immer die gleiche Signatur unter ihrer Mail

Sonntag Abend 19:54 Uhr: zwei M3P als Neuwagen auf der Teslaseite…

Sonntag 1957Uhr keine da… sicher, dass du auf der deutschen Seite warst?

Auch in der Schweiz sind aktuell drei Performance Modelle verfügbar und diverse LR und SR.

Sind immer noch drin. Ein roter und ein „grauer“.

Einen weiss-schwarz M3P und einen silber-schwarz M3P könnte ich von Lagerbestand um 19:36 bestellen. Dieses mal hatte ich Glück.

Sonntag 20:32: Ich sehe die beiden auch. Einmal rot, einmal silber

Ja, sehe ich auch. Der rote in München, der graue in Neuss.

stimmt jetzt hab ich sie auch (Handyproblem). Der Aufpreis ist mir zu hoch! Ich warte dann lieber noch

Mein roter M3L wurde am 13.10.19 bestellt. In den Niederlanden steht mein Model im Inventory als frei verfügbar. Ich habe nicht mal eine VIN. Ich sehe Schwarz für dieses Jahr.