Ich habe eine Frage bezüglich den Model 3 „Versionen“ pro Land. Sprich gibt es Unterschiede in den Model 3 Modellen pro Land? Also ist das deutsche Model 3 ein und dasselbe Fahrzeug wie ein schweizer Model 3 oder eine norwegisches Model 3? Also sind alles Model 3, sagen wir mal in Europa, die exakt gleichen identischen Fahrzeuge oder sind diese unterschiedlich pro Land?
Die Software wird zum Teil angepasst, das passiert aber auch wenn du über die Grenze fährst, z.B. in ein Land in dem Tagfahrlicht vorgeschrieben ist.
Hardware technisch ist da kein Unterschied in Europa meines wissens.
Das war eine Aussage eines SeC Mitarbeiters der das aus meiner Sicht mal so in den Raum geworfen hat. Ich hatte gefragt, warum es M3 mit dieser Isolierung gibt. Das wollte er irgendwie begründen.
Ich habe also Zweifel, ob in Norwegen wirklich die Isolierung noch verbaut wird. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen.
Der Kompressor sollte selbst so viel Abwärme erzeugen, dass er nicht vor Kälte geschützt werden muss. Wäre mir jedenfalls neu. Aber ich habe auch nur ein sehr eingeschränktes Wissen über Klimatechnik.