Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer bis 11.02.2021

Nein, hab ich leider verpennt

Geht ja im Moment eh nur nachträglich (per eMail), solange das Model 3 noch nicht geliefert wurde.

Habe ich das nun falsch verstanden oder kann man sein Model 3 - wenn es bestellt ist - nachträglich „referren“ lassen?
Selbst kriegt man den Code ja erst wenn das Ding da ist / bezahlt ist usw.?!
Aber ich kann echt nach 3 Jahren Reservierung und nach der Bestellung dann sagen: Lieber Owner Advisor, bitte gib den Code XYZ als Referral dazu damit der einen Referral hat. Hab ich dann davon was hier in DACH bzw. AT oder ist das dann eh nur was für den, der wirbt? Weil gratis Superchargen gab es nur für Model 3 Performance!?

6 Monate gratis charging gibt es meines Wissens bei allen Teslas, wenn ein Referral Code verwendet wird. Den ausgestellten für dein eigenes Fahrzeug kannst du natürlich nicht nutzen.

Meiner gilt dann wohl Herrn Lüning :slight_smile:
Wann und wo kann ich den abgeben?

Hier gibt’s eine Anleitung Verfahren für Referral-Code bei Model 3 Konfiguration

Hier geht’s zum Referral-Thread… [url]Verfahren für Referral-Code bei Model 3 Konfiguration]

Ich weiß, mit „Warteschlange“ ist was anderes gemeint…
Hier wird aus Oslo eindrucksvoll das von Tesla-Heatern kolportierte europäische Desinteresse am M3 belegt :laughing:

twitter.com/DouglasKontakt/stat … 1815229440

OT off :wink:

Am Sonntag reserviert, am Montag die Mail mit der Aufforderung zur Konfiguration erhalten und am Mittwoch bestellt. Schwarz, Aerofelgen und Autopilot. Freu mich sehr, habe bisher noch keine Tesla.

Nun brauche nur noch den Tesla Model 3 Aero Wheel Cap Kit und den Nomad Wireless Charger for Tesla Model 3.

Wenn dann das Model 3 kommt, sind wir eine „All-electric“ Familie.

Glückwunsch zur raschen Abwicklung. Du kannst noch einen Referral Code per Mail nachreichen und kommst eventuell in den Genuss von 6 Monate lange kostenlosem Supercharging. Anleitung hier: Nutzung von RWE Ladesäulen

Sorry, ich habe schon den Referral Code meines Nachbars per Email an Tesla gemeldet.

Kennt jemand die Bestellzahlen aus Europa/ DACH/ Deutschland? Wäre ja interessant wenn man hört, dass 3,000 Model 3 ab Februar pro Woche geliefert werden sollen. Bei 100k für Europa, wovon vielleicht 1/3 auf LR AWD und Performance Verfallen, wären das immerhin 11 Wochen, alleine für die Bestellungen bis Ende Dezember. Dann ist Juni…

Tesla kennt die Bestellzahlen, alle anderen lesen Kaffeesatz.

Kannst du mir zufällig per PN schicken, was das genau ist? Wheel Cap Kit und Nomand Wireless Charger?

Das wheel cap kit sind die Radmutterabdeckungen für die Felgen, welche unter den aero Abdeckungen sind. D.h. wenn du die aero Abdeckung von den Rädern abmachst, kannst du die caps dann auf die Radmuttern stecken.

shop.tesla.com/ca/en/product/ve … p-kit.html

LMGTFY:
shop.tesla.com/us/en/product/ve … p-kit.html
hellonomad.com/products/tesla-charger

Frage an die Model S Käufer: Kann man den Auslieferungstermin bei Tesla ein wenig nach hinten schieben?

Bei meiner Bestellung ging es und hatte für mich den Effekt, dass ich deswegen ein Facelift Model s bekommen habe.

Ja das kann man machen

Danke für die Links Leute - okay :slight_smile:

RN1092343xx
13.12.2018

Bin gespannt. Noch wird mir geschrieben, dass es Dezember 2019 wird.
Mein Wunsch wäre zum Geburtags im Mai…