Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer bis 11.02.2021

@Ralf habe das gleiche Auto (zu gleicher Zeit) bestellt und auch eine VIN 383. Na hoffentlich haben die 2 Autos gebastelt :wink:

Habe bereits am 21. MAI (!) bestellt und immer noch keine Benachrichtigung, keine Rechnung, keine VIN etc.
War offensichtlich auch nicht auf der Triumph Ace am 2.8.19
keine nachricht …

Model 3 Standard-Reichweite Plus
Red Mul4-Coat Lackierung
Innenraum weiß
Volles Potenzial für autonomes Fahren

Ich bekam gestern ein Telefonat von Tesla. Sie wollen mit alten Reservierungen aufräumen. Ich soll doch bitte stornieren wenn ich nicht vorhabe zu bestellen, da ich diese so lange schon habe und inzwischen auch seit 1.5 Jahren ein Model S fahr. Er bat mich gleich um eine IBAN. Ich bin also kein „Reservierer“ mehr.

hm… meine E-Mail besagt: 12-16 August
In der Endrechnung steht: 19.8
Anruf habe ich noch keine.
Lt. Hotline in München ist alles ready und Frankfurt würde sich melden.

Wo siehst Du auf der Seite, dass Deiner aus Ende April ist? Bei mir steht nur das Jahr.
teslatap.com/vin-decoder/

Grüße

Wenn ich das richtig lese kann man da etwas in den Beiträgen suchen und da kam ich irgendwann mal auf meine 381 und das wäre schon ca April

Ok, aber VIN ziehen heißt nicht gleichzeitig Produktion mit dieser VIN. Das passiert erst danach. Ist ja nur ein Antrag bei der Behörde, oder liege ich da falsch?

Ich weiß es leider nicht.

Nun, nach Aussage seitens Tesla war meiner auch auf der TRIUMPH ACE.
Ausstattung siehe Signatur.

Meine VIN ist eine 369xxx

Entweder stand meiner in SF in ner dunklen Ecke, oder die Nummerierung ergibt überhaupt keinen Sinn.

Werde es ja sehen, wenn ich ihn Montag abhole.

Moin Moin

Moin moin,
nachdem ich nun auch ein paar Tage mitgelesen habe reihe ich mich auch ein.
M3 AWD LR, weiss/schwarz, Aero, ohne FSD
bestellt am 26.07.19
Anzahlung raus am 26.07.19
Eingang Bestätigung glaube noch am selben Tag
Abschlussrechnung am 05.08.
Vin: 465xxx auch im Quellcode
Bezahlt am 06.08.
Voraussichtliche Auslieferung 01.09.-08.09
Eben mit Tesla telefoniert Geld ist seit gestern da.
Und jetzt ab in die Anstalt oder wie heißt das hier
Viele Grüsse Alex

Hey, ich habe am 24.07.19 bestellt :slight_smile: heute war endlich im Quelltext die Fahrgestellnummer :slight_smile::-)… Kann es kaum noch erwarten. vorr. Lieferzeit lt. Tesla ist der 02.09-9.09.2019. Meine VIN lautet 423xxx. Dummerweise fahre ich am 07.09.19 in Urlaub :-/. Ich hoffe die Lieferung klappt noch vorher damit der Tesla direkt mit in den Urlaub darf.

Wie sind eure Erfahrungen so bezüglich der ersten unverbindlichen Lieferzeit. Meint ihr ich könnte Glück haben?

LG Mark

Bestellt. am 23.07.2019
VIN im Quelltext: 08.08.19
Liefertermin: 02.09-09.09.2019
Fahrzeug Model 3 Performance Weiß/ Schwarz

Ja, so ist das anscheinend - Tesla registriert sich über eine Schnittstelle zur NHTSA „paketweise“ neue VIN-Nummern. Hier kann man das z.B. verfolgen: twitter.com/Model3VINs

Das passiert aber immer im „Pulk“ und im Voraus - wann ein Fahrzeug mit einer bestimmten VIN hergestellt wurde, kann man meiner Meinung nach unmöglich sagen (außer dem codierten Jahr, z.B. das K für 2019). Man kann nur sagen, dass eine VIN-Seriennummer nicht hergestellt wurde, bevor sie registriert wurde.

Vor allen Dingen ist es aber so, dass die VIN ja auch Merkmale des Fahrzeugs, insbesondere die Motorisierung, beinhaltet (z.B. ob Single Motor, Dual Motor, Performance, usw), trotzdem aber eine „globale“ Seriennummer am Ende hat. Die Produktion wiederum muss sich aber (zumindest grob) nach dem tatsächlichen Bestelleingang ausrichten. Das heißt, dass eine kleine Seriennummer am Ende nicht unbedingt bedeutet, dass die Produktion schon lange her ist - es kann auch einfach eine noch offene, schon vor längerer Zeit registrierte VIN sein - z.B. weil man noch für SR±Varianten VINs übrig hat, weil man mehr VINs für SR+ registriert hatte, als man dann tatsächlich in der Produktion gebrauch hat o.ä.)

Zumindest vermute ich, dass es so ist - kann es natürlich nicht beweisen :wink:

Na super habe am 22.07. die gleiche Konfig bestellt.
Noch keine VIN im Quelltext.

Wo wird dein Fahrzeug ausgeliefert?

Grüße Ben

So ist es. Alles ausschließen, was unnötig in der Sonne die Kabine aufheizt :slight_smile:

Ich will zwar kein Spielverderber sein, aber Du hast ja danach gefragt: Nicht mal ein verbindliches Lieferdatum bietet im Chaostrupp Tesla irgendeine Sicherheit, dass der auch wirklich einhaltbar ist oder eingehalten werden kann :imp:

Hatte ne E-Mail mit 12.8-16.8 als Lieferdatum (kam vor ca. 2 Wochen) und auf der Endrechnung stand 19.8.
Hab dann heute angerufen und gefragt.
Die Dame hat mir einen festen Termin zur Auslieferung am 23.8. in FRA 11:30 Uhr gegeben, der danach via E-mail bestätigt wurde.
Mal schauen :slight_smile:

Ich hatte letzte Woche Montag mit Tesla telefoniert. Auslieferungsdatum laut Rechnung: 21. Aug - Nach dem Telefonat fix gemacht auf 23. August, 11 Uhr in Frankfurt. Angeblich würde man mir die Papiere direkt los senden, es ist aber bis heute nichts da.
Ich stehe vor der Herausforderung, dass mein Kreditgeber (Santander) den Fahrzeugbrief bis spätestens 14.08. haben mag, da sonst die Konditionen hochgeschraubt werden. Irgendwie fühlt sich das total uncool an, da Santander den Termin nicht weiter schiebt und Tesla inzwischen auf keine Anfrage mehr reagiert. Ich hoffe, der Spuk hat bald ein Ende…

uhm… 15 oder 11 Uhr? Weil mir wurde heute 11 oder 11:30 Uhr in Frankfurt angeboten. Papiere sollen kommende Woche rausgehen.

Moin Moin Teslagemeinde,

ich melde mich hier auch mal zu Wort und reihe mich hier auch mal offiziell in die Warteschlange ein.

RN109444xxx LR AWD schwarz/schwarz FSD Aero ohne AHK.

Habe am 18.7 bestellt und am gleichen Tag die Anzahlung gezahlt und bestätigt bekommen. Auch die Inzahlungnahme wurde akzeptiert und bestätigt. Bis heute keinen weiteren Fortschritt. Weder die VIN-Zuteilung noch sonst eine Rückmeldung seitens Tesla.
Und ich dachte eigentlich es sollte recht zügig gehen, weil diese Konfig hier im Forum kaum einer bestellt hat…
Habe prinzipiell kein Problem zu warten aber ein kleines bisschen komisch finde ich das schon:D …auch meinen in Zahlung gegebenen PKW hat schon die zulässigen 2000 km, die er nach Bewertung rein Vertraglich noch haben darf, überschritten. Ich nutze das Fahrzeug auch geschäftlich. Das Macht mir Sorgen!