Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 und Drillinge, was nun?

Die ersten ja… Evtl. wird vorerst nur Plaid 4860 haben… Ich könnte mit 1865 auch leben, wenn die schnell laden können. Hauptsache nativer CCS und kein Adapter…

nope. Altes Design ist hässlich. Sonst könnte ich schon jetzt kaufen.

Ja, das freut mich und entlastet auch :slight_smile: Aber Model 3 war auch keine „spontane“ Entscheidung… da habe ich 2 Jahre lang geyoutubed und geforumt bis ich sicher war :smiley:

Sorry, vertippt, ich werde oben korrigieren. Wir sind beide schlank und leicht. Also 130 zusammen.
3*30 + 130 = 220 kg.

beides passt mir nicht. Ich passt schon mit Model 3 von der länge her gerade mal auf mein Stellplatz. Model Y ist ein Tick länger. Aber beim Model X passe ich definitiv nicht. da müssen so um 10 cm überstehen, nicht toll. Schmale Breite ist in unserem Einfahrt auch von Vorteil… Und ob die Flügeltüren mit unseren tiefen Decke auch Problemlos aufgehen bin ich mir auch nicht sicher… Man merkt, ich will kein Model X :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, du willst kein X. :slight_smile:

Die Kinder werden ja noch eine Weile in den Schalen Platz haben, und sollten erst nach dem Produktionsstart GF 4 Elon Time andere Sitze benötigen. Bis dahin wirst du sicher ein Model Y in Natura ansehen können.

1 „Gefällt mir“

Am Tag der Abholung habe ich die länger meines Model 3s zu schätzen gelernt…
Eine einzige Parklücke in der nähe von Krankhaus (kostenlos), da sonst 2 Euro/Stunde…
Die war so lang, dass Auto vorne und hinten „STOP“ angezeigt hat… d.h. es waren vorne und hinten weniger als 30cm übrig :rofl:

Hätte ich Model X… ach… da hätte ich lieber Cybertruck, da passt auch Drillingskinderwagen und die Kratzer wären mir dann auch egal :rofl:

Dass in Europa beim Leergewicht schon ein Mensch mit 75 kg eingerechnet ist, hast Du noch nicht berücksichtigt oder hast Du schon Oma oder Opa zur Betreueng der Racker mit eingerechnet? :wink:

Gruß Mathie

Das ist der Grund warum ich aus US-Anleitungen abgeschrieben habe. Das ist der Fahrer NICHT dabei.
So genaue deutsche Daten zu Model Y und neuem X haben wir leider noch nicht.

https://www.tesla.com/sites/default/files/model_y_owners_manual_north_america_en.pdf

https://www.tesla.com/sites/default/files/model_x_owners_manual_north_america_en.pdf

Später dann

Joa, neidisch geschaut…
Gäbe es sowas für 3 :grin:

Übrigens, ich habe mir den Childwheels Buggy besorgt und das Ding passt ins Model 3:

Mehr Infos hier: Model X für Drillinge - #124 by Eugenius

ich habe heute mit meiner Dachbox experimentiert:

2 Kinderwagen Wannen von Bugaboo passen problemlos rein und es bleibt noch reichlich Platz übrig.
So muss ich nicht bei Kurzstrecken (evtl. auch bei Langstrecken) jedes mal die Wannen flach machen um ins Kofferraum reinquetschen zu müssen.

Die Schnellverschlüsse von der Dachbox fressen unglaublich viel Platz. Evtl. kaufe ich mir doch die T-Nut Schrauben um fest und flacher zu installieren. So wie es aussieht, bleibt die Dachbox jetzt so oder so immer auf dem Auto

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, wie sich die Dachbox auswirkt. TeslaLogger wird’s darstellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dachbox mit dem dicken Anfang nach vorne (sofern der Hersteller es erlaubt). Schaut sch… aus ist aber aerodynamischer. Ein Regentropfen ist ja auch nicht unten spitz. Björn Nyland hat erst vor wenigen Wochen eine spezielle Box getestet, die dafür konstruiert wurde. Massiver Unterschied im Verbrauch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mittig platziert, ich kann nach vorne oder hinten ein wenig schieben. Ich werde noch probieren.
Dachträger selbst pfeift schon ab 80 km/h :confused:

Gemeint war das, was normalerweise hinten ist, nach vorne zu montieren, die Box also verkehrt drauf zu machen.

Ist einfach so nicht zulässig

Kommt auf die jeweilige Box an :wink:

Hängt ausschließlich von der Box ab.

Das ist mir schon klar.

Vor ein paar Tagen haben wir die erste Fahrt unternommen. Es waren zwar nur 20 Minuten pro Richtung, aber wir wissen jetzt, dass die Kinder im Auto genauso gut schlafen wie im Kinderwagen :slight_smile:

28 „Gefällt mir“

Falls das relevant ist

3 „Gefällt mir“

Ich glaube langsam schulde ich ein Update:

Wir hatten 2 Weltreisen hinter uns (180km zu meinen Eltern :rofl:)
Die ca. 1:40h Schlafen Kinder problem los durch. Das Problem ist eher was danach ist (die sind gewöhnt ca. 3-3,5h um die Zeit im Kinderwagen zu schlaffen… d.h. es fehlen noch 1-2h Reisezeit…)
Wir nehmen so viele Sachen mit, als ob wir jedes Mal umziehen :slight_smile:
Aber ich muss sagen, dank der Dachbox (ich bin froh dass ich so große gekauft habe) bleibt noch viel Platz übrig… Frank ist auch nur mit Kabel zur Hälfte befüllt.

Die Dachbox hat 2 Nachteile: Je nach Außentemperatur bis zu 25% mehr Verbrauch (@130km/h) und Windgeräusche… wobei Windgeräusche eher gut für die Kinder sind, sie schlafen dadurch besser (angeblich)

Sobald die Kinder sitzen können, müssen wir keinen Kinderwagen mehr zu den Eltern mitnehmen, da wir ein Drillings Buggy für die Eltern gekauft haben und ein für uns:

Wir haben uns auch für Model Y endgültig entschieden. Ich habe zwar kurzzeitig doch über Model X nachgedacht, aber 110k für ein Auto wollen wir nicht ausgeben…
Model Y wird dann mit 7 Sitzen bestellt. Für kurze Strecken werden alle 3 Sitzreihen benutzt, für Langstrecke evtl. doch alle 3 Kinder in die 2. Reihe um mehr Kofferraum zu haben.
Vorteil von Model Y wäre, dass ich die DachBox immer noch mitnehmen kann um noch mehr Platz zu haben. Bei Model X wäre es nur eine Box für Anhängerkupplung… also noch mehr Länge…

Wir haben auch ein anderes „Problem“. Unser Junge ist schon 6,4kg mit seinen 4 Monaten… (Mädels sind nur um die 5kg). D.h. es wird wohl so sein, dass wir zumindest 1 Kindersitz früher als geplant kaufen werden. Interessanterweise hat mein Kumpel in seinem Model 3 genau den Sitz, denn ich ausgewählt habe, jetzt muss ich nur noch Zeit finden den Sitz auszumessen und schauen ob es 3 davon hinten passen würden… Wenn nicht, wird die Türverkleidung ausgebaut :rofl:

3 „Gefällt mir“