Model 3 und Rost

Du antwortest auf einen Post, in dem es gerade um den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung geht, willst dann aber keine Diskussion darüber???
:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

okay, dachte, es sind nur zwei Jahre Gewährleistung…

Sind es auch. Zwei Jahre Gewährleistung (wovon aber nur 1 Jahr für den Verbraucher wirklich sinnvoll nutzbar ist) und 4 Jahre/max. 80.000km Garantie.

4 „Gefällt mir“

Tut Euch einen Gefallen und informiert Euch über den Unterschied zwischen Gewährleistung (gesetzlich geregelt) und Garantie (freiwillige Leistung, die
Vertragsbestandteil wird), wennnihr nicht sicher seid, was der Unterschied ist.

Den Unterschied muss man nicht nur für Tesla , sondern überall im Leben klar unterscheiden können, um seine Ansprüche durchsetzen zu können.
Also tut Euch selbst einen Gefallen. :blush:

6 „Gefällt mir“

So wie es Viridovipera geschrieben hat stimmt das schon und das mit dem Sinnvoll nutzbar bezieht sich auf die Beweißlastumkehr.

Ich habe mal eine Frage zu diesem Bild. Wie bekommt man die schwaze Abdeckung vom Schweller wieder fest? An der Seite zum Vorderreifen hin. Die wird mit der Schraube von den Mudflaps gehalten aber da ist noch eine „Nase“. Wie krieg ich die fest?

Servus,
kann man die gedruckten irgendwo noch kaufen?

Hast ne PN :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist das mit dem lackabrieb hinter den mut flaps auch so schlimm beim model 3 highland oder ist das nur bei den model 3 vor pre highland so?

Die Highlands haben das Problem nicht. Hier ist es eher eine Frage der Optik und der Passgenauigkeit. Hinter die Serienflaps gelangt leider immernoch viel Schmutz weil die Serienflaps sehr schlecht passen.

Das ist aber nicht so tragisch wie beim Vorgänger da sich der Schmutz nur am Kunststoffradlauf sammelt und nicht wie beim Vorgänger, dahinter :wink:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich leider widersprechen: Beim Highland sammelt sich der ganze Dreck auch zwischen Radhausschale und Schweller. Der Grund sind aber meiner Meinung nach nicht die Mudflaps sondern die oben offenen Radhausschalen (am Federbein).
Hier hatte ich leider den meisten Dreck vor dem Foto schon entfernt:

Aber hier ist auch noch ein Häufchen:

Und hier sieht man schön die Dreckspuren:

Hier habe ich mal was zum Test montiert:

Ob es hilft und hält (oder vom oberen Querlenker durchstoßen wird)? Ich werde berichten.

7 „Gefällt mir“

ok, das ist dann ein anderes Thema und hat, wie Du bereits erwähnt hast, mit den Flaps an sich nicht viel zu tun.

Dennoch ist es ja so, dass bei den alten Model 3, direkt hinter den Flaps und teilweise auch in den Flaps, nach wenigen tausend KM so viel Schmutz vorhanden war, dass man es nicht in eine Hand nehmen konnte.

Aber das von Dir gezeigte auf den Fotos, solche Verschmutzungen haben andere Autohersteller auch…

Wieviele KM bist Du gefahren?

Von der anderen Seite habe ich noch ein Foto gefunden.
Das war jetzt nach 14 Monaten und ca. 20.000km:

4 „Gefällt mir“

Ok, das ist viel…

Meinst du die Größe der Öffnung ist absichtlich so konstruiert und ergibt einen Sinn?

Kommt man da auch ran wenn man wie vorher die Randhausschale nur zur Seite biegt oder muss sie beim Highland abmontiert werden?

Na ja, der Querlenker oben taucht beim einfedern schon recht tief ein. Er braucht also ordentlich Platz nach oben. Daher die Aussparung im Radhaus. Und die Entwässerung der Windschutzscheibe wird ja auch darüber ausgeleitet. Auch von daher muss nach oben offen sein. Ich habe mit Dämmstreifen auf dem Radhaus außen noch eine Wasserführung gebaut. Leider kein Foto gemacht. Wenn es aber funktioniert werde ich hier berichten.

Zur Seite biegen ist suboptimal. Der Ausbau ist eigentlich in ca. 10min gemacht.

Aber nur mit Räder Demontage?

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich eine coole Art die Plastiknieten zu entfernen?
Ich kaufe auch gerne eine Zange dazu

Mit den Schraubenzieher popeln nervt mich etwas

1 „Gefällt mir“