Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer

DAD = Deutscher Auto Dienst (verschickt meistens die Fahrzeugpapiere für Tesla)

Also ich kann nur von mir berichten, dass ich am Dienstag ohne Papiere abgeholt habe nachdem ich auch schon seit gut 10 Tagen drauf gewartet habe. Am selben Abend kam dann endlich auch noch die Email mit Tracking-Nummer für die Papiere und am nächsten Morgen waren sie da.

Ob jeder das Glück hat, dass die Papiere dann so zeitnah nach Abholung ankommen, weiß ich natürlich nicht.
Ich hatte mir nur gedacht, dass ich das Fahrzeug dann wenigstens schon mal hier habe, es weiß schließlich niemand sicher, wie lange noch Auslieferungen gemacht werden.

Ok, danke. Denk ich geh das Risiko ein und hole es ab. Kanns kaum erwarten

Rote Kennzeichen organisiert. Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Abholtermin für Hann0ver.

Wie bist Du an die roten Nummern gekommen ? ich habe bei mehreren Händlern gefragt,
bei denen ich guter Kunden bin (war :unamused: ) , keine Chance …

Richtig, so sieht es aus. Tesla hat einigen Druck gemacht, dass ich noch zulasse, aber bei geschlossener Zulassungsstelle einfach nicht möglich. In ein paar Wochen geht es hoffentlich weiter, und ob das Auto hier oder bei Tesla steht macht dann realistischerweise auch keinen großen Unterschied mehr. Hauptsache die passen gut drauf auf :slight_smile:

Alle Beiträge über COVID-19 nach COVID-19-Pandemie / SARS-CoV-2 verschoben.

Über meinen Arbeitgeber, das wird dir also nix bringen. „RoteKennzeichen24.de“ oder so gibt es wohl leider nicht.

Ich habe mal gesucht, gibt es wirklich :

roteskennzeichen.de

!!!

Verrückte Welt!
Soeben ruft ein Mitarbeiter von Tesla an und fragt, ob ich zu Hause sei. Auf meine zögerliche Frage warum sagte er mir, dass sie mein Fahrzeug in zwei Stunden frei Haus anliefern werden.
Jetzt habe ich dann gleich mein Wunschauto zu Hause und kann es mangels Papieren/Zulassung nicht fahren. :confused:
Verrückte Welt!

Bin grad zwischen Abstand, zu Hause bleiben und Vorfreude hin und her gerissen :unamused:

Unsere Papiere vom Model 3 sind derzeit auf dem Postweg verschollen.

11:00 Anruf bei Tesla und um Kopie der COC Dokumente gebeten
11:15 Mail von Tesla mit den COC Dokumenten
11:20 den allerletzten Termin beim Straßenverkehrsamt für diese Woche ergattert - heute, 12:20 Uhr
11:25 Anruf bei Tesla und den Abholtermin auf morgen, 12 Uhr in Hannover gelegt
11:30 Vollmacht zusammengestellt
11:35 Kind beim Papa im Homeoffice abgegeben, losgefahren
11:55 Straßenverkehrsamt (alle warten draußen, Security kümmert sich um die uneinsichtigen Zeitgenossen)
14:25 endlich die Schilder in der Hand

Bin gespannt, ob das morgen so gut weitergeht…

Sei froh, meines steht quasi eingelöst parat beim Ablieferungscenter. Nur weiss keiner richtig bescheid, die Linke Hand weiss nicht was die rechte tut.

So, morgen geht es mit roten Kennzeichen nach Berlin statt nach Hannover um einen grauen mit 19 Zoll statt mit 18 Zoll in Empfang zu nehmen. Egal, ich bin happy.

So vor einer halben Stunde wurde mein weißes Model 3 mit einem Transporter zu mir nach Hause geliefert. Papiere habe ich immer noch nicht bekommen. Es standen noch 3 weiße Model 3 drauf, die er auch noch Ausliefern muss :open_mouth:.

Auto abladen, unterschreiben und weg war er wieder.
Auf den ersten Blick schaut alles recht gut aus, keine Kratzer oder Dellen, Spaltmaße passen auch soweit.
Werde morgen das Auto nochmal genauer anschauen. Und die Sachen dokumentieren.

Typ 2 Kabel war nicht dabei. :frowning:

Auto steht jetzt erstmal in der Garage.

Interessant. Konntest Du mit den COC-Dokumenten in Kopie regulär zulassen? Dann würde ich mal bei meinem Straßenverkehrsamt nachfragen, ob die das auch akzeptieren würden. Wobei die leider ab kommender Woche geschlossen haben „bis auf weiteres“…

… so die Mail mit Trackingnummer für DHL ist eingegangen. Die Papiere sind um 18:15 Uhr von DHL in Hamburg abgeholt worden und sind nun auf dem Weg.

Bei mir kam die Mail auch =D

Darf man fragen, wo Du dein Auto abgeholt hättest bzw. in welchem Gebiet wohnst?

Danke und Gruß

Ich kann mich hier endlich abmelden. Wir waren gerade in Frankfurt und haben unser Model 3 abgeholt. Ein so komplett anderes fahren als mit unserem Audi A3. Nicht besser, nicht schlechter. Die Tage dann noch einen ausführlichen Post in der Vorstellung.

Nein - ich habe damit nur Überführungskennzeichen geholt.
Papiere sind seit heute Abend auch unterwegs. Aber wer weiß, wann wir ihn hätten abholen bzw. zulassen können. Jetzt ist er morgen hoffentlich hier - und wenn die Ummeldung dann nächste Woche doch noch über die Bühne geht, ist es ok. Wenn nicht ist das auch nicht sooo schlimm - wir arbeiten eh derzeit beide im Homeoffice. Ist halt nur auf dem Land und mit Kleinkind angenehmer, wenn ein Auto da ist.

Bei mir kam vorhin auch die Mail, dass der Brief unterwegs ist.
Dann kann ich morgen mein M3 mit nem Hänger in München abholen. Sofern nicht alles gesperrt ist…