ST: Tieferlegung ~3cm => die besten Ressonanzen ABER bei 2WD-Modellen vorn höher als hinten => zum Bild: 1 Mio Ladestationen bis 2020
Eibach: noch keine persönliche Erfahrung => zum Bild: BMW i3 und i8
Bilder der Tieferlegung teils LR und Performance. Macht aber keinen Unterschied. Fahrzeughöhen mit verschiedenen Federn bei den unterschiedlichen Modellen können hier nachgelesen werden: Kleines Fahrzeughöhen Wiki
Die jeweiligen Besitzer können bei Nachfrage sicher Auskunft geben, wenn jemand Fragen hat
Hab am Donnerstag Abend meinen frischen Satz Felgen und Räder abgeholt. Habe schon in einem anderen Thread angekündigt, dass es O.Z Felgen werden. Habe mich letztlich für die Ultraleggera in 9 x 18, ET35 entschieden. Mit 9 kg Gewicht sind die pro Rad ein knappes Kilogramm leichter als die original Aeros (8,5 x 18, ET40). Durch die kleinere Einpresstiefe kommen sie auch ein Stückchen weiter raus.
Nach Montage habe ich aber feststellen müssen, dass die Räder in den Radkästen etwas verloren aussehen. Hab jetzt mal die Eibach Federn bestellt (25 mm Tieferlegung).
Hat jemand eine Ahnung wieviel höher die Federrate der Eibach Federn ist?
Jetzt wo die Sonne wieder scheint, habe ich mich mal an einen Car Porn gewagt, um mein aufgemotztes Model 3 mal richtig in Szene zu setzen. Das Ergebnis seht ihr hier: youtu.be/dBbX9HVWZuo
TÜV vorhanden, jedoch keine ECE Freigabe. Demnach muss ich sie wohl eintragen lassen.
(Die, die ich guten Gewissens montieren lassen kann, wären die Brock - ECE vorhanden).
Nach Durchforstung des Forums nach Beiträgen von anderen, die diese Felgen haben, habe ich nichts von Eintragungen gelesen.
Eintragung von Felgen ist kein Problem. Wenn du nur felgen mit gutachten ohne jegliche andere Änderung eintragen willst brauchst du einen Ziviltechniker. Derer gibts in Graz ein paar.
Die Eintragung kostet 25 Euro, eine Einzelabnahme kostet 300. Hab das gerade alle kurz vor mir, bekomme Felgen ohne ABE nächste Woche und dann bin ich beim TÜV und anschließend bei der Landesregierung