Model 3. Undichter Kofferraum

Hallo zusammen

ich weiss gerade nicht mehr weiter. meine partnerin und ich haben im november 20 unser model 3 bekommen und haben januar festgestellt das wasser in den kofferaum tropft. so haben wir einen termin im sec gemacht um das problem zu lösen. da haben die die kabelummantelung getauscht. problem blieb bestehen, also zweiten termin gemacht nach dem sich auch noch der kofferraumdeckel mit wasser füllte. das war irgenwann im sommer. das mit der klappe hat sich erledigt aber es tropft weiter in den kofferraum.

im november habe ich das auto zu dritten mal vorbeigebracht und sie haben nun die schrauben und beim dreiecksfenster sehr unansehnlich mit einer paste/kit voll gepflastert. sieht aus wie ein pfusch und das beste ist, es tropft immer noch rein.

nun habe ich nächste woche noch einen termin, aber ich habe eigentlich die lust verloren mich darum zu kümmern und habe auch respekt vor folgeschäden obwohl die soc‘s immer sagen sie haben geprüft ob alles i.o. ist. aber es kann doch nicht ohne folgen sein, wenn über ein jahr stetig wasser eintritt.

hat mir jemand einen rat was ich machen soll?

Hast Du Dir den Thread schon angeschaut?

Bei mir war es eine Kombination aus Dichtung und den Blechfalzen, wo das Wasser rein ist.

1 „Gefällt mir“

Wo tropft es denn genau rein?

Ich konnte bei meinem M3 die Feuchtigkeit im Trunk mit einem drei Zentimeter langen Stück Klebeband provisorisch stoppen - hält seit Ende 2019.

1 „Gefällt mir“

Damit schließe ich hier.