Am 17.9. bestellt mit dem Hinweis, dass ich erst ab dem 24.10. Zeit für eine Abholung habe. Bisher nichts bekommen, bin gespannt, ob ich zeitnah nach dem 24.10. das Model 3 (SR+) erhalte.
Bestellung am 28.09 ausgeführt
Bestellung wurde am 02.10 kopiert da Referal Code bei Bestellung vergessen wurde. Alte Reservierung vom 28.09 ist jetzt gelöscht.
Mal sehen ob meiner auf dem Schiff schon dabei ist.
Du hast also die Bestellung mit dem vergessenen Code storniert und am 02.10. eine neue Bestellung mit Referal Code getätigt?
Ich hab mich das nicht getraut, weil Tesla keine 15min nach der Bestellung bei mir angerufen hat, kurz nachdem ich das mit dem vergessenen Code bemerkt habe. Ist nicht nachzubuchen. Ich wollte die Bestellung nicht unnötig kompliziert machen und hab auf die 1500km Free Supercharging schlussendlich gesch…
Der erste Ladevorgang ca. ne halbe Stunde nach der Abholung wurde sowieso nicht berechnet.
Endlich! Endlich ist es auch bei mir soweit:
Model 3 LR AWD in blau wurde gestern bestellt und natürlich auch direkt die Anzahlung bezahlt.
Jetzt lasse ich mich mal überraschen, wie alles weiter geht…
Dann hat meine Beraterin (Advisor) da offenbar eine andere Vorgehensweise. Nach meinem Hinweis auf das Vergessen des Referal Links meinte sie, es tue ihr leid, da könne man leider nichts mehr machen, aber das Free Supercharging werde auch überbewertet, weil man die 1.500km schnell erreicht. Naja, und eigentlich hat sie auch Recht. Das macht umgerechnet um die 80 Euro aus und in Anbetracht des Kaufpreises des Autos…
Juhu, nun ist es auch bei mir soweit:
Model 3 SR+ in blau wurde gestern bestellt und natürlich auch direkt die Anzahlung bezahlt.
Jetzt lasse ich mich mal überraschen, wie alles weiter geht…
Ich habe am 22.09. bestellt und habe heute mit meinem Delivery Advisor gesprochen. Er meinte er geht stark davon aus, dass die Auslieferung im Dezember stattfindet.
Es hängt teilweise sehr stark davon ab wer am anderen Ende des Telefons ist bei Tesla. Hatte nochmal eine Frage gestern wegen der neuen Bestellung da Statusmeldung und Fortschrittsanzeige in der Übersicht nicht zusammengepasst haben.
Telefonat gestern mit einer Dame welche sich schon genervt angehört hatte —> alles Ok. Sieht keinen Fehler. Keine Bestellung aufgerufen oder Ähnliches. Gleich abgewimmelt worden am Telefon.
Telefonat heute. Andere Dame. Sehr freundlich und hilfsbereit. Sofort nachgeschaut und siehe da es ist ein falscher Status im System was aber die Bestellung nicht beeinflusst. Sofort korrigiert und jetzt stimmt wieder alles.
Hatte die gleiche Aussage heute auch. Ca. Mitte November bis Anfang Dezember vom Zeitraum her gesagt bekommen.
Derzeit keinen Bestand. Tesla wartet auch schon sehnsüchtig auf die nächste Lieferung welche Evtl nicht mehr im Oktober im Delivery Center ankommen wird
Ich habe mal eine Frage zur Bestellung. Ich möchte mir auf meine Firma ein M3 bestellen. Jedoch muss das Rechnungsdatum in 2020 liegen. Nun weis ich nicht wann ich bestellen kann. Am besten sollte es im Januar geliefert werden. Weis einer ob die Rechnung bei Abholung oder bei Anzahlung geschrieben wird?
Kann man nicht sagen, wenn die VIN zugewiesen wird gibts die Rechnung, ich habe am 17. Juli bestellt, am 3. August die Rechnung bekommen, im September, ich glaube der 4. oder 6 wars, nochmal eine neue VIN und neue Rechnung bekommen.
Wenns so weiter geht wie bisher wird schwierig mit einem Auto im Januar, weil Tesla in den ersten beiden Monaten im Quartal für die Welt produziert, im 3. für USA, sodass möglichst wenige Autos beim Quartalswechsel auf dem Weg zum Kunden sind, wegen den Zahlen… Im ersten Monat im Quartal sind quasi nahezu alle Fahrzeuge in Transit.
Am 30.09. bestellt.
Gestern Anruf vom Delivery Advisor mit Münchener Nummer erhalten.
Auslieferung Anfang November.
Heute am 09.10. habe ich die Schlussrechnung mit VIN im Account vorgefunden.
Am Freitag werde ich bei meinem Gummidealer dann schon einmal die Winterschuhe ordern.