Model 3 versus BMW 330i

Alexander Bloch von auto motor & sport hat das Model 3 Performance gegen einen BMW 330i (mit M Sportfahrwerk) verglichen. Recht interessant und - wie ich finde - objektiv.

youtube.com/watch?v=2RZYu4a4N_0

Viel Spaß beim kucken!

Wenn ich überlege, dass wir vor Jahren hier im TFF noch das AMS Gate* hatten, dann ziehe ich vor diesem Bericht meinen Hut. So ausgewogen, dabei bemüht objektiv und trotzdem unterhaltsam, berichtet Herr Bloch nun. Das ist eine ware Freude und ein Zeichen, dass sich in den Köpfen etwas tut.

*Wer sich durch die 95 Seiten von damals quälen will:

Der Bloch ist einfach gut in dem was er tut. Unterhaltsam und informativ.

Hervorragend das Thema recherchiert und vorgestellt!
Bei BMW wird es rote Köpfe produziert haben !

Gestern auch zufällig bei meiner täglichen „Tesla Model 3“-Youtube Suche entdeckt (ich hoffe ich bin nicht der einzige hier, der seine Freizeit damit verbringt :laughing:).

Nachvollziehbar, sachlich aber trotzdem sehr unterhaltsam. Das wohl beste deutsche Video in dieser Kategorie, wirklich empfehlenswert!

imho unfair gegenüber dem BMW :wink:

fair wäre:

  • M3 SR+ gegen 330i
  • M3 LR AWD gegen 340iX
  • M3 Performance gegen BWM M3 oder besser Audi RS4 (da AWD)

scheint mir fast als wollte Herr Bloch die Tesla-Fahrer beruhigen, nach seinem Model X Vergleich :slight_smile:

Es ging darum einen Vergleich im gleichen Preissegment zu machen. Natürlich hätte man auch einen 80k oder 90k M3 gegenüberstellen können aber der Test zeigt nebenbei das in dieser Leistungsklasse heute schon EVs günstiger sein können als Verbrenner

Ab hier wird schon ausgiebig über den Vergleich BMW gegen Tesla diskutiert :wink:

Da gebe ich Dir Recht ! - Allerdings gehe ich davon aus, dass „meine“ Vergleiche genauso gezeigt hätten, dass ein Model 3 in allen Leistungsklassen deutlich preisgünstiger ist. Abgesehen davon hätte mich wirklich interessiert, wie mein M3 AWD gehen die etablierte ICE-Fraktion 340iX, C43 oder S4 abschneiden würde :mrgreen:

Ja dich schon, die 340iX, C43 oder S4 Fahrer verständlicherweise nicht…

:laughing: +100