Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 taucht nicht im Web-Konto auf

Hallo zusammen!

Gestern durfte ich meinen M3P abholen. Vorher habe ich natürlich auf einem PI Teslamate installiert und soweit alles vorbereitet. Bei der Abholung lief alles prima. Wagen war topp und die Kopplung mit der iOS-App war problemlos. Nach der Heimfahrt habe ich dann geguckt, ob Teslamate Daten bekommen konnte - Fehlanzeige.
Dann habe ich mich per Webbrowser an meinem Tesla-Konto angemeldet (identische Zugangsdaten wie iOS-App) und konnte sehen, dass mir dort kein Fahrzeug „zugeordnet“ ist. Jetzt habe ich mal drüber geschlafen und mich gerade wieder angemeldet - immer noch leer.

Gibt es da einen „Trick“?

VG aus Aachen
Toskache

Normal passiert das automatisch, ohne irgendein Zutun deinerseits.

Vermutlich passt da eine Verknüpfung/Zuordnung systemseitig nicht so ganz.

Würde hier den Chat für nutzen

Ist das eventuell ein Geschäftswagen mit Leasing?
Dann ist es öfter der Fall dass das Auto auf den Account der Leasingbank läuft und Du nur als Fahrer eingetragen bist.
Ansonsten muss ich passen…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

das wird wohl in die Richtung gehen. Es handelt sich um einen Firmenwagen, aber er wurde gekauft. Bei der Bestellung hat Tesla ein Konto angelegt, in das ich mich einloggen kann. Mit dem gleichen Konto-Daten benutze ich die App. Dort ist auch alles bestens. Ich hab keine Ahnung, in welchem Konto das Fahrzeug sonst noch auftauchen könnte. Mir geht es ja eigentlich nicht um den Webzugang an sich, sondern um die Möglichkeit mit Teslamate die Fahrzeugdaten über die API auszulesen…

Ich habe die selbe Konstellation (Firmenwagen und Auto taucht nicht im Web Konto auf). Teslamate funktioniert aber trotzdem einwandfrei,nachdem ich mir zu dem Account den Login Token generiert habe.

1 „Gefällt mir“

Verrückt… Ich habe gerade nochmals den Token erneuert und nun taucht das Wägelchen in Teslamate auf!
Danke!