Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3: Warteschlange/Reservierungsnummer bis 11.02.2021

Toll… :slight_smile:

Hallo zusammen,
habe heute einen Mitarbeiter kontaktiert der mir bestätigen konnte dass meine VIN aus dem Quellcode tatsächlich mir gehört und auf der Grand Venus längs EU schippert. :smiley:
Zitat:

Bin nicht ganz sicher ob das Datum sich auf Ankunft im Auslieferungszentrum bezieht, oder auf Ankunft der Grand Venus.

Witzigerweise steht dennoch meine VIN noch nicht im Account, aber die kommt schon noch.

Huhu Zusammen,

ich könnte platzen vor Vorfreude :smiley: :smiley: :smiley: . Aber ich bin auch sehr gespannt, insbesondere auf die Qualität. Zur Not muss halt nachgearbeitet werden.

Zum Schiff: Ich dachte, die aktuelle Lieferung sei auf der Grand Venus. Die ist aber noch auf dem Weg zum Panamakanal und mit 17 kn (etwa 30 km/h, oder?) auch nicht so schnell unterwegs. Dann vielleicht doch ein anderes Schiff? Kann man das anhand der VIN erkennen?

Beste Grüße
Marcel

Ja, die aktuellen Fahrzeuge sind auf der Grand Venus. Überfahrt von San Francisco nach Belgien dauert ca 20 Tage…

Ankunft Zeebrügge 18./19.06. Die Überfahrt der Tesla-Schiffe musst du im „Schiffstracking-Thread“ nachverfolgen. :slight_smile:

Gruß

Richtig, ist der kürzeste Weg von San Francisco nach Europa, durch den Panamakanal. Schau sonst auch gerne im Schiffstracking-Thread rein. Irgendwer aktualisiert immer den Stand der Dinge. Schiffstracking Model 3 Lieferungen

Nicht, dass ich wüsste…

Habe gestern einen Anruf erhalten und wurde gefragt ob ich mein M3 in Frankfurt abholen möchte anstatt in Neuss…habe natürlich sofort zugesagt!

Gerade eine SMS bekommen mit Tesla-Update, dass das voraussichtliche Lieferfenster vom 22. - 30. Juni sei :smiley:

Ebenfalls, für Höri Schweiz

Bei mir stand kein Ort dabei, aber man kann da wohl von Höri ausgehen :smiley:

Nach nur kurzem Aufenthalt hier, werde ich mich nun langsam verabschieden. Somit war meine Wartezeit nur ca. 4 Wochen bis zur Lieferung, am Montag ist es soweit und ich kann das Fahrzeug übernehmen.

LG
Lars

Nachdem ich nun telefonisch nachgefragt habe, wurde mir der 29.6 als Übergabetermin zugeteilt und via Mail bestätigt.
Den Leasingvertrag sowie die Rechnung für die Anzahlung (was ich beides bis dato noch nicht hatte), kam dann per Mail gleich hinterher. :smiley:

Ahh… du hast einen Leasingvertrag, da ist der Unterschied. Außerdem geben wir unseren Mini in Zahlung, hoffentlich fliegender Wechsel.
Bin gespannt, was bei uns für ein Termin kommt, aber 29. wäre mir auch recht, das wäre nach dem Rennen. :slight_smile:

Denke mal das sollte schon zu machen sein, ich konnte die Uhrzeit am 29.6 frei auswählen also werden sie da noch Kapazitäten haben :slight_smile:

Ha … ich hab grad ne E-Mail von Tesla bekommen. Sie melden jetzt auch Model 3 an, ich soll irgendwelche Unterlagen ausfüllen.
Die sind ja total heiß auf die Auslieferung bis zum 30.06.

Dito. Hatte zwar schon einen Termin bei der Zulassungsstelle in Berlin „ergattert“, werde es aber auch mal probieren. Mal sehen, wie das mit dem Personalausweis läuft …

Mein Auslieferungstermin wurde heute auch kurzerhand vorgezogen (bin angerufen worden).

Sollte die Regierung in irgendeiner Form weitere Förderungen für Neuzulassungen ab dem 01.07. planen, werde ich den Termin aber nicht wahrnehmen. Glücklich war man über das Statement eher nicht, aber dagegen tun können sie ja auch nichts.

Um ehrlich zu sein habe ich aber auch keine Ahnung, was früher als Stichtag für Förderungen (z.Bsp. Abwrackprämie) üblicherweise herangezogen wurde (Datum Kaufvertrag, Erstzulassung, Datum der Zahlung,…). Warten wir mal ab, ob es heute noch nähere Informationen dazu geben wird.

Darf man bei Abholung in einem Servicecenter hoffen, dass schon die schlimmsten Mängel abgestellt sind? So ein paar beherzte Schläge mit dem Hammer auf ein Türscharnier mag durchaus die Passung derselben verbessern. :mrgreen:

Homelink kommt auch noch rein. Und diese kindliche Vorfreude ist auch wieder da… :sunglasses:

Aber sie schicken die Schilder dann an den Halter. Da kann ich dann auch den Zulassungsdienst hier nehmen, da weiß ich wenigstens genau, dass es nur einen Tag dauert, zumal dieses Hin- und Hergeschicke auch fehlerbehaftet sein kann.

Die Uhrzeit ist mir egal, solange es nicht zu früh ist. Habe keine Lust auf Berufsverkehr in der langen Baustelle bei Winterthur… :slight_smile:

Jetzt wird es spannend… 16 statt 19% Mwst…
Aktuell müsste ich die Rechnung jetzt bezahlen um das Auto am 27.6. abholen zu können…

Das wird so wohl aktuell nicht passieren…! Was gilt eigentlich? Rechnungsdatum? Zahlungsdatum?
Prinzipiell müsste Tesla ja am 1.7. die Rechnung neu ausstellen…
Glaube ich muss da morgen gleich mal anrufen… Da werden die Telefone schellen bei denen :laughing: