Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer

Witzig, wie das unterschiedlich gehandelt wird. Mir hat der Mitarbeiter gesagt, er würde nichts aufnehmen, ich kann das selber dokumentieren und mich dann ans Servicecenter wenden. Bin mal gespannt, ob die mir mit „Kulanz“ kommen. Die (zugegebenermaßen klitzekleinen) Übergabemängel habe ich mit Datum und Ort in den Metadaten der Fotos festgehalten und auch eine Zeugin dafür. Unterschrieben habe ich nur die Entgegennahme des Autos. Da stand auch nix zu mängelfrei auf dem Handy des Übergabemitarbeiters.

Ich hab mir auch überlegt, ob ich mich bei der Terminvereinbarung dumm stellen soll und reinschreiben soll: „Es waren keine USB-Handyladekabel dabei“, da ich aber eh Qi-Charging wollte und mittlerweile auch eingebaut habe, hab ich das dann mal gelassen.

Lustige Szene in der Zulassungsstelle in Regensburg (Stadt):
Ich komme gerade vom Zahlautomaten wieder und sehe, wie die Sachbearbeiterin, die meine Zulassung in Händen hatte, den Papierstapel an den Mitarbeiter übergibt, der die finalen Schritte durchführt und dabei sagt „Hier ist ein Tesla.“ und der Mitarbeiter mit „Oh, cool.“ antwortet.

Im Gegensatz zu den Schildern, die er zuvor bearbeitet hat, wurden die Aufkleber auf meine Nummernschilder dann mit der viel Sorgfalt platziert und man konnte ihm die Begeisterung ansehen.

Um meine eigene Frage zu beantworten: Angebot per Mail annehmen scheint unzuverlässig zu sein, am besten Delivery mit in CC nehmen!

Bekomme jetzt noch mal ein Angebot… hoffentlich klappt’s dann. Auto soll übermorgen in FFM ankommen :smiley:

Edit: das ging schnell, neues (gleiches) Angebot ist schon da :slight_smile:

3 Wochen war ja Pause in meinem Tesla Konto, diese Woche überschlägt es sich.
Mir wurde der Abholtermin bestätigt, steht auch im Konto
Der Kfz Brief kam heute (das Strassenverkehrsamt hat heute geschlossen, woher ich das weiß? stand vor geschlossener Tür, danke)
Tesla hat angerufen und gefragt ob ich statt Montag schon morgen (Do) das Auto abholen möchte.
Na klar, also morgen, ich konnte frei wählen.
Pläne für Ausflüge am WoE sind schon gemacht, ich muss nicht in die Anstalt, hoffentlich nehme ich morgen ein fehlerfreies rotes M3P mit.
Also 5 Wochen ab Bestellung eine Neufahrzeuges das nicht im Lagerbestand war, das ist schnell.

Bin gerade im DC München. Neuerdings werden beim M3 Performance keine Handy Adapter mehr beigelegt. Könnt ihr das bestätigen?

Wenn du mit „Handy Adapter“ ein „USB-Kabel“ meinst, dann ja. Das ist schon seit Juli so: USB C Kabel Ersatz oder Original

Übergabe am 30.09.2019 in Falkensee. Tesla hat soeben die Unterlagen mit DHL verschickt. Versendet wird aus Hamburg-Ahrensburg. Laut Hotline hat er sich gewundert das die Unterlagen nicht schon raus sind. Ich bin mir also nicht sicher ob die Zulassung auch ohne Anruf heute rausgegangen wäre. Ich hoffe es bleibt beim 30.09.2019.

Das versuche ich gerade herauszufinden. Hab gestern einfach Mal eine Mail an Delivery@ und Sales_Berlin@ rausgehauen. Mal gucken was passiert.

LG,

Ole

Ich habe auch am 30.09. Übergabe in Falkensee - 12 Uhr.
Die Fahrzeugpapiere wurden am 24.09. versandt und kamen mit UPS „Express“ am Folgetag „bis 12 Uhr“ pünktlich bei mir an. Heute Zulassung.

Synchronfreude am Montag! :smiley:

Jetzt muss ich leider auch mal meinen Frust los werden.
Ich freue mich das bei den meisten die Auslieferung so gut klappt, bei mir ist das nun leider nicht der Fall.
Habe am 02.09 meinen Tesla M3 LR AWD bestellt. Seit gut einer Woche habe ich die Nachricht im Account das eine Rechnung erstellt wird.
Gestern habe ich angerufen da ich Auslieferungstermin bereits am kommenden Samstag (28.09) habe und keine Rechnung und keine Fahrzeugpapiere habe.
Es hieß dann oh das wurde wohl vergessen die Rechnung zu erstellen, diese bekommen sie Morgen (26.09) sowie die Papiere. Jetzt habe ich eine Rechnung per Mail bekommen (allerdings noch nicht im Account) aber immernoch keine Bestätigung das die Fahrzeugpapiere verschickt wurden.
Meine Zulassungsstelle hat am Freitag nur bis 12 Uhr geöffnet. Wie soll ich bitte den Termin am Samstag wahr nehmen?

+1 bin auch Leidensgenosse… Das wird wohl nichts mit Samstag, noch keine Papiere bzw. Tracking Nummer. Schade hatte mich gefreut… Gerade per Email die Erinnerung für den Termin am Samstag bekommen :laughing: :laughing:

Hatte das gleiche wie ihr, nur mein Liefertermin ist erst am 30.09. Gestern morgen Hotline kontaktiert, die Aussage war „wir kümmern uns“ gestern Abend Mail mit Tracking DHL bekommen. Heute morgen 8:00 Uhr Papiere im Briefkasten. Gebt die Hoffnung also nicht auf. Wenn sich etwas tut, geht es sehr schnell.

Grüße
Andreas

Hol das Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen ab. Achtung du brauchst dafür ein geändertes eVB. Geht aber alles elektronisch und sehr schnell.

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Fahrzeug zugelassen, soweit hat alles mit genug Vorlauf bei mir geklappt. Auslieferungstermin ist Samstag in FFM (Details siehe Signatur). Bisher habe ich noch keinen Anruf erhalten nur mehrere Mails von Tesla, dass ich das Fahrzeug zulassen soll, Erinnerung für die Auslieferung…

Gestern zufällig an einer Zwischenstation für das Tesla Service Center Frankfurt vorbei gefahren.

Die Leute wollten mich natürlich nicht auf den Platz lassen, um mal nach meinem M3 zu sehen, haben mir aber gesagt wenn die Übergabe am Samstag ist dann wird mein Fahrzeug garantiert schon auf dem Platz stehen… Ich habe gesagt, dass ich mir nur mal die Kennzeichenhalter ansehen möchte, das konnte ich dann aber bei den Fahrzeugen auf den 5 LKW, die draussen auf der Straße gerade abgeladen hatten… der Hammer alles voll mit Model 3 dort…

Vorhin von einem Bekannten folgendes Bild geschickt bekommen, auch wieder jede Menge vollbeladene LKW…

EDIT:
achso, das Wichtigste habe ich natürlich vergessen:
Die Fahrzeuge kommen vorne und hinten bereits mit breiten Kennzeichenhaltern. Diese werden durch die bekannten TESLA.COM Kennzeichenhalter (scheinbar dort) ersetzt… Man bot mir an, dass ich ja beim Telsa Service Center anrufen könne, damit die Kennzeichenhalter nicht umgebaut werden und man sie mir nur ins Auto legt… ich meinte, dass ich da nicht extra anrufen will sondern abwarte bis man mich anruft. Dann bot man mir an direkt vor Ort einen Vermerk zu machen und man nahm meine VIN (letzte 6 Ziffern) und Namen auf. Bin gespannt ob es klappt… Mittlerweile ist es mir egal, weil das Kennzeichen, dass ich heute bekommen habe Standard Länge hat und aus Blech ist… (der urspr. Plan war zu versuchen ein kürzeres Kennzeichen zu bekommen und dann ohne Plastik Halterung montieren).

Nach diesem Post zu urteilen werden die TESLA.COM Kennzeichenhalter allerdings nur auf die bereits montierten Halter geschraubt… weiss jemand mehr?

EDIT2:
war in der Mittagspause noch mal dort…
die TESLA.COM Halter werden auf die vorh. Halter drauf geschraubt, es findet keine Extra Bohrung in das Fahrzeug statt… und wieder jede Menge neue LKW Lieferungen, Wahnsinn!

Geht leider ohne Fahrzeugschein NICHT :astonished:

Hallo zusammen,
M3 LR wird gerade durch unseren Zulassungsdienst in Friedberg zugelassen. Die waren sehr kooperativ. Heute Abend bekomme ich die Papiere und Schilder , mein Termin wurde nach Abstimmung mit mir von Montag auf morgen vorverlegt. 13.00 Uhr in Frankfurt. Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen von Euch dort.
14.00 Uhr bekommt er seine Scheibentönung um die Ecke.

Kommt einer von euch aus Taunusstein / Hohenstein, dann könnte man in Verbindung bleiben / treffen ?

Beste Wünsche an alle, die noch warten!

Bei mir haben Sie den Fahrzeugschein verlangt und davon eine Kopie gemacht. Nur so als Info.

hab meinen vorhin mit folgenden Mägeln geholt:

  1. an fast allen Türscharnieren ist immer an der selben stelle der Lack abgeplatzt, wird wohl von der Montage kommen. Die meinten das ist vollkommen normal und nicht weiter schlimm, man könne von Glück reden dass die dort überhaupt lackieren :/, der ganze Bereich wäre früher unlackiert gewesen und man wollte mir klar machen das blankes Metall im Außenbereich nicht rostet.
  2. Auf der Beifahrerseite unten auf dem Schweller zwischen den Türen ist bei der Montage ne karosserieklebewurst runtergefallen und einfach mitlackiert worden :smiley:
  3. die Spitze von den Kotflügeln vorne welche in die Scheinwerfer ragen ist offensichtlich bei dem kompletten Batch an weißen fahrzeugen bei der Montage geschludert worden. Entweder schlecht montiert oder die Teile wurden montags auf nem neuen Werkzeug gestanzt oder beides.
    Die stehen bestimmt bis zu 3mm ab, je nachdem aus welchem winkel man schaut. Ich hatte ein paar blaue verglichen und dort waren z.t. die übergänge auf beiden Seiten perfekt. Bei allen weißen waren sie min. auf einer Seite grottig. Da meinten die aber das können die nicht aufnehmen weil innerhalb der „Teslatoleranz“. Mein Weißer war irgendwo zwischen gut und böse.

Geil war dass die weder meinen Perso sehen wollten noch wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätten die den Fahrzeugbrief und coc nicht einbehalten, da der Wagen geleast ist.

Ich hätte so aus der Halle fahren können und das ding im Ausland samt brief verkloppen können und in deutschland als gestohlen melden :smiley: bzw. Jeder der mir den schein und die Nummernschilder aus der hand gerissen hätte, da meine Personalien 0 geprüft wurden.

Oh nein da bin ich ja mal gespannt. Hab auch eine 470 VIN. So wie es ausschaut kommen morgen früh noch meine Papiere.

Habe vor 3 Stunden meine Tracking Email bekommen - sollte DHL noch vor 12 abliefern kann ich noch zur Zulassungsstelle rasen (bis 12:30uhr) und den Abholtermin am Samstag wahrnehmen :slight_smile: :slight_smile: