Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer bis 11.02.2021

Dito.
Waren das 3800 oder 3900 €?

Hi,

habe bei dem Anruf von Tesla erfahren in zwei Tagen legt das erste Schiff ab und fährt nach Belgien.
Jede Woche soll nun ein Schiff nach Europa fahren. ( Zeebrügge )

3000 Fahrzeuge pro Woche nach Zeebrügge:
https://www.focus-wtv.be/nieuws/ico-verwacht-3000-teslas-week-zeebrugge

Habe mal recherchiert und folgendes herausgefunden. RORO macht die japanische NYK Linie nach Zeebrügge.
Dann alle Schiffe von denen gecheckt und da liegt eines tatsächlich seit gestern im Hafen.

Hier der Link zum Schifftracking. Das erste Schiff wird Leo Leader sein.
https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:421242/mmsi:357682000/imo:9181558/vessel:LEO_LEADER

Hier der Link zum zweiten Schiff APHRODITE LEADER, welches zu dem selben Hafen unterwegs ist von NYK.

https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:419985/mmsi:431777000/imo:9335953/vessel:APHRODITE_LEADER
Bin mir ziemlich sicher die Autos werden von diesem Hafen verschifft. Hätte gedacht es wird Long Beach, aber dann doch im Norden und fast in Santa Barbara.

Mal sehen wann die LeoLeader ankommt. Wenn die in zwei Tagen unterwegs ist nach Zeebrügge, sind die ersten Teslas drin.

Liege ich richtig ?

Wenn es interessiert, hier alle RORO Schiffe von NYK, die nach Europa fahren. Allerdings sind einige z.Zt. in Asien unterwegs.

Frage zum Ablauf.

Mein Benziner läuft noch, versichert wie jeder andere auch.

Sollte mein M3 im März kommen, wie gehts weiter?

Versicherungsangebot suchen oder alte Versicherung fragen, ob die auch das M3 versichern.

Muss die Versicherung vor Abholung des M3 bestehen? Eigenlich doch schon, da sonst keine Versicherung.

Tesla regelt das Abmelden meines alten Fahrzeuges und Anmelden des M3?

Was ist mit Wunschkennzeichen?

Wie läuft dieser ganze Ablauf ab? Bin kein Autoverkäufer.

Hallo TeslaFRA

Zum Schiffstracking wurde ein eigener Thread aufgemacht:

Gerne darfst du dich dort einbringen!

eins vergessen:

Wisst ihr, was die Model3 Winterreifen dür die Performanceversion kosten. Welcher Hersteller und Bezeichnung? Überlege die gleich mitzukaufen.

Hab gestern bestellt, keine Rechnung bislang.

Ein paar neue Fotos vom Hafen!!!




Nice!!

Da letztes Bild links, das ist meiner :smiley:

Welcher Hafen?

Sieht mir so aus, als wären es überwiegend P-Modelle - die mit denen Tesla den größten Gewinn macht. Die „billigen“ kommen wohl überwiegend erst mit dem nächsten Schiff…

Auf dem letzten Bild sieht man eins mit 18". Denke schon, dass es gemischt ist. So viele haben das P nicht bestellt.

1 „Gefällt mir“

Die Bilder sind auch im Thread Schiffstracking Model 3 Lieferungen, bitte dort weiter diskutieren.

Heute angerufen worden:

  • Lieferung Ende Februar in München
  • Zulassung muss selbst organisiert werden

Early Adopters habens halt manchmal nicht leicht…

Habe auch heute „den Anruf“ bekommen.

  • Auslieferungsort Köln/Düsseldorf noch nicht klar („Wahrscheinlich nicht im SeC D’dorf“)
  • Selber zulassen

Darf man fragen welche Rechnungsnummer Ihr habt?

Wie geht das denn technisch wenn ich noch ein Fahrzeug angemeldet habe und ein neues Fahrzeug kaufen/abholen möchte?

Gestern hat mir der Tesla Mitarbeiter am Telefon noch gesagr, die Zulassung etc regelt alles Tesla.

#457

Meines Wissens kannst du einen Monat parallel ein „Erstfahrzeug“ versichert haben. Musst das Alte innerhalb des Monats ab bzw. Umgemeldet haben.

Hab leider keine RN, da ich den M3 als Firmwnwagen bekomme. Sorry.

#207, aber kein Anruf bekommen bisher. Kann mir nur noch vorstellen, das es irgendwas mit Bestellnummer/Referenznummer zu tun hat.

Die 20 Zoll-Winterräder kosten 3900€.

Ich bin 1228, habe bislang aber auch noch nichts von Tesla gehört…