Du nimmst Dir das wirklich zu Herzen. Lass Dich davon nicht unterkriegen. Ich kann verstehen, dass die Situation unbefriedigend ist, aber glaub mal nicht dass du bei einem anderen Hersteller so viel schneller und unkomplizierter „Fernhilfe“ bekommen hättest. Tesla glänzt im Moment nicht in Sachen Service aber das tun die Hersteller selbst eigentlich nie. Wenn dann sind es evtl. die Händler und in diesen Notfällen dann eher ADAC & Co. Fraglich nur ob die bei Tesla-typischen Problemen so viel helfen können.
Wird schon werden, auch wenn das Auto jetzt völlig tot ist, sich nicht mehr öffnen lässt und keinen Mucks mehr macht. Laut Abschleppdienst kein Problem, er kriegt den Frank auf und kann die 12V-Batterie überbrücken. Sagte mir, ds hätte er schon öfters machen müssen, das Problem wäre kein neues. warten wir ab.
Ab dem Moment, als Tesla mich anrief ging es, insofern war der Tipp von Healey Gold wert.
Aber es kann einfach nicht sein, dass man nur weiter kommt, weil man in einem Internetforum den richtigen Tipp kriegt und Tesla sonst einfach nicht erreichbar ist, auch nicht unter seiner Notfallnummer und bei Auswahl von „Notfall“ im Durchwahlmenü.
Auf Twitter habe ich heute mitbekommen, dass sich jemand bei Elon Musk über die Qualität der Wartemusik der Hotline beschwert hat und Elon hat geantwortet, dass er sich sofort darum kümmert. Da ging mir dann echt das Messer in der Hose auf, der Tesla-Mitarbeiter musste sich daraufhin einiges von mir anhören, auch wenn er natürlich nichts dafür kann.
Freut mich das mein Tipp funktioniert hat. Eigentlich ist es aber gar kein Tipp, sondern genau das Procedere welches Tesla versucht umzusetzen bzw. durchzusetzen…interessiert die Empörten leider nicht, stattdessen wird die Pannen-Hotline mit Anrufen blockiert.
LGH
Naja, die Pannennummer ist die einzige Kontaktnummer die Tesla im Moment noch publiziert (Sales ausgenommen). Wieso sollte man davon ausgehen, dass man um Notfallhilfe zu bekommen einen (Fake-)Servicetermin buchen soll um dann auf einen Rückruf zu warten? Das ist ja ein schöner Hack den man so mal über ein Forum kommunizieren kann, aber wenn das jeder Kunde im Notfall so machen soll dann sollen sie es deutlich so darstellen und die Notfallnummer auch rauswerfen.
Wie lange wolltest du bleiben? Nur einen Tag? Ich brauch meinen am Montag nicht, wenn du lieber mit nem TESLA vorfährst, lässt sich da sicher was machen
Ähhh, jetzt stehe ich aufm Schlauch. Willst Du damit sagen, ich hätte angesichts eines nicht fahrfähigen Autos und anstehenden Geschäftstermins nicht versuchen sollen die Notfall-Hotline anzurufen? Für welche Notfälle ist die denn dann? Darf man dort erst anrufen, wenn Lebensgefahr besteht?
Also ich bin Dir für den Tipp trotzdem dankbar, aber das verstehe ich jetzt nicht.
Genau für einen Fall, wie deinen ist die Notfallhotline da.
Aber da diese Nummer ist, unter der man Tesla erreichen kann, wird sie von Leuten, die die Ernsthaftigkeit dieser !Notfall! Hotline, zugespammt, sodass du nicht durchkommst
Du stehst tatsächlich auf dem Schlauch, was Dir nach Deinem Ärger aber verziehen sei
Du solltest schon bei der Pannenhotline anrufen. Healey beschwert sich doch gerade über die Empörten, die, ohne dass ein konkreter Pannenfall vorliegt, Ihren Frust bei Tesla loswerden wollen und damit Notfallpatienten wie Dir die Leitungen blockieren.
So wie die Leute, die mit Schnupfen am WE die Notaufnahme vom Krankenhaus blockieren und sich dann noch Beschwerden, dass sie aber vor dem Patienten mit dem gebrochenen Arm drankommen wollen, weil sie schon vorher da waren …
Mit was nach meinen Informationen die Notfallhotline zugespamt wird ist unglaublich.
Da werden offensichtlich Fragen an die Hotline gestellt, die ein Blick ins Handbuch längst gelöst hätte.
Das ist fast schlimmer als die Aktionen mit den Terminen zuspammen - so wie ich gehört habe - von einigen „Prottestbürgern“ per App aus Protest gegen die telefonische Nicht Erreichbarkeit der SeC, was dazu führt, dass Kunden mit echten Terminwünschen diese erst Monate später bekommen, was wohl auch der Sinn dieser „Aktion“ sein soll.
Auto ist aus der Tiefgarage gezogen wurden und aufgeladen Richtung SC Frankfurt. Das Öffnen der Türen war gar nicht so einfach, aber wenn man sich strikt an die Bedienungsanleitung hält, dann klappt es auch. Der Abschleppdienst hatte aber wohl bisher nur MS und war daher mit den etwas anderen Schritten beim M3 anfänglich überfordert. Schlußendlich hat geklappt.
Leute, wenn Ihr wüßtet, wie brutal schwer das Lenken ist, ohne Servounterstützung …
Aufladen der 12V-Batterie war aussichtslos und auch von Tesla nicht gewünscht. Wenn Tesla mir am Telefon sagt, die Hauptbatterie wäre hinüber, werde ich einen Teufel tun und das Auto selbst versuchen wieder in Gang zu bekommen.
Melde mich wieder, wenn er von Frankfurt zurückkommt, dann mit der hoffentlich finalen Diagnose.
Kurzes Update: nachdem ich eine ganze Woche nichts von Tesla hörte bekam ich am Freitag später Nachmittag eine SMS vom SC Frankfurt: „… Bei Ihrem Fahrzeug ist eine Hochvoltsicherung defekt, die Sicherung wurde bestellt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Tesla Service Center.“
Einerseits eine tröstliche Nachricht, denn dann scheint wohl doch nicht so viel kaputt zu sein. Andererseits schon erstaunlich, dass das Fahrzeug jetzt schon 10 Tage steht, weil eine Sicherung defekt ist.