Model 3 Tuning Sammelthread (Teil 1)

Tomason sind sehr interessant, was das Thema Distanzscheiben angeht, da sie bei vielen Modelle eine Durchgangsbohrung <15,7mm haben, somit passen keine Schaftmuttern und auch die Gießtaschen machen manchmal nicht mit.
Die zwei Punkte musst messen. Breite kannst hinten bis rechnerisch ET20 und wenn es vorn gleich aussehen soll musst auf rechnerisch ET25 kommen.

Daniel

2 „Gefällt mir“

Für Neugierige, die eine versierte Meinung abgeben können:

Daniel

EDIT: haben einen Freiwilligen. Am Dienstag wissen wir mehr

4 „Gefällt mir“

Hab heute mal die Sommerräder montiert.

MB Design KV4 in 9x20

17 „Gefällt mir“

Coole Farbe! Aber wie tief ist der bitte? :joy: 40mm runter? Wie kommst du ins Parkhaus? :grimacing:

Sehr stimmig!
Ich halte zwar leider nichts mehr von den MB Felgen, aber optisch 1A, auch die tiefe! :slight_smile:

So, Auto endlich so, wie ich es haben wollte. Mehr Bilder mach ich mal bei Gelegenheit. :wink:

30 „Gefällt mir“

Sieht klasse aus, was wurde denn am Fahrwerk verbaut das er so schön da steht?

Gruß
Achim

Danke! :upside_down_face:
Ich hab Federn von Einbach mit 25mm drin. Dazu ST Easy-Fit Distanzscheiben in hinten 13mm und vorne 8mm (je Rad). Dazu vorne und hinten die Novitec Spoiler. Das rundet das Ganze nochmal schön ab.

4 „Gefällt mir“

Sehr schick. Warte noch auf die OR Felgen. Dann kommt Novitec komplett. Der Heckspoiler über die ganze Breite sieht echt besser aus.

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir erhofft, Eibach und easy fit liegt auch schon hier :wink:

Jetzt freu ich mich umso mehr.
Novitec schau ich auch mal.

Denke und Gruß
Achim

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Preise von Novitec haben möchtest, schreib mir einfach eine PN

3 „Gefällt mir“

Wunderschön!

Allzeit Gute Fahrt!

Grüße aus der Nachbarschaft, Ahlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß man ob die Zero G auch als 19 Zoll mal kommen werden? In China werden die P ja in 19 Zoll Zero G ausgeliefert so weit ich weiß, richtig?

Nein.
Ja.

:wink:

Hat jemand von euch schon die CONCAVER CVR 1 am Model 3 Long Range gesehen? Ich meine @Jarek Hat bereits Concaver verbaut.

Das ist jetzt aber doof … war mir sicher, dass es ein weisser wird, evtl. Midnight Silver Metallic. Aber nach den Bildern von Dir, verflixt… jetzt ist meine Farb und Felgenkomposition für den A***

Danke, vielen Dank :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy: Sehe gerne!

Du musst aber bedenken, dass ich auch hinten die Scheiben und die Logos in Schwarz habe. Das macht einiges aus. :wink:

Aber abgesehen davon: Ich hatte vorher den 2019er in Schwarz und das Blau gefällt mir deutlich besser. Das sieht je nach Licht wirklich immer anders aus; aber immer irgendwie gut! :wink:

Übrigens auch kein Vergleich zu den Pre-Refresh, wo das Chrome mMn. dem Blau nicht gerade geschmeichelt hat.

Logos kommen bei mir immer als erstes weg und Scheiben sind seit 88 bei mir hinten dunkel. Der Wagen von Dir steht für mich mit dem Uberturbine Räder und den Optimierungen perfekt da :+1:

1 „Gefällt mir“

Dann ist deine Wahl ja klar :wink:

Mach bitte ein paar mehr Bilder besonders von schräg vorne, damit man vom Novitec-Anbau etwas mehr sieht. Wie viel Platz verliert man dadurch nach unten?
Ich werde mir auf jeden Fall auch ein blaues Refresh holen, die Farbe steht dem Model 3 sehr gut.