Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer bis 11.02.2021

Du scheint’s irgendwie bei diesen Auslieferungswellen im Q4/19 durch den Rost gefallen zu sein! Jetzt scheint gerade der nächste Auslieferungs- high noon stattzufinden…

Wir haben das schon öfters diskutiert - das Problem ist, dass es keine Kommunikation gibt - einige hier warten inzwischen seit 4-5 Monaten. Das Problem: bei Oktober/ November Bestellern wie mir und einigen anderen wurde Dezember als Liefertermin kommuniziert - bei keinem Hersteller bekommt man verbindliche Liefertermine - dennoch wurde bei mir bislang bei jedem anderen Herstellern jeder unverbindliche Termin auf die Woche eingehalten - damit kann man planen, was beispielsweise Verkauf des alten Fahrzeugs usw. angeht. Manche müssen mit Leasing Rückgaben kalkulieren, das ist bei Tesla einfach noch sehr verbesserungsbedürftig.

in unserem Fall hat VW zweimal verschoben: erst war’s ein Streik der Hafenarbeiter in Portugal und dann ein Problem mit den Frächter…

Bei mir wurde gesagt „verbindlich bis Ende November“!

Aus Dezember wird Februar oder März! Ich schau ab jetzt nicht mehr im Source Code nach oder track irgendwelche Schiffe. Hab mir ein persönliches Zeitlimit gesetzt bis wann der Wagen da sein sollte, und wenn nicht, dann wird’s eben leider kein Tesla.

Letzte Woche habe ich meinen Betreuer gefragt, ob wir den Lieferprozess etwas beschleunigen können.
Er hat mich daraufhin gefragt, ob ich mit der Farbe flexibel wäre. Eigentlich hatte ich ein weißes Model3 bestellt und war Mitbürger Wahl zufrieden. Dann hab ich mich u.a. mit schwarz beschäftigt - und fand es auf einmal soviel „geiler“ als weiß. Am nächsten Tag sagte mir jedoch mein Betreuer als erstes, dass uns eine VIN für einen weißen zugeteilt wurde. Seitdem kann ich mich auf den weißen gar nicht mehr richtig freuen.

Andererseits hängt der Haussegen bereits etwas schief, weil mein Altwagen überraschend schnell verkauft war. Also neubestellen in schwarz ist keine Option.

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen dazu.

Schwarz sieht schneller schmuddelig aus und wird bei grauem Schietwetter viel schneller übersehen als weiß :slight_smile:

Danke, da ist was dran, vor allem mit dem geseheN werden

Zudem ist der weiße Lack qualitativ hochwertiger als der schwarze

Oh, ist das so? Schwarz klingt ja in der Bezeichnung „solid black“ nach einfach einer schwarzen Lackierung, während Weiß Pearl multicoated klingt robuster / aufwändiger…

Hat Steinberg118 ja auch so geschrieben :slight_smile:

Weiß ist Dreischicht, sprich eine Lackschicht mehr als bei schwarz.

Schwarz, Blau, Grau sind Zweischicktlacke
Weiß, Rot sind Dreischichtlacke
Rot hat rot gefärbten Klarlack, alle anderen ungefärbten Klarlack
teslatap.com/articles/paint-and-coatings/

Sieht man denn bei weiß den Effekt der mehreren Schichten?

Ja, daher der pearl effect. :wink:

Hab bisher nur im Vorbeifahren ein weißes Model3 gesehen - Und das so einfach weiß aus… auf manchen Fotos scheint nachgeholfen worden zu sein, da funkelt es sehr futuristisch.

Es funkelt wenn es sauber ist und die Sonne rauskommt, sieht schon sehr geil aus, so richtig „normal weiss“ sieht es eigentlich selten aus…

Ich finde Weiß sieht einfach gut aus. Kein extremer Effekt aber sauber in der Sonne glänzt es schon sehr…wobei das alle neuen Autos tun…Bin gespannt wie es in ein paar Monaten aussieht. :wink:

Hallo,
ich habe heute endlich die Zahlungsaufforderung von Tesla bekommen, um die Anzahlung für die Finanzierung des Model 3 SR+ zu überweisen. Im Quellcode wurde mir aber noch keine VIN zugewiesen und auch in der E-Mail mit der Zahlungsaufforderung findet sich keine VIN. Laut Tesla soll ich nach Zahlungseingang den Datenauszug für die Anmeldung und Versicherung bekommen. Weiß jemand ob da dann eine VIN drauf ist und kann ich dann mit einer Auslieferung in den nächsten 2-3 Wochen rechnen oder dauert das noch länger?