Model 3 Tuning Sammelthread (Teil 1)

Habe die Front vor ein paar Tagen auch bei einem Yotuber gesehen, der seinen schwarzen M3 umbauen lassen hat.

Ich finde die Front extrem gewagt und meiner Meinung nach, macht es die Linie kaputt. Ich wundere mich auch, dass die so "kurz"ist. Eigentlich versucht man doch eher, das Auto „runterzuziehen“, damit das KFZ flacher und sportlicher aussieht. Da finde ich die original deutlich schöner. Aber ist, wie immer, Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

die unplugged front finde ich sehr gelungen…vor allem wenn man applikationen in schwarz mit aufnimmt :slight_smile:

Geschmäcker sind einfach verschieden. Ich persönlich fand die Startech Front auf dem blauen Model 3 am EMS Stand echt gut. Live wirkt es aber auch immer nochmal anders. Was ich z.B. absolut hässlich finde sind die The new Aero Felgen, da würd ich 10x lieber Stahlfelgen fahren. Aber wenn alle Autos gleich aussehen würden, wäre es ja auch langweilig

1 „Gefällt mir“

Die meisten Spoiler die es für das Model 3 gibt finde ich gruselig.

Das ist wie Felgen von E Autos ab Werk. Immer gruselig.

Da gibt es für BMW und Co viel coolere Parts.

Suche die ganze Zeit schon einen ordentlichen Heckspoiler, aber was der Markt da bietet, bah^^

Frontsplitter, Seitenschweller das gleiche…
Bei beidem kleines dezentes Carbonschwert wäre cool……

Man muss halt aufpassen, das es nicht ganz schnell zu verbastelt aussieht.

2 „Gefällt mir“

Bei Novitec schon einmal geschaut?

Daniel

2 „Gefällt mir“

Schau z.B. mal in den Thread zum Eibach Pro Kit, oder den von meinem Ex-Auto „Marvin“. :wink:
Ich hab die Eibach vom Jürgen einbauen lassen und war sehr zufrieden mit den Federn. Das Auto hat sich schon mit diesen komplett anders angefühlt - deutlich besser natürlich.
Die fünf Jahre vom Jürgen beziehen sich aber nicht auf die original Tesla Teile…

Einen weißen zu folieren birgt halt immer eine Gefahr, die ich bei meinem Marvin wieder sehr stark gesehen habe - Steinschläge springen einem je nach Farbe der Folie extrem ins Auge. Deshalb ist mein neuer auch schwarz unter der kommenden Folie. :stuck_out_tongue:
Wenn ich noch mal einen weißen als Grundlage nehmen würde, käme auf die Folie dann noch eine Steinschlagschutzfolie. Wäre zwar teurer, sieht aber nach ein paar Monaten nicht aus wie…

Na das geht doch schon mal in die richtige Richtung. Nicht so wulstig, nahe am Original aber steiler.

Der schaut wirklich gut aus, aber der Preis ist happig :flushed: das ganze Novitec Body Kit gefällt mir sehr gut :ok_hand::ok_hand:

Ja, ist eher dezent. Klar, ist preislich etwas höher angesiedelt aber ist qualitativ auch ein ganz anderes Level. Die Teile haben eine so exakte Passgenauigkeit, dass jedes Teil auf- und anlegen kannst und nicht festhalten musst. Als würden sie sich an die Karosserie saugen.

Daniel

1 „Gefällt mir“

Die werden komplett verklebt oder? Ist echt eine Überlegung wert. Bekomme mein M3 im Juni. Wie weit im Voraus muss man bei euch einen Termin vereinbaren? Komme aus Bremen und würde dann für 1-2 Tage zu euch kommen.

@reifenreber.de

Hab noch ein Cooles Tuning-Kit gefunden.

Wenn man auf das 2021 Model wechselt, gibt es auch ein Widebodykit… :heart_eyes:

Tuning Kit

1 „Gefällt mir“

Du hast zwei Dinge vergessen :wink:

Das normale Kit kostet ~ 7K
Der Wide Body (der mal richtig Ka**e aussieht) um die 15K

2 „Gefällt mir“

Korrekt, wird mit Karosseriekleber befestigt.

Zum Rest schreibst einfach eine PN, da OT.

Daniel

Das Problem mit solchen Bodykits ist mittlerweile der Bürokratie geschuldet.
Bis vor zwei Jahren hat ein Materialgutachten ausgereicht, das auf das Material als solches bezogen war. Was daraus geformt wurde war sekundär. Mittlerweile aber bedarf es einer exakten Modellage des Anbauteils und ist dann auch nur darauf bezogen. Das macht es einfach nur umständlich und teuer. Ist schade, da bspw. das Vorsteiner kurz vor der Zulassung stand.

Daniel

Kennt jemand ein Anbieter, der echt Carbon Abdeckungen für die Mittelkonsole anbietet?

Finde für den 21er nur die mit dem Ausschnitt für die Karte.

Ohne den Ausschnitt funktioniert die Karte auch nicht mehr.

Selber getestet??

Hier wird das Gegenteil behauptet! Würde mich auch wundern das dünnes Carbon den RFID stören soll.

Im Video wird von ABS in Carbonoptik Look gesprochen, nicht echtes Carbon.

Richtiges Carbon schirmt ab. Ich hab aber tatsächlich solch eine Carbonplatte für die Mittelkonsole hier und kann es gerne nochmal für dich testen.

Schau mal hier in die Bewertung :wink:

2 „Gefällt mir“

Dank Dir für den Hinweis.

Das ja blöd^^ denn Carbon Optik kommt nicht in Frage.

Dann wird es doch Alcantara.

1 „Gefällt mir“