Model 3 Tuning Sammelthread (Teil 2)

Die sind weiß, er hat aber schwarze Sitze?

2 „Gefällt mir“

Nicht nur das, ist übels faltig geworden und schon überall Löcher drin, weil es viel zu doll gespannt wurde. Vorallem Brannte das Schrott Auto auch noch 2 x in der Garage :face_with_hand_over_mouth::rofl::rofl:

(insider wissen bescheiden) :rofl:

Und für alle anderen #Ironie

4 „Gefällt mir“

Jetzt aber mal eine Fachfrage

Hat hier jemand den genauen Lackcode / farbcode vom „Frozen Gold“ (edelweiss Felge LT5) ?

#youtubertunallesfuerklicks

6 „Gefällt mir“

@E-riksGarage Mich würde tatsächlich (ohne Ironie) mal interessieren wie es dazu gekommen sein könnte.

Ich denke du spielst auf das schauspielerisch perfekt ausgeführte YouTube Video vom Bekannten Jonas Blank aka Papa zahlt die Rechnung nach 2 Wochen und 2 Mahnungen endlich?

Kann ich dir erklären:

Kurzer Schweif auf bisschen vorher: Ich war früher mal ziemlich gut mit mr. (Wir nennen ihn) Scheideler aka EFyber befreundet. Irgendwann war ich das „mach mal kostenlos für Video“ Gelaber leid, das er alles für Klicks tut und somit sind wir auch wegen anderer Differenzen im Streit auseinander gegangen. Somit ist es für dieses Individuum natürlich DAS gefundene fressen da aufzuspringen und sicherlich auch der Zünder für das Liebesspiel Abends, soviel zu dem Thema.

Jetzt zum eigentlichen. Viele hier werden es schon wissen, da betroffen gewesen (könnt euch gerne zu Wort melden!) oder gehört.

Ich hatte anfangs das Material über „wrapping international“ inkl dem zugehörigen „köratan“ Kleber genutzt. War auch sehr gut, bis zu dem Zeitpunkt, wo der Kleberhersteller in der coronazeit (wegen fehlender Zutaten) einfach die Mixtur änderte, somit war er leider nichtmehr Temperaturbeständig, OHNE Kommunikation. Ich hätte natürlich jede Dose vor Gebrauch vollständig lesen können, bei dem Verbrauch ist das aber unmöglich, aber ich geb zu, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Somit nahm (NATÜRLICH) das Unheil seinen Lauf. Vorerst alles gut, im Frühjahr kamen dann fast täglich Reklamationen. Hat paar Tage gedauert bis ich die Ursache gefunden habe. Dann gegengesteuert, mein eigenes Material in Auftrag geben lassen (etwas dicker, etwas längeres flor (flauschiger) und eine Ausführung ohne Kleber auf der Rückseite für himmelteile, da ich eh Kleber verwende und eine Ausführung mit Kleber, für Leisten, sitzrücken usw usw, zwecks Rückrüstbarkeit sehr angenehm). Nachdem das fertig war, habe ich das Material ohne kleberückseite zu einem verlässlichen deutschen Kleberhersteller geschickt, habe somit mein eigenes Material mit den nur dafür passend mixturten Kleber, seither 0,0 Probleme mehr.

Nun zurück zu dem dramaturgischen Video: Herr Blender Blank hatte es sich mit mir kurz nach dem Umbau ohnehin verscherzt, denn er hatte einen Termin für Folierung ausgemacht (ich hatte in Vorleistung 1500€ Folie aus USA bestellt) und ist einfach nicht aufgetaucht, bin also auf der Folie sitzen geblieben, natürlich war das eine tolle Geste. Da gabs dann bisschen Stress, hab da nach wie vor noch meine Meinung dazu, aber ich darf und will hier sicher nicht beleidigen. Dementsprechend hat er sich sicherlich nicht gewagt, das bei mir zu reklamieren, was ich trotzdem dennoch professionell beseitigt hätte, wie sicherlich jeder der mich kennt und oder betroffen war, bestätigen kann, das ich JEDE EINZELNE der hohen xx Reklamationen anstandslos beseitigt habe.

Das mich die ganze Geschichte nicht nur Unternehmerisch fast zerstört hätte, sondern auch meine Perfektionistische Ader absolut Verletzt hat, wird sicherlich jedem klar sein. Ich hab davon geträumt, das ist wirklich kein Scherz…

Da natürlich jetzt ein solches lügenvideo draus zu machen, bestätigt was ich (und auch viele andere, die mit ihm „zusammengearbeitet“ haben) von ihm halten, nämlich nichts.

Ich unternehme nichts dagegen, denn ich denke mir, wer einem YouTuber blanko, ohne jegliche wichtige Details, Sachen glaubt die er erzählt, in meiner Garage ohnehin nichts zu suchen hat.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage, wie es dazu kam.

Die Moral von der Geschichte: lesen ist wichtig, verlassen kann man sich nicht und Realität und Video sind 2 versch. Welten.

60 „Gefällt mir“

danke für die ausführliche Stellungnahme, habe mir schon meinen Teil gedacht bei dem Video, vor allem, wenn man weiß wie akribisch du arbeitest, daher passt das alles nicht so recht zusammen mit dem Gesabbel in dem Video.

3 „Gefällt mir“

Hier einer der einen der betroffenen Himmel hatte. Ich muss echt sagen dass Erik die Reklamation super gehandhabt hat. Es gab kein wenn und aber, auch die Reparatur wurde anstandslos und super geregelt. Daher ist der Himmel (und einiges darüber hinaus) für mein neues Auto auch schon wieder geordert.

7 „Gefällt mir“

Heute einen Wunderschönen (gold?) folierten M3P auf der A8 vor Stuttgart gesehen. Glaube es war ein LB auf dem Nummernschild. Kennt ihn einer oder weiß, welche Farbe das genau ist?

Ich kenne nur den hier, würde mich aber auch interessieren welche Folie das ist. :eyes:

9 „Gefällt mir“

Ich kenne ein M3P und ein MYP welches in gold bzw vorne gold und hinten schwarz foliert ist. Das sind die Fahrzeuge einer Foliererei irgendwo in uns um Ludwigsburg (daher das Kennzeichen LB)
Vielleicht hast du das gemeint.
Wie die Foliererei heißt, weiß ich leider auch nicht.
Vielleicht fällt es mir ein oder ich finde die Webseite, dann poste ich es als Edit nach!

EDIT: Die hier sind es. Leider ist sind die Autos die ich meine nicht auf der Webseite abgebildet!

War um einiges heller. Sah echt super aus!

Kann mir jemand einen gute Sattler nennen der Mir den Innenraum in Alcantara beziehen kann.

LG
Phil

Den ganzen Innenraum🤭? Oder nur den „Himmel“ ?

Kann mir jemand sagen welche Lippe hier verbaut ist, evtl. erkennt sie jemand?

1 „Gefällt mir“

Könntest nur schwarz foliert sein?

Novitec Lippe und Seitenschweller

2 „Gefällt mir“


Kann ich nur empfehlen :+1::ok_hand:

21 „Gefällt mir“

Sehr schick, wo liegt sie Preislich?

1 „Gefällt mir“

KW V3 in TIEF am Model 3 SR+
schaut eigentlich gut aus und fährt sich sehr gut

5 „Gefällt mir“