Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 und TÜV

Guten Morgen zusammen,

seit ein paar Wochen überlege ich mir, wie ich mit meinem M3 am besten den TÜV hinter mich bringe. Mein M3 hat EZ 02/2019, so dass der TÜV nächsten Monat fällig ist.
Hier im Forum liest man öfter „Schauermärchen“ von den Begegnungen mit dem TÜV. Darum denke ich, dass wir hier im Vorfeld schon mögliche Lösungen besprechen können. Ich habe das Thema im allgemeinen Teil erstellt, da ich die Thematik nicht nur auf die M3 sondern auf alle Teslas erweitern möchte.

  • Geht ihr vorher ins SeC um euren Tesla durchchecken zu lassen oder anschließend ganr normal zu einer TÜV-Stelle? Meines Wissens mach die SeC ja keinen TÜV…

  • Gibt es Werkstätten, die sich mit Tesla auskennen und auch den TÜV anbieten? Habt ihr hier Tipps? (für mich wäre der Bereich SHA, BK, HN sinnvoll)

  • Oder gibt es TÜV-Stellen, die sich mit Tesla gut bzw. besser auskennen? (ebenfalls ideal wäre der Bereich SHA, BK, HN)

Vielen Dank und viele Grüße
Roland

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit meinem MX zu AT Zimmermann gefahren (bei Landsberg am Lech) und habe den Wagen vorab durchchecken lassen. Dabei wurden paar Kleinigkeiten behoben. Und anschließend bei der Dekra in München zur Hauptuntersuchung vorgeführt. Dort war man Tesla-Fahrzeuge gewohnt und die Prüfung war zügig beendet.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es mit meine Model S (2015er Modell mit 140.000 km seit einem Jahr verkauft ) so gemacht.
Nur zum SeC wenn etwas gemacht werden musste. Bedeutete von 80.000 km bis ca. 130.000 km kein SEC Besuch und nur Reifenwechsel und Wischwasser nachfüllen. :wink:

Für den TÜV direkt zum TÜV Süd in der Nachbarschaft gefahren. Die haben es durchgesehen. Dann gab es die Plakette.
Kleinigkeiten wurden beim letzen mal angemerkt, diese habe ich dann im SeC beheben lassen. Der Dämmstoff im Radkasten hatte sich gelöst und hat am Reifen gescheuert.

So werde ich das auch mit dem Model 3 (2021er) machen.

2 „Gefällt mir“

Bitte stelle deine Frage in einem der bestehenden Threads:

Ich schließe diese Dublette hier.