Nein, das geht nicht. Du kannst versuchen bei der Auslieferung nachzufragen. Manchen wurde das wohl mal gesagt. Wenn es wirklich wichtig ist… ![]()
Du kannst höchstens aus der Nummer etwas schließen, aber auch das bestätigen Ausnahmen die Regel. Allerdings wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht, was das aktuell für einen großen Unterschied ausmacht. Viel relevanter sind doch die Feinheiten der Ausstattung, z.B. ob noch Extras wie Homelink oder eine AHK verbaut sind.
Und wenn es mal einen echten Facelift mit diversen Vorteilen gibt, dann wird man das definitiv vorher wissen, dass man dieses Modell bekommt ![]()
Frage @Bonus_Track:
„Kann man eigentlich aus der VIN, oder aus den Papieren raus lesen wann genau das Auto gebaut wurde? Habe heute die Papiere bekommen, finde dazu aber nichts.“
Nein, kann man nicht. Nur das Modelljahr wie bereits oben beschrieben. MJ 2020 wurde soweit ich weiß ab 11/19 produziert.
Gruß
Mit Nummer war die laufende Nummer gemeint und natürlich ist eine 600.000 in aller Regel ein neueres Fahrzeug als 500.000 
Und auch das wurde schon in Einzelfällen widerlegt. In der Regel stimmt es, aber es gibt Ausnahmen.
Eine Methode, ein etwas genaueres Produktionsdatum herauszufinden, ist an allen 4 Gurten (unten, am festen Anschlag) den schwarzen angenähten „Zettel“ anzuschauen, dort steht das Produktionsdatum des Gurtes drauf. Das neueste Datum nehmen und mindestens 1 Tag später ist Ihr Model 3 frühestens gebaut worden. Die Gurte sind ja schon fertig, wenn das Auto „angefangen“ wird.
Das ist doch genau das, was ich geschrieben hatte.
Danke für die Antworten.
Hatte mich nur gewundert, weil ich eine VIN mit 591XXX habe. Kam mir doch recht niedrig vor, aber gut wenn das nichts zu sagen hat. Laut Tesla steht das Auto schon in Neuss und wird nächste Woche nach München gebracht.
Wäre interessant gewesen, ob sich daran abschätzen lässt, wie lange das Auto evtl. schon in Neuss steht. Vielleicht ist es ja ein Model 3 das bei der Abholung abgelehnt wurde (z. B.).
Kann jemand die VIN
LRW3E7FA5LC098630
decodieren? Da erscheint immer nur ein
Fehler. Habe Sie von der Originalrechnung
mit copy und paste eingefügt.
Versuch mal 5YJ statt dem LRW.
Ist jedenfalls einer aus China.
Was genau möchtest du noch wissen?
Edith:
LRW steht offenbar auch für Tesla China
Hallo, der Decoder kennt den Buchstaben „F“ an der siebten Stelle noch nicht, der steht für den neuen AKKU-Typ LFP. VG
Wer kann mein VIN Nummer decodieren ?
LRW3E7FA9LC103XXX
danke voraus !
Tesla VIN / FIN Nummer des Fahrzeugs dekodieren - Teslawissen.ch
Hier wird das über einen VIN Decoder wie vindecoderz.com geschehen müssen. Da Du drei Nr. entfallen lässt und eine Prüfziffer im VIN ist.
Hallo zusammen
Erwarte mein Model 3, LR.
Habe die letzten sechs stellen der Vin Nummer.
Kann jemand etwas damit anfangen.
895818
Ist es die letzte Baureihe mit vielleicht der Option der Lenkradheizung wie in einigen Foren schon vermutet?
Gruß
Der Leak aus den USA hatte VIN 902xxx
Hallo
Prüfziffer habe ich 2.
Modelljahr habe ich M.
Komisch?
M passt, Prüfziffer kann man nur ausrechnen, wenn man die komplette FIN hat, aber wieso sollte die nicht passen?