Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer bis 11.02.2021

Hallo,

Anruf von Tesla kam am 18.1. (Bestellung 21.12. Rechnung Nr. XXX 325) - Auslieferung Frankfurt, aber mein Referral Code ist immer noch nicht bestätigt. Keine Reaktion trotz zweier Mails.

Werde da wohl anrufen müssen…

Heute Versicherung unterschrieben, pass Scans hochgeladen, jetzt warte ich auf Zahlungsaufforderung … jemand schon bezahlt?

eMover?

Habt ihr denn angegeben, dass man euch auch via SMS erreichen darf? Geht auf der Website im Konto.

Gab es im Forum nicht auch mal ein Thema zur Versicherung des Model 3? Ich habe nun mehrere vorliegen, aber hinsichtlich der Leistungen sind die so extrem unterschiedlich, dass man eigentlich eine eigene Excel-Tabelle bräuchte, um auf Basis der Leistungen den Preis zu vergleichen. :imp:

Zu Autoversicherungen sehe ich noch Handlungsbedarf bei unserem Verbraucherschutzministerium. Zumindest Kerndaten müssten die in einer tabellarischen Form angeben.

Eine Versicherung hat mir 112 Seiten geschickt, aus denen ich mir nun alles rausklauben kann.

Von Emover24 hat jemand im Internet berichtet, dass die bei seinem Model S nicht nur nach einem Jahr gewaltig im Preis angezogen seien, sondern auch eine Rückvergütung für die Reparaturkosten wollten, andernfalls er hochgestuft werden würde … :unamused:

Das ist doch alles vollkommen un-gar! Wie soll man da in realistischer Zeit durchblicken?

Here you go - Versicherungsthread:

Hallo zusammen,

hier meine Daten:
Reservierung: 21.11.2016
Bestellung und Überweisung: 24.01.2019
Bestätigung der Zahlung: 25.01.2019
Auf der Internetseite hatte ich zum Auslieferungsort nur Düsseldorf und Berlin zur Auswahl.
Beide Orte über 400 km entfernt und für mich nicht zu akzeptieren.
Also am Samstag den 26.01.2019 kurz nach 12:00 Uhr die Bestellhotline angerufen und gewartet und gewartet.
Immer wieder der Hinweis: die Anrufe werden in der Reihenfolge des Einganges entgegen genommen.
Nach über 5 Stunden Warteschleife, dachte ich mir so viele können nicht vor mir angerufen haben, bzw.
nicht jeder wartet so lange.
Also mit einem zweiten Telefon ebenfalls die Hotline angerufen und es kam die Ansage: „sie rufen leider außerhalb
der Geschäftszeiten an“!!!
Toll!!! Umsonst ein Haufen Zeit am Telefon verblödelt, die hätten einen ja auch nach einer gewissen Zeit aus der
Leitung schmeißen können.
Komisch… am Sonntag den 27.01.2019 konnte ich dann zwischen Nürnberg und Frankfurt endlich auswählen.

Endlich kann es weiter gehen. Bisher noch keinen Anruf von TESLA erhalten.

Noch eine Frage zur Zahlungmethode: Bei Darlehen durch einen eigenen Finanzierungspartner gibt es zwei
Auswahlmöglichkeiten: Loan und noch eine zweite. Was sind da die Unterschiede? Oder ist das wieder nur ein Programmierfehler?

Elektrische Grüße

Frank

Unterschied ist wohl Ballonfinanzierung (mit einer Restschuld) oder Vollfinanzierung.

Aus Interesse, was für eine Rechnungsnummer hast du, und hast du dich schon in die google Liste eingetragen?

Ich habe die Reservierungsnummer 3135 und bin in der Excelliste von Google eingetragen.

Reservierungsnummer oder Rechnungsnummer? Uns interessiert die zweite. Die im Account unten rechts aufrufbar ist.

Sorry für die falsche Formulierung.
Ist die Zweite. Also Rechnungsnummer für die 2. Anzahlung (2000 Euro)

Hallo an die Gemeinde,

habe eben 2 smse von Tesla bekommen - meine beiden Bestellungen vom 21.12. und vom 22.12. (M3P-Blau und M3AWD-„Graumetallic“, 1 x Firma + 1 x privat) werden in KW 7/19 in Stuttgart ausgeliefert… geht also bald los!

also werde ich bald entlassen… :slight_smile:

Gruß Thomas

@Sid85 Irrtum, wer gleich zwei bestellt, bleibt - ehrenhalber :laughing:

…stimmt - ist latent permanent, die Krankheit!

Rechnungsnummer? Wann die Autos reserviert?

PS.: Bin neidisch :wink:

Rechnungsnummer ist bei Sid85 egal. Der bestellt vermutlich die nächsten Tage noch ein paar. Er kann sich ja dann melden, wenn er mit dem Bestellen fertig ist :laughing: :laughing: :laughing:

@xDerHund: online reserviert am 31.03. und 01.04. vor vielen Jahren, Re-Nummern 333 und 890, bin grüner P85+ - owner seit Herbst 2014…

wo gibt’s hier nen Schaukelstuhl? achja, bislang nur auf dem schiff…

Mal für alle die auf einen RWD warten: Orange ist AWD Blau ist RWD

Quelle: model3vins.com/
#1111.JPG

Aber wohl eher MR, oder?

Nicht unbedingt: 15.000 europ. AWDs. ??.000 chin. AWDs. Werden wohl alles LRs sein.