Model 3 vorderer Kofferraum/Frunk geht nicht ganz auf: springt auf ist aber trotzdem nicht zu öffnen

seit drei Wochen geht er nicht mehr ganz auf

Warum hast du in den 3 Wochen noch kein Service-Termin in der App gebucht und Tesla mal das Problem geschildert? Sollte etwas an der Vorrichtung kaputt sein, hätte sicherlich der Mobile-Service das schon erledigt. :slight_smile:

Aufziehen kannst du den Kofferraum vorn also nicht mehr? Weil das er nur aufspringt und nicht wie die Heckklappe ganz aufgeht ist ja normal.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja schon einen Termin bei Tesla. also wenn ich in der App auf öffnen drücke
springt er Sehrwohl ein paar Zentimeter auf das man hineingreifen kann aber er lässt sich nicht Aufklappen.

Verstehe ich nicht. Der Frunkdeckel springt doch so und so nur ca. 3 cm auf. Den „Rest“ muss man durch anheben selbst machen.

Ja, die Vorrichtung dafür ist aber anscheinend kaputt, sodass er nicht komplett entriegelt.
Damit kannst du ihn nicht mehr öffnen.

Der Tesla Mobile-Service sollte das jetzt klären können. Ins SeC muss man damit hoffentlich nicht.

Sind vielleicht die Dämpfer verbogen? Blockieren beide Seiten?

Wir hatten einen ähnlich Fall. Da hat der User mit Dauerfeuer auf dem Frunk via App Erfolg gehabt. Dennoch geht nichts am Service vorbei :wink:

ja keine Ahnung , das nächste ist meine Garantie ist im März abgelaufen

Danke werde das Service abwarten.lbg

1 „Gefällt mir“

Danke werde das Service abwarten. lbg.

1 „Gefällt mir“

wie bei jedem anderen kfz (auch bei verbrennern) ist die fronthaube 2-fach gesichert. bei nicht-tesla ist dazu bei der nur einen spalt geöffneten klappe irgendein hebel mit der hand zu bedienen, um die 2. verriegelung zu öffnen. bei tesla ist die 2. verriegelung (wie die erste) auch elektrisch - und die scheint hier nicht zu funktionieren.
oder es dauert einfach zu lang. die 2. verriegelung verschließt sich nach einiger zeit wieder.

1 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ein anderer User auch schon mal, vielleicht mal suchen, glaube er hatte eine Lösung zum öffnen :face_with_spiral_eyes:

Das wurde hier vor einem halben Jahr geschrieben:

1 „Gefällt mir“

Die Beschreibung hilft, wenn man unbedingt an den Inhalt muss.
Es wird aber beim Fehler bleiben, den nur das SeC beheben kann.
Bei mir ist damals ein Ranger gekommen und hat den Antrieb getauscht.
Mit Hebammenhänden kommt man durch den Schlitz an den Deckel des Antriebs (wo der Notknopf ist). Hat man den weg, muss man ertasten, wo man dem Zug mit den Fingern nachhelfen kann.
Der Ranger kannte sich da gut aus.

Also bei meimem M3SR+ Mj22 ist nur ein Stellmotor verbaut und der entriegelt „Doppelt“ , man kann es deutlich hören wie es 2x hintereinander entrieglt.
@ 12322
Hörst du es 2x entriegeln oder nur 1x?