Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 System bootet während der Fahrt

Hallo zusammen,
ich dachte erst, es ist eine einmalige Geschichte. Aber in den letzten Tagen hatte ich es schon mehrfach das Problem, dass unter dem Fahren das System neustartet. Der Bildschirm ist für ein paar Sekunden schwarz und nach ca. 5-10 Sekunden geht es wieder. In dieser Zeit bleibt aber der Autopilot aktiv und funktioniert weiter. Bei meiner heutigen Fahrt ist das 3 mal passiert (Die Fahrt war ca. 45Min). Drei Tage vorher war das auch das Problem.
Man sieht in dieser Zeit dann leider nicht wie schnell man fährt.
Ich habe das Gefühl, seit dem ich probiert habe meine Garage mit Homelink anzulernen, dass es diese Probleme gibt. Vor ein paar Tagen habe ich dann die nicht funktionierende Garage gelöscht und das System mit beiden Buttons am Lenkrad neugestartet. Es lief dann wieder zwei Tage ohne Probleme.
Gestern habe ich dann nochmal probiert die Garage anzulernen und heute waren dann die 3 Reboots während der Fahrt.
Ich habe jetzt auch die Garage im Tesla wieder gelöscht und das System neugestartet.
Habt Ihr beim Fahren so etwas auch schon gehabt? Interessant wäre es, ob die Autos ohne Garagenanbindung problemlos unterwegs sind.

Danke im Voraus.
Schöne Grüße,
Christian

Hallo Christian,

ich habe meinen gestern vormittag Homelink-Technisch angelernt und war anschließend 2x ca. 40km am Stück, ohne Probleme, unterwegs.
Was ich bei Homelink nicht habe ist das er automatisch anhand vom Standort irgendwelche faxen macht.

Auch hier, Homelink am ersten Tag angelern. Bis jetzt ca. 200km gefahren gab es keine Reboots. Sollte mMn was anderes sein. Welche Version hast du drauf? Ich habe noch die ursprüngliche 2018.51.X

Fahre jetzt seit knapp 'ner Woche jeden Tag. Ich habe bisher noch keinen System Reboot gesehen, weder von mir ausgelöst noch vom Auto ohne Grund.
Nur als Stimme für ohne Homelink. Wer weiß ob das wirklich der Grund ist.

Danke für Eure Antworten.
Ich habe aktuell folgende Version installiert: 2018.51.16

Kann auch bestätigen, dass mit Homelink irgendwas nicht in Ordnung ist… Habe gestern auch versucht meine Fernbedienung erkennen zu lassen und wollte nochmal abbrechen, während es das Signal gesucht hat -> Bildschirm plötzlich schwarz und hat neugestartet.
Dann heute nochmal probiert, nach einigen Fehlversuchen, den Dialog offen gelassen um etwas im Haus zu holen und nach 5 Minuten dann die Tür geöffnet -> Bildschirm wieder schwarz & Neustart.
Aber zum Glück noch nicht während der Fahrt… schon seltsam das Ganze.

Hallo! Gibt es schon eine Lösung? Meiner macht derzeit auch des öfteren Neustarts.

Gerade das erste Mal erlebt (den Reboot des Display) während der Fahrt, nachdem ich gerade die 1000km voll gemacht habe.

Fahre seit 3 Tagen rum (ca. 500km) ohne Reboot und ohne Homelink.

Bei mir sind‘s schon über 1.100 km. Homelink seit fast dem ersten Tag vor knapp drei Wochen, noch nie ein Reboot. Hatte anfangs die 2018er Firmware und seit vorgestern 2019.5.25.
Ich würde mit dem Problem mal zum SeC fahren.

Ich habe dasselbe Problem, auch ohne Homelink, ich habe auch die 2018.51.16. Gemäss englischen Foren kann es ein Problem mit dieser Firmware Version sein. Habe gestern mit dem SEC telefoniert, ein neues Update sei schon bereit, ich muss das Auto jedoch längere Zeit über WLan verbinden, ansonsten beim SEC vorbeigehen um die neue Version zu installieren.