Model 3 und iPhone 12 Mini Wireless laden nicht möglich

Hi Apple und Tesla Jünger :wink:

Wer von euch hat ebenfalls ein iP12 Mini und könnte mal testen ob es bei euch in der Ladeschale Wireless lädt. Ein Samsung, welches ebenfalls Wirelesscharging hat funktioniert :thinking:

Ich hab das iP schon auf alle möglichen Positionen gelegt und es lädt nicht…

Meines mach genau nichts :frowning:

Habe iPhone 12 Pro Max und zwei Hüllen von my Design, mit der dünnen klappt das Laden, die dickere verweigert den Stromdurchfkuß

1 „Gefällt mir“

Stromdurchfluß

Hast du das model 3 refresh model?

Nein, 09.20

Geht bei mir auch nicht. Nur wenn ich das iPhone etwas raufschiebe…ist wohl zu Mini geworden :wink:

2 „Gefällt mir“

haben das induktive ladefeld nicht erst refresh modelle ab werk?
bei meinem pre refresh musste ich es selbst einbauen

Mein 09/20 Model hatte den Wirelesscharger Serienmäßig :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Habe gar keine Hülle drauf, also daran liegt es nicht

& es geht auch nicht wenn du dein handy weiter oben hingibst zum testen?

Edit: gerade gelesen…

Yepp ist bei mir auch so. Mit einemThird-Party-Ladepad.

Dann würde ich mal einen wirelesscharger für zuhause kaufen, kann man ja sowieso brauchen & wenn es da ebenso nicht geht (wovon ich ausgehe) dann wird das iPhone wohl was haben

Vorher würde ich mal Verbindung im Auto überprüfen ob USB PORT ok ist

Also war eben nochmal im Auto :cold_face: und nochmals mehr herumprobiert, mal lädt es mal nicht, also Dr. Google befragt…

…und was liest man, es funktioniert auch teilweise bei anderen Autos nicht, auch bei Teslas nur sporadisch bis gar nicht, dürfte definitiv am iP12 liegen :crazy_face: mal update abwarten ist also angesagt :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Geht bei mir im Model X auch nicht. Bin gespannt ob es bei meinem Refresh Model 3 funktioniert…

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn ich es etwas raufschiebe ist die Chance dass es lädt höher als wenn es so drinnen liegt :crazy_face:

Mal schauen ob ich irgendeinen Bleistift ode Kugelschreiber unten hinlege, dürfte Ann reichen, ist echt nur ein halber cm ca.

Hm. Doof. Hat jemand mit Refresh ein 12mini und das gleiche Problem?

Geht dann wohl nur mit ner „Sitzerhöhung“ für das kleine.

Hab auch ein 09/20 mit alten Frunk, alter Heckklappendichtung, aber Wirelesscharger war inkl.

Ich hatte das gleiche Problem mit einer Ladematte von Jeda.
Die Matte hat hinten eine rote Gummimatte unter der sich 6 Schrauben befinden. Wenn man die Ecken u. Mittig die Gummimatte etwas hochhebt kann man die Schrauben entfernen und hat dann Zugriff auf die Elektronik.
In der Matte sind drei induktive Ladespulen verbaut. Ich habe die Spule auf der Seite auf der immer mein iPhone liegt weiter nach unten geschoben und anschließend die Matte wieder geschlossen.

Jetzt kann ich auch mein iPhone 12 mini problemlos mit dem Pad laden.

3 „Gefällt mir“

Hast du mal gebastelt? Meins lädt auch nicht.